Login
Newsletter
Werbung

Thema: Warnung vor dem Löwen

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Blade Runner am Sa, 24. März 2001 um 20:51 #
Ich finde es wirklich Schlimm das Administratoren nicht in der Lage sind nach fast 2 Monaten ein Update einzuspielen. Die News über den Wurm sind doch in alle Newsticker und alle Zeitschriften zu finden gewesen. Ich persönlich versuche sogar auf meinem System zu hause immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben und Admins die einen Server zu bedreuen haben den ganzen Tag sind zu blöd dafür.

Ich kann dazu nur sagen SCHWACH!!!!

mfg
bladerunner

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Sa, 24. März 2001 um 20:58 #
    Ich betreue selbst ein paar Systeme und habe mich gleich nach Bekanntwerden des Problems um den Update gekümmert. Das geschah dann per Telnet und dauerte nur ein paar Minuten, ohne daß ich zum Kunden fahren mußte.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DrFaust am Sa, 24. März 2001 um 21:30 #
    Und dann heißt es wieder "Seht ihr, Linux ist gar nicht so sicher". Dabei lehrt dies nur eins: Linux schützt vor Dummheit nicht.
    Allerdings muß man zur "Verteidigung" von Windows sagen, daß hier auch weniger Gefahren drohen würden, wenn die Nutzer sich nicht so seltsam verhalten würden.

    Gruß,
    DrFaust

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Sa, 24. März 2001 um 22:22 #
    Ich denke hier macht es euch zu einfach.
    Nicht jeder Server wird full Time von einem Admin bewacht. Viele stehen einfach da und sollen arbeiten, der jeniger der ihn Installiert hat, hat meist noch andere Dinge zu tun. Manchmal flutschen dann auch solch wichtige Updates einfach durch und werden übersehen oder vergessen.
    Viel Schlimmer finde ich das es überhaupt zu solch Gravierenden Fehlern kommt!
    Gibt es eine Sichere Alternative?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Sa, 24. März 2001 um 23:49 #
    LH, siehe Neo2k's Antwort.
    Einen cronjob kann wohl jeder beschaeftige Admin noch einstellen. So kann das System immer mit den neuesten Sicherheitsupdates gefuettert werden, ohne jeglichen Aufwand.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am So, 25. März 2001 um 00:14 #
    Das ist aber nicht zwangläufig die beste Wahl.
    Ich nutze z.B. auf unserem Firmen Server Pro-FTP (ich mag das ding ;) ) und brauchte bestimte Funktionen aus der Developer Version. Es gab aber eine Version die konnte kein Passive FTP, also muste ich eine Spezielle Version besorgen die eben doch Passive FTP kann (war wichtig). Da hilft mir eben kein Auto Update. Entweder es hat nur eine alte Version vob Pro-FTP oder mit gar über die alte Funktionierende Version diese Kaputte gebügelt.
    Das ist nur ein Beispiel das mir Spontan aus meiner Erfahrung eingefallen ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 25. März 2001 um 09:25 #
    An bladerunner:

    Etwas Strukturierung und an den passenden Stellen eingestreute Satzzeichen würden deinen Beitrag fast in die Nähe der Lesbarkeit hieven.

    Und dann kurz _vor_ dem Abschicken nochmal drüberschauen und die gröbsten Fehler beseitigen.

    Das wär auch für viele Andere in diesem und ähnlichen Foren eine gute Vorgehensweise.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Klaro am So, 25. März 2001 um 11:05 #
    @LH
    Es gibt Alternativen! Schau mal unter http://cr.yp.to.
    Das Ding nennt sich djbdns.
    D.J. Bernstein hat sogar eine Sicherheitsgarantie ausgesprochen. Jeder der im ein Sicherheitsloch nennt erhält 500$. Bisher kam noch keiner in den genuss dieser 500 Mäuse :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Blade Runner am So, 25. März 2001 um 12:59 #
    @Anonymous

    Es wäre schön wenn du dir mal einen Nick oder einen richtigen Namen zulegst.

    Wäre es dir lieber wenn ich sowas wie ERSTER!!!! hinschreibe? Das ist ja wirklich viel besser als Fehler und das kann ich (meistens) auch ohne Fehler schreiben.

    Falls hier ein Satzzeichen fehlt, bitte ich darum mich in diesem Forum offiziell zu beschimpfen, steinigen und zu erhängen.

    PS: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein (oder so ähnlich)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Robert am So, 25. März 2001 um 18:40 #
    @hjb:

    Sicherheitsupdates per Telnet einspielen? Sehr sicher.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung