Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Open Web School Projekt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kubix am Do, 19. Juli 2001 um 16:43 #
"die meisten schueler haben mehr spaß mit dem pc zu sprechen"
...ist das etwa positiv?????
"die kids sitzen stundenlang vor dem pc ohne sich zu langweilen und im unterricht schlafen sie nach zehn minuten ein"
...tja, das würde ich auch, wenn ich die halbe nacht durchs internet surfe, rumballere oder mir mp3s brenne.

entschuldigt mal bitte...merkt ihr eigentlich noch etwas???? glaubt ihr wirklich, dass es für jeden schüler das seligmachende ist, sich mit dem computer auszukennen und ihn so bedienen zu können wie ihr???? glaubt ihr wirklich, dass es klüger macht, in einen bildschirm zu glotzen und sich "das wissen rauszusuchen"???
und der satz "Allgemeinbildung ist das, was die Allgemeinheit interessiert" ist an ignoranz wohl kaum noch zu überbieten...er wurde schon kritisiert...ich hätte angst, wenn das wirklich so wäre.
und noch mal zum thema "allgemeinbildung"-was auch immer ihr darunter versteht - wenn man "selbständiges denken" fordert oder fördern will, dann gehören doch wohl ein gewisses quantum an wissen unbedingt dazu, und zwar um zu vergleichen, um zusammenhänge zu knüpfen, um überhaupt zu wissen, was man nicht will und was man ablehnt.
und noch ein rätselspiel zum mitmachen: von wem stammt dieses gedicht??:

Du liegst mir so gern im Arme,
Du liegst mir am Herzen so gern!
Ich bin dein ganzer Himmel,
Du bist mein liebster Stern.

Tief unter uns, da wimmelt
Das närrische Menschengeschlecht;
Sie schreien und wüten und schelten,
Und haben alle recht.

Sie klingeln mit ihren Kappen
Und zanken ohne Grund;
Mit ihren Kolben schlagen
Sie sich die Köpfe wund.

Wie glücklich sind wir beide,
Daß wir von ihnen so fern -
Du birgst in deinem Himmel
Das Haupt, mein liebster Stern!


grüße kubix

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung