Login
Newsletter
Werbung

Thema: Streit um die Marke Samba beigelegt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dajaq am Sa, 16. Juni 2001 um 16:46 #
ächz!!! So einen Blödsinn kann wirklich nur jemand schreiben der sich mit der Materie nicht befasst hat... tut mir leid, ist aber so. Mir persönlich sind zwei Unternehmen bekannt deren Copyrights dahingehend verletzt wurden indem in einem asiatischen Land exakte Kopien der eigenen und geschützten Produkte produziert und danach in Europa vertrieben wurden. Beide Unternehmen waren nicht gerade Branchenriesen. Dem Importeur konnte in beiden Fällen der import der kopierten Ware gerichtlich untersagt werden, einen Schadensersatz gab es aber nur in einem Fall.
Soviel dazu, nun meine Frage an Dich:
wie soll ein Unternehmen sündhaft teure Entwickler (Ingenieure, etc.) und damit die Entwicklungskosten abdecken können wenn nicht über den Verkauf der eigenen Produkte? Mich würde interessieren wie Du schreien würdest, solltest Du etwas erfinden und ein anderer macht das große Geld damit. Aus genau diesem Grund gibt es auch diverse Gesetze, man möchte es kaum glauben. Manchmal erinnern mich die Diskussionen hier an den reinsten Marxismus.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung