Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: DAP, Shell-Workshop und neue Programme

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von arni am Mo, 15. Oktober 2001 um 12:46 #
Man muss zur Ehrenrettung von Linux aber sagen, das ab Win95 auch Probleme mit Echtzeitbearbeitung da waren. Steinberg und viele andere haben ihren zeitkritischen Code in eine 16Bit Dll gepackt und über 16zu32Bit-Thunking verfügbar gemacht (MROS.dll "Midi Realtime Operating System" bei Steinberg). Unter 32Bit und dem preemptiven Multitasking hätte das verschieben eines Fensters schon gereicht um Aussetzer zu fabrizieren. (als ich mal etwas mit doppelter Pufferung und MIDI unter 32Bit-win95 gecodet hatte, bin ich fast hinten übergefallen wie schlecht Windows da war). Die Auflösung des Multimedia-Timers (war?) im übrigen unter Windows so um die 10ms.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung