Login
Newsletter
Werbung

Thema: 3D XMMS Audio-Plugin von 4Front

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Arni am Mo, 6. August 2001 um 15:30 #
@Catonga
Es ging um den Vergleich OSS zu ALSA. Bei ALSA sind einige Schritte mehr erforderlich als bei OSS. Bei OSS z.b der Soundblaster reicht das simple "ankreuzen" in den Kernelconfigs und nach dem Bauen+Neustart tönt es. Meiner Meinung nach sollte man OSS aus dem Kernel rausnehmen und stattdessen ALSA reinnehmen - das würde die Sache enorm vereinfachen...
Das die ALSA-Installation selbständig Einträge in der modules.conf vornimmt ist mir neu? Mmh - falls es in den Sourcen ein Script dafür gibt, ist es mir auf jedenfall nicht aufgefallen.
Das bauen der Xfree ist im übrigen einfacher als ALSA. In meiner host.def stehen weniger Einträge als ich bei ALSA in der modules.conf benötige ;)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung