Login
Newsletter
Werbung

Thema: RedHat mit Gewinnen

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Max am Mi, 20. Juni 2001 um 16:08 #
naja,auf den Börsenkurs hatte die Meldung anscheinend keine Wirkung ;-(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 20. Juni 2001 um 16:09 #

in Deutschland und generell in Europ spielt die Distri doch keine Rolle.

Also wenn interessiert es?

Wenn die weiter so einen Mist machen wie mit der letzten GCC-Aktion gibt es bald rote Zahlen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 20. Juni 2001 um 16:17 #
    natürlich spielt sie hier eine rolle. nur weil leute hier leben setzten sie nicht zwangsweise auf suse. suse spielt dagegen in usa keine große rolle. aber glaub mir, viele leute/firmen nutzen auch hier zu lande red hat.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Cibao am Mi, 20. Juni 2001 um 16:21 #
    Auch in Deutschland laufen im Firmenbereich die meisten Server unter RedHat. Suse spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Die haben ihre große Verbreitung nur im Consumer-Bereich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christian am Mi, 20. Juni 2001 um 16:29 #
    Die selbe Diskussion fand vor ner Stunde bei Heise statt.
    Ich weiß ja nicht vielleicht hast Du ja auch den auslösenden Kommentar abgegeben (der war nämlich genauso unqualifiziert)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von gnarf am Mi, 20. Juni 2001 um 16:55 #
    Auch wenn es mir auf den Sack geht: Die GCC AKtion war fuer mich als Entwickler auf 64bit Maschinen einfach spitze und ich danke Red Hat dafuer! Einschränkungen gab es ja offensichtlich sonst keine groessen, ok, man konnte keine kernel bauen, aber immerhin eine eine aktuelle glibc was der alte compiler nicht geschafft hat. Den meisten Forums-Rumbrüllern kann ich nur ein Nichtverständnis der technischen Tatsachen und eben das sinnlose Nachgeschreie von sinnlosen News bescheinigen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 20. Juni 2001 um 17:24 #
    @gnarf

    für dich als Entwickler mag das stimmen, aber als user oder Serveradmin würdest du sie jetzt doch sicherlich im nachhiein nicht mehr einsetzen oder ? (allein, das sämtliche basis tools nachträglich getauscht werden mußten würde mich um meinen datenbank server fürchten lassen).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Heinzi am Mi, 20. Juni 2001 um 17:33 #
    @Anonymous:
    Wenn Du auf einem produktiven System immer das allerneuste einsetzt, dann mußt Du Dich nicht über mangelnde Stabilität beklagen!
    Ich finde es sehr gut, daß RedHat den Schritt gewagt hat (eigentlich wurden Sie dazu ja eher gezwungen, weil der gcc 2.95 auf ALLEN 64Bit Systemen Mist macht), weil dadurch ein recht breit angelegter Betatest des gcc erfolgte. Ich denke, der gcc 3.0 hat davon ziemlich profitiert, RedHat hat sehr viele Fehler im Compiler gefunden und gefixt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 20. Juni 2001 um 18:29 #
    @Heinzi:

    Hm naja, aber Gnome 1.4 nicht auf die distri zu nehmen, da es noch nicht stabil genug, aber einen compiler, der selbst jetzt als 3.0 final nach aussagen der gcc Entwickler noch nicht "for production use" geignet ist finde ich nun nicht so richtig nachvollziehbar....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von gnarf am Mi, 20. Juni 2001 um 19:35 #
    Naaaja, wo hast Du denn "Gnome 1.4 ist noch nicht stabil genug" her? Ich stelle mir den Produktzyklus so vor, dass spaetestens 2 Monate vor GoldMaster (der auch ein paar Wochen vor dem Verkauf liegt) fuer die meisten Komponenten Feature Freeze ist. Soweit ich weiss war Gnome einfach nicht rechtzeitig fertig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Heinzi am Mi, 20. Juni 2001 um 19:46 #
    @Anonymous
    RH mußte frühzeitig auf den neuen gcc umschwenken, weil der gcc 2.95.x auf 64Bit-Prozessoren (Sun UltraSparc 64, Mips, Alpha, ia64 ...) definitiv fehlerhaften Code erzeugt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mad am Do, 21. Juni 2001 um 08:18 #
    aber nachdem sparc eh eingestellt wurde ... nicht du spark ;-).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 21. Juni 2001 um 08:36 #
    Ja aber Spark scheint auch eingestellt worden zu sein:-) lange nichts mehr von ihm gelesen - naja, war auch laenger nicht hier...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Robert am Mi, 20. Juni 2001 um 17:38 #
Ich bin zwar kein RH-Fan, aber es freut mich trotzdem, dass eine Linux-Firma Gewinn macht und damit den Beweis erbringt, dass sich auch mit Open Source Geld verdienen lässt.

In diesem Sinne, denke ich: "Ein guter Tag für Open Source"

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Heinzi am Mi, 20. Juni 2001 um 17:39 #
Endlich mal eine gute Nachricht, ich denke, es ist schon etwas Besonderes, wenn die Begriffe "Linux" und "Gewinn" zusammen fallen. Firmen wie RH sind für die Weiterentwicklung von Linux sehr wichtig, weil Sie durch ihr Sponsoring die Entwicklung vieler wichtiger Projekte fördern, das geht auf Dauer nur, wenn man Gewinn macht.

Heinzi

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von c3k am Mi, 20. Juni 2001 um 20:18 #
Ich denke auch, das ist ein super positives Signal aus einem Bereich der IT, der in den letzten Wochen oft zu unrecht mit Mist beworfen wurde.

Die OS-Welt kann nix dafür, dass Nasen wie EAZEL unternehmerische Blindgänger waren und sind.

Bin auch kein eingefleischter RH Fan (obwohl ich auf mein RH T-Shirt schon recht stolz bin ;-) ;-) ), aber gönnen tue ich es den Kollegen allemal. Machen auch nen guten Job, finde ich - auch wenn ich als engagierter Linux-DAU natürlich voll der Mandrake Fan bin :-)

"Debian - what your mother would use if it where 20 times easier."

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 20. Juni 2001 um 21:20 #
Herzlichen Glückwunsch an Red Hat und viel Erfolg für die Zukunft! Das mit dem Erfolg gilt natürlich für alle anderen GNU/Linux-Anbieter auch. :)

Zu den Flamern im Forum fällt mir nur eines ein: Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge riesige Schatten...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bernd Mueller am Mi, 20. Juni 2001 um 23:14 #
Hallo,

Meine Hochachtung an Red Hat. Seit dem sie die DLD gekauft haben ( meine uralt Distro ) bin ich ein regelrechter RH Fan geworden. Ich überleg sogar ob ich nich ein paar tausender investier für das Diplom des RHCE.

bye
/ Bernd /

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mad am Do, 21. Juni 2001 um 08:21 #
    Mach doch lieber LPI, dass ist dann wenigstens Distro-unabhaengig.

    Diesen RedHat alleingang find ich gar nicht gut.

    Zu den schwarzen Zahlen, herzlichen Glueckwunsch.

    mad

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bernd Mueller am Do, 21. Juni 2001 um 22:26 #
    Hallo,

    Meines Erachtens wird aber der RHCE höher angesehen weil eine weltweit bekannte Firma dahinter steht und nicht ein Haufen von Verrückten oder besser gesagt Enthusiasten.

    Ich will nicht abstreiten dass das LPI nicht genau so gut währe nur wer außer uns kennt das?

    bye
    / Bernd /

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens Kuehnel am Fr, 22. Juni 2001 um 15:02 #
    Wer sich Gut mit Linux allgemein auskennt und sich ca. einen Tag mit RH beschäftigt, kann die Prüfung bestehen. Was man wirklich wissen muss ist das RH-booten und so kleinigkeiten wie setup. Die Prüfung kostet ca. 1000DM, wer es sich leisten kann sollte den RH300 Kurs vorher machen. Dann kann eigendlich nichts schief gehen. Gut Linux-Kenntnis vorrausgesetzt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung