Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linus Torvalds ist kein Gates-Hasser

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 15. Mai 2001 um 09:23 #
Ich habe einfach die Betrügerreien und Aktionen satt, die Dank asgefeilter Taktik und Einsatz von Geld (von dem sie ja genug haben) sich gerade noch so auf der rechtilich irgendwie rechtfertigbaren Seite befinden.

M$ hat es mit Windows 2000 mal wieder fertiggebracht, dass sie unabkömmlich sind. Der Kerberosserver ist nicht Kerberoskompatibel, resp. er kann nicht durch einen unixbased Kerberosserver ersetzt werden. Die Dokumente über die Veränderungen kann man zwar beziehen, darf sie aber nicht weitergeben (betriebsgeheimnis, aber natürlich ist der Kerberosserver ganz gemäss Standard, so behauptet es zumindest M$). Dazu kommt ihr ActiveDirectroy, dass angeblich LDAP sein soll aber in Wirklichkeit mit einem fast beliebigen Namen ausser LDAP bezeichnet werden kann. Das M$ zusätzlich eine neue und extrem wirksame potentielle Sicherheitslücke eingebaut hat, kommt noch dazu. Im dynamic-DNS werden die Services eingetragen, dazu. welches der PDC, der ADS und der Kerberosserver ist. Ich muss eigentlich nur den DNS verbiegen und schon spricht jeder Rechner im Firmennetz mit meinem ADS und mit meinem Kerberosserver und habe eigentlich alles unter Kontrolle. Da kommt für Hacker und Cracker und andere seltsame Menschen und natürlich auch für die Systemadministratoren so richtig Freude auf!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung