Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mißachten chinesische Entwickler die Ideale von Open Source?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Cocteau am Fr, 6. Juli 2001 um 18:19 #
Ui,
sicher sollte man doch bitte nicht verwechseln die unglaubliche, Jahrtausende alte Tradition des chinesischen Volkes, mit dem doch vergleichbar geringen Alter der kommunistischen Partei in China. Ist es nicht auch so, dass die Geschichte uns lehrt: Unterdrückung und Diktatur haben auf Dauer keinen Bestand. Egal ob Microsoft oder KP: Immer wieder werden Unterdrücker abgelöst von den Freien. Und so, vielleicht Zustimmung oder nicht, sehe ich Linux und Open Souce als Idee der Freiheit. Und vielleicht pathetisch: Ist ein Gedanke an Freiheit geboren, vermag niemand ihn aufzuhalten (auch kein noch so missgünstiger "Entwickler"). Hallelujah!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung