Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt 6 Ende 2020

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von Andre am Di, 13. August 2019 um 18:31 #

ich würde mir ernthaft wünschen das langzeitstabilität und langzeitkontinuität das erklärte ziel von kde/plasma wird.

  • 5
    Von pointer am Di, 13. August 2019 um 21:36 #

    Es gibt eine Langzeitversion (Plasma-4.12.x), und die läuft hier absolut stabil und problemlos.

    Dass die Entwicklung bei Plasma aber nicht stillsteht, sondern weitergeht, ist doch wohl völlig richtig. Ist beim Kernel genauso.

    • 4
      Von Andre am Mi, 14. August 2019 um 09:02 #

      >> Ist beim Kernel genauso.
      Vollkommen richtig erkannt. - Im Gegensatz zum Kernel läuft KDE/Plasma aber insbesondere bei neuen Major-Releases alles andere als Stabil, Performant und/oder ausgereift.

      Halbwegs ausgereift sind wie Du oben selbst angedeutet hast Versionen ab 4.12 aufwärts oder 5.12 aufwärts - also KDE/Plasma Versionen welche jahrelang nachgebessert wurden. Es wäre durchaus wünschenswert das die Entwicklung dahingehened verbessert würde das ebend schon KDE/Plasma-Version x.1 oder spätestens x.2 stabil, performant und ausgereift funktionieren - ebend so wie v4.12.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung