Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnumeric 0.71 erschienen

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 9. Oktober 2001 um 06:04 #
hoert sich ja gut an ---
mal sehen wann apt mit guppi3 und gnumeric updated ...SID ROX
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von KaiMan am Di, 9. Oktober 2001 um 07:41 #
Ist ja alles schön und gut, NUR kann das nicht alles schon StarOffice?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 9. Oktober 2001 um 07:46 #
    Ich würde eher fragen ob StarOffice auch mit der Performance von gnumeric mithalten kann ....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous2 am Di, 9. Oktober 2001 um 14:22 #
    >Ich würde eher fragen ob StarOffice auch mit der

    >Performance von gnumeric mithalten kann ....

    Verstehst du unter Performance die Zeit, die man benötigt, eine komplexe Aufgabe zu lösen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 9. Oktober 2001 um 16:30 #
    >Verstehst du unter Performance die Zeit, die man benötigt, eine komplexe Aufgabe zu lösen?

    Nein
    Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt
    Ich meinte das gnumeric einfach nicht so viele Recourcen schluckt wie Starcalc
    dadurch kann man es auch wunderbar auf Rechnern mit nicht allzu hochgerüsteter
    Hardware verwenden.
    Ich will nicht beide apps miteinander vergleichen da Starcalc ntürlich viel komplexer ist als gnumeric
    Und für meine kleinen Bedürfnisse reicht gnumeric vollends hin

    Mich hat nur die Frage ein wenig geärgert warum man gnumeric braucht wenn man Starcalc hat
    Hoffe ich hab das Mißverständis geklärt

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jörg Brakebusch am Di, 9. Oktober 2001 um 08:11 #
Wieso "Excel-Clone"???

Ist Excel die Urmutter aller Tabellenkalkulationen???

Gruß

Jörg

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 9. Oktober 2001 um 10:01 #
    Nicht jeder kennt alle Programme dieser Welt und die meisten können sich selbst unter EXCEL noch nichts vorstellen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ex-Anonymous am Di, 9. Oktober 2001 um 11:56 #
    Trotzdem ist "Excel Clone" schon frech.

    Tabellenkalkulation tuts auch - oder kann sich da auch keiner mehr was drunter Vorstellen, weils doch nur noch "Excel" ist ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 9. Oktober 2001 um 12:07 #
    Die Urmutter ist Multiplan, und Gnumeric sieht wirlich nach Excel aus - isses aber natürlich nicht, es ist eher ein nützliches, wenig Speicher fressendes und schnelles Tool, das auch noch auf dem 386er laufen würde..
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 9. Oktober 2001 um 12:08 #
    dann solltet ihr vielleicht wissen, das gnumeric ausdrücklich ein excel "clone" ist. fast alle funktionen sind excel kompatibel, eine gewissen auüsserliche ähnlichkeit lässt sich auch nicht abstreiten. und wie gesagt, das ist von miguel auch so gedacht. wo ist das problem?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von marcdevil am Di, 9. Oktober 2001 um 12:59 #
    wenns ein excel klon sein soll, kann es dann auch lineare regression mit den gleichen optionen? SO6 ist da ja sehr eingeschraenkt. Ich vermisse es die regression durch einen bestimmten koordinatenpunkt laufen zu lassen, was fuer Kalibriergraphen unabdingbar ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Codewarrior am Di, 9. Oktober 2001 um 15:04 #
    Schätze, die Liste "WennŽs ein Klon ist, warum kannŽs dann nicht.." läßt sich beliebig erweitern. Klar kanns im streng genetischen Sinne kein Klon sein, wenn für M$ eine ganze Horde Programmierer an Excel arbeitet, und Gnumeric von einem! einzigen Codierschwein gehackt wurde! Dafür ist es imho einfach genial! :>
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 9. Oktober 2001 um 15:41 #
    "das auch noch auf dem 386er laufen würde.. "
    Tatsaechlich laeuft Gnumeric 0.67 bei mir auf einem 486er mit brauchbarer Geschwindigkeit.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Karsten am Di, 9. Oktober 2001 um 16:48 #
Wenn es ein Excel-Clone wäre, dann hätte es VBA und man könnte die M$-VBA-Scripte verwenden.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 9. Oktober 2001 um 18:04 #
    Naja, wenns unbedingt so M$ Geraffel sein muss, greif halt auf abs zurueck:

    * abs comes with the ABVisual macro language (compatible with Microsoft Visual Basic).

    Finde es unter
    http://www.ping.be/bertin/abs.shtml

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Holger am Di, 9. Oktober 2001 um 23:21 #
Ich setze Gnumeric seit längerem ein. Bin sehr zufrieden. Für meinen eingeschränkten Anwendungsbereich reichen die derzeitigen Funktionalitäten von Gnumeric vollkommen aus.

Außerdem finde ich es gut, daß XML als Dateiformat gewählt wurde!

Gruß, Holger

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung