Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Update des vi-Tutorials und neue Programme

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jochen am Mo, 12. Februar 2001 um 09:51 #
Och ja, durcheinandergeworfen wird da viel. Das ist aber nicht schlimm. Die Basisfunktionalität und -handbabung ist schon gleich, und wer auf mehr als zwei UNIX-Varianten arbeitet, ist über den vi extrem froh!

Wer unbedingt einen bug-for-bug-kompatiblen vi haben will, kann ja den nvi nehmen ;-). Und der vim hat doch auch einen Kompabilitätsmodus, der ein 99,999%iges vi-Verhalten erzeugt.

Wer den vim installiert hat, sollte auch mal in unter /usr/share/doc/vim* etwas stöbern. Unter anderem findet man dort auch ein Makro, dass den vi (oder vim) durch ASCII-Labyrinthe laufen lässt...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung