Login
Newsletter
Werbung

Thema: LinuxTag: Open-Source & Sicherheit

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wja am Di, 19. Juni 2001 um 14:00 #
Gleich schreit garantiert jemand, dass es außer der GPL noch andere freie Lizenzen gibt (was ja auch richtig ist), aber von der BSD-Lizenz ist z.B. längst bekannt, dass sie in Frankreich und einigen anderen Ländern vermutlich ungültig ist (Hier bitte keine Schadenfreude reininterpretieren, ich finde das keinesfalls gut). Daher verwende ich sie nicht für meine Projekte. Über die GPL gibt es etliche Studien aus diversen Ländern und alle besagen, dass die GPL dort jeweils verwendbar ist. Vereinzelt hört man zwar immer mal wieder bedenken, aber ich habe da bisher noch von niemandem etwas Konkretes gehört.

Aber ich denke, dass es durchaus Sinn machen würde, andere Lizenzen als die GPL auch zu analysieren, auch wenn deise eine geringere Bedeutung haben. Die LGPL oder die (bekanntlich leider auch nicht ganz unproblematische) Artistic-License sollten durchaus auch mal einer Prüfung unterzogen werden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung