Login
Newsletter
Werbung

Thema: Systemd: Mehr als 1,2 Millionen Zeilen Code

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von klopskind am Di, 28. Mai 2019 um 00:15 #

Ihre Meinung in allen Ehren! Die Wahlfreiheit zwischen init-Systemen sehe ich positiv.

Und ich finde es gut, dass der Umgangston auch einmal zur Sprache kommt und kritisiert wird. Danke!
Ja, aber lesen Sie sich doch Feelgoods Kommentare mal genauer durch:
"Klugscheisser", "Jeder Banause", "hirnlose Fans", "vom Primaten unterwegs überholt" und sonst auch größtenteils provokanter Schreibstil.

Unsachlicher Ton? Unterirdisch und ekelhaft? Ich denke, Feelgoods Beiträge passen zweifelsohne auf diese Beschreibung. Das macht ihn zum Teil des Problems.

Also wenden Sie doch bitte die selben Maßstäbe auch bei Feelgood an. Alles andere wäre doppelmoralisch und zwieträchtig.

P.S.: Verfluchtnochmal ist in diesem Punkt keinen Deut besser als Feelgood.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von throgh am Di, 28. Mai 2019 um 01:50 #

    Gut, darauf lasse ich mich sehr gerne ein. Allerdings bleibt die Frage was zuerst anwesend gewesen ist. Das Moment des sprichwörtlichen "Besserwissers" / der "Besserwisserin" inkl. dem unsachlichen Tonfall oder die Reaktion. Insofern bezieht sich mein Kommentar auch auf "verfluchtnochmal" und der angebundenen Ausdrucksweise. Macht es das nun besser? Nicht wirklich und ich bin insofern für "Leben und leben lassen".

    Davon aber ab, bleibt anzumerken: Derlei Debatten finden ja nicht auf der grünen Wiese statt und es verbleibt insofern auch eine Form der "verbrannten Erde". Nicht umsonst war dies eine Bezeichnung für eine desaströse Vorgehensweise - historisch bedingt - und das gilt ja auch für die Art der Diskussionskultur. Ich kann insofern verstehen, dass sich arg negative Erfahrungen dann auch in der Ausdrucksweise widerspiegeln und hier wäre Nachholbedarf für Vieles. Vorzugsweise ist ja nichts absolut perfekt, muss es auch gar nicht sein. Es wäre nur schön und ein guter Anfang, wenn man einfach auch andere Meinung stehen lassen könnte, ohne Beleidigungen und Diffamierungen, ohne von oben herab behandelt zu werden. Danach kann sich vielleicht auch etwas in der Diskurskultur selbst verändern - mit entsprechenden Impulsen. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung