Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kritik an EU-Direktive zu Funksendern

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Ghul am Mi, 28. August 2019 um 22:12 #

Kleinunternehmen spielen da keine Rolle und auch das europäische Parlament spielt da eher eine geringe Rolle, weil der Ministerrat viel zu mächtig ist, sonst hätten wir auch nicht so viel Layen in der EU.Die RED, MD, LVD usw. sind an sich nicht schlecht, weil es auch kleinen Unternehmen ermöglicht am gemeinsamen Markt teilzunehmen.

Zustimmung, das hat auch schon Frau Alice Weidel in folgender Rede ab ungefähr Zeitangabe 24:11 angesprochen:
Vortrag von Alice Weidel auch im Hinblick auf die EU Kommision

Der Vortrag ist übrigens nicht so lange, wie die Zeitangabe suggeriert, der Vortrag kommt im Video nur zweimal hintereinander, ist also doppelt im Video vorhanden.

Bezüglich Anleitung, nur wenn die Bilder zum Erklären ausreichen.
Das ist nicht immer der Fall und dann wird's für den Kleinunternehmer unrentabel bzw. nicht mehr möglich in die EU zu exportieren.

Aber wie schließe ich aus, dass ein Nerd eine Software außerhalb der zulässigen Bediongungen in verkehr bringt, welche das Gerät dann zum verbotenen Sender machen.

Das muss man nicht ausschließen, oder anders gesagt, dass muss man gar nicht regulieren.

Denn dafür sind die Gesetze da und wer dagegen verstößt, der muss eben mit der entsprechenden Strafe rechnen.

Ein Auto könnte man bspw. auch anders nutzen als erlaubt, da reguliert aber auch niemand, dass ein Fahrer bspw. nicht anstatt auf der Straße über den Fußballplatz fahren kann. Sondern man überlässt dem Autofahrer in Eigenverantwortung und nach dem er seine Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen mit einem Führerschein bewiesen hat, das Auto so wie es ist und für Fehler muss er dann gerade stehen.
Warum soll man das aber bei Firmware anders machen?
Da muss man nicht regulieren, auch da reicht Eigenverantwortlichkeit.

Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung