Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla unter neuen Lizenzen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 22. September 2001 um 18:32 #
"Ich empfehle dir die Lektüre der Definition von Freier Software
http://www.fsfeurope.org/documents/freesoftware.de.html"

Na die Seite scheint ja noch nicht so ganz ausgereift zu sein ;-)

Da ist z.B. von der FreeBSD-Lizenz die Rede.
So eine Lizenz gibt es aber gar nicht. Es gibt die BSD-Lizenz, in alter und modifizierter Form. Diese (nicht existierende) FreeBSD-Lizenz glaubt der Autor besonders erwähnen zu sollen. Warum, sagt er aber nicht ;-)
Es gibt auch keinen vernünftigen Grund die BSD-Lizenz besonders hervorzuheben. Es ist eine Lizenz, die wie viele andere Lizenzen freie Software schützt. Mehr nicht.
Natürlich fehlt auch die übliche Falschaussage nicht, die BSD-Lizenz versuche die Freiheit nicht zu schützen ;-).

Über letzteren Punkt liesse sich selbstversändlich lange (und fruchtlos) streiten.

Falls hier jemand Kontakte zur FSF Europe hat, könnte er ja mal auf den Fehler und die Ungereimtheit hinweisen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung