Login
Newsletter
Werbung

Thema: Quanta Gold 3.0 erhältlich

32 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Fiasco am Mo, 12. November 2001 um 23:25 #
Gibt es auch eine freie Version von Quanta für Linux und Windows die PHP, CSS und JavaScript unterstützt ? Oder kennt jemmand einen guten Editor (auch für Windows ) der PHP unterstützung mitbringt ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Steffen am Mo, 12. November 2001 um 23:33 #
    Na die Vorgängerversion von Quanta (2.x) war frei.
    Es gibt auch ein Projekt das einen Editor mit PHP und MySQL Unterstützung vereint, also aus dem Programm heraus Zugriff auf MySQL bietet wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe.
    Weis aber nicht mehr wie das heisst ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Philipp am Di, 13. November 2001 um 08:47 #
    Quanta+ (also die letzte freie Version) ist nun im KDE-Baum enthalten und wird mit KDE3 ausgeliefert werden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gerd am Di, 13. November 2001 um 09:02 #
    Hat quanta gold auch einen php debugger integriert? Wenn nicht, wo ist dann der Vorteil
    von QG?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Steffen am Mo, 12. November 2001 um 23:27 #
Quanta zählt sicher zu den besseren Editoren (ob man WYSIWYG jetzt braucht oder nicht sei mal dahin gestellt), aber der Preis ist doch recht saftig für meinen Geschmack.

Unter Winzigweich gibts z.b. den HTML-Editor Phase 5 der bestimmt Quanta in nichts nachsteht - aber kostenlos.

Oder vergleiche ich da jetzt Äpfel mit Birnen? Ich hab ja nix gegen Software für die man zahlen muss aber ob das bei Quanta funktioniert?

Mit Grüssen
Steffen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 00:08 #
    wer in firmen quanta nutzt, wird auch die lizens zahlen koennen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Freak am Di, 13. November 2001 um 01:39 #
    Anonymous, als ich vor etwa 2 Monaten zuletzt Meybohms Phase 5 benutzt habe, konnte der noch kein PHP.
    Mittlerweile habe ich mich an Quanta gewöhnt.
    Wenn Quanta auch in manchen Dingen nicht so komfortabel ist wie Ulis Editor.
    Ein sehr angenehmer PHP-Editor für dein allerwertestes "OS" ist übrigens Weaverslave, zwar oftmals verspielt, dennoch aber recht brauchbar.
    Beide Editoren laufen übrigens mit gewissen Einschränkungen auch über wine.
    Ich jedenfalls warte mit Vorfreude auf die neuen freien Quanta-Releases.

    Ciao,
    Sebastian
    PS: Uli Meybohm meinte in einer Mail übrigens einmal, er wolle eventuell zum Quanta-Projekt beitragen, leider habe ich von ihm nichts mehr gehört.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Freak am Di, 13. November 2001 um 01:40 #
    Tschuldigung, ging nicht an Anonymous sondern Steffen.. ich sollte ins Bett.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von paxcal am Di, 13. November 2001 um 02:03 #
    die phase kriegt warscheinlich noch diese woche 'ne neue releasenummer und unterstütz dann auch php-highlightning.

    ist für mich der einzigste grund windows noch zu benutzen.

    ulli will eventuell zu quanta wechseln? das wär ja klasse ... glaub ich tu gleich mal meine kartoffel apt-get upgraden.

    start -> beenden -> neu starten -> ok

    pascal

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 01:17 #
Wann aber kommt Dreamweaver für Linux?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Marlboroman am Di, 13. November 2001 um 03:12 #
    Bis die Schnarchnasen der grossen Softwarecompanies ihren
    Arsch hochkriegen und ihre Software ready for Linux machen,
    haben wir hoffentlich schon passenden Ersatz, der auch was kosten darf.

    the marlboroman

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 06:22 #
    Zuwas braucht man DreamWeaver. Wenn man den Code von Hand schreibt ist es ordentlicher, es geht schneller und es ist nichts unnützes drin.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von jorune am Di, 13. November 2001 um 07:12 #
    Tja, nur sind wir nicht alle so tolle Code-Kacker wie du ;-)

    Ich bin jedenfalls auch grosser Fan vom Dreamweaver - und soweit ich geübten HTML-Codern glauben kann generiert der sogar nen ganz anständigen Code. Und WYSIWYG ist eh was ganz feines...

    jorune

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 09:42 #
    werbraucht einen HTML-Editor ??? Mit XML / XSLT sind in einem Firmenumfeld IMHO bessere und vor allem wiederholbarere Internetseiten generierbar.

    Und nur wegen dem Syntaxhighlighting ? Das kann VIM auch ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 09:49 #
    ... und WYSIWYG nutz dir /dev/null, wenn du feststellst, dass deine Seite unter IE, Netscape4.x,6.x/Moz, Opera, Konqueror, Omniweb etc. nicht gleich aussieht und da DOM nicht gleich DOM ist (document.all, document.getElementByID etc...) bringt dir auch die Java-Skript Unterstützung nicht soo viel. Testen und nochmals testen nimmt die keiner ab.

    Meine erste HTML-Seite hab ich mit Notepad gemacht. Im Vergleich zu Dreamweaver-HTML war das puristisch, minimalistisch, ABER es hat auf allen Browsern, die es damals gab, funktioniert !!!

    ;-)

    *grins*

    Damals heisst: Netscpae 2 / 3

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Newbie am Di, 13. November 2001 um 07:02 #
Nix geht ueber Dreamweaver. Quellcode laesst sich mit dem ja auch selber schreiben, aber warum, wenn es so schnell und komfortabel geht? Man kann ja hinterher imma noch Hand anlegen, wird es oft aber kaum muessen. Es ist schade, das es unter Linux nicht ein aehnlich vergeleichbares Programm gibt. Deshalb laeuft bei mir auch noch Windows. Reine HTML-Editoren scheinen mir oft ein Griff in die Steinzeit zu sein und sind doch eher fuer codeverliebte Freaks mit zuviel Zeit
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Phil am Di, 13. November 2001 um 17:23 #
    Vertu' dich nicht, unter Linux gibt es auch ganz anständige WYSIWYG­HTML-Editoren. StarOffice/Openoffice speichern eigentlich ganz anständig HTML. Der Mozilla bringt soweit ich weiß auch noch den Composer mit. Ich habe den noch nicht benutzt, weil ich den Code auch lieber selbst schreibe, aber er ist sicherlich nicht schlecht.
    Für beide dieser Editoren spricht, dass sie kostenlos sind, der Composer und Openoffice sogar OpenSource. Framesets, die die beiden eventuell nicht können, muss man dann eben selbst schreiben. Mit einem Blick in bekannte Framesets aus dem Internet ist das nicht schwierig...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 18:42 #
    StarOffice kann frames!
    Ist aber im allgemeine eher mit frontpage vergleichber, und nicht so wircklich ein profi-tool wie der Dreamwaever.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anon01 am Di, 13. November 2001 um 07:11 #
Die Entwicklung macht mich etwas nachdenklich... Linux scheint zwar schwer gefragt zu sein, doch sehr viele Anwendungen werden kostenpflichtig ! Ist das denn wirklich der Gedanke der hinter Linux steckt ??? Ich benutze Quanta Plus Pre2 und bin eigentlich echt zufrieden damit, finds aber echt nicht toll das die neue Version jetzt so viel Geld kostet...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Philipp am Di, 13. November 2001 um 08:57 #
Wo ich hier meine Probleme habe, ist daß Quanta 3 scheinbar kaum Verbesserungen gegenüber Quanta 2 hat.
Es sieht zwar etwas aufgeräumter aus und auch der Tag-Tree ist eine Verbesserung, aber für den kleinen Teil schon Geld auszugeben, halte ich doch für übertrieben.

Scheint nur was für Firmen zu sein, die Crossplatform arbeiten müssen/wollen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Celindir am Di, 13. November 2001 um 09:05 #
Hab ich da jetzt irgendwas nicht verstanden?

Das mit Quanta Gold ist ja schön und gut aber gibt es dann kein Quanta + mehr?

Wird hier aus einer kostenfreien open source Anwendung eine kostenpflichtige oder werden beide Versionen weiterentwickelt.

Ich hatte mich schon damals bei Magellan gewundert, das plötzlich bei TheKompany als Aethera auftauchte (zum Glück aber bisher noch kostenfrei).

Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären, wie sowas in der Praxis läuft.

Gruß Celindir

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Philippp am Di, 13. November 2001 um 09:55 #
    Poste ich halt ein drittes mal, weil manche ja nicht lesen können ;-)

    Quanta+ wird innerhalb von KDE weiterentwickelt und wird mit KDE3 dann ausgeliefert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Celindir am Di, 13. November 2001 um 09:11 #
Kleiner Nachtrag:

Süss finde ich auch die Möglichkeit, sich eine Demo-Version von Quanta Gold runterzuladen:
"Sorry, rygannon.com already has 6 users logged on. Try again in 10 minutes."

6 User und der FTP macht schon dicht??
Die scheinen ja nicht mit grossem Interesse an ihrem Produkt zu rechnen ;-)

Gruß Celindir

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 11:27 #
11:27:24:franz>cvs login
(Logging in to anonymous@anoncvs.kde.org)
CVS password:
11:27:30:franz>cvs up quanta
? quanta/quanta/data/po/Makefile
? quanta/quanta/data/po/Makefile.in
? quanta/quanta/phpdebug/Makefile
? quanta/quanta/phpdebug/Makefile.in
P quanta/configure.in
P quanta/admin/ChangeLog
P quanta/admin/Makefile.common
P quanta/admin/acinclude.m4.in
P quanta/admin/am_edit
P quanta/admin/conf.change.pl
P quanta/admin/config.guess
P quanta/admin/config.pl
P quanta/admin/config.sub
P quanta/admin/configure.in.min
P quanta/admin/debianrules
P quanta/admin/ltcf-c.sh
P quanta/admin/ltcf-cxx.sh
P quanta/admin/ltconfig
P quanta/admin/ltmain.sh
P quanta/admin/missing
P quanta/admin/mkinstalldirs
P quanta/admin/ylwrap
P quanta/doc/quanta/documentation.docbook
P quanta/quanta/document.cpp
P quanta/quanta/quanta.cpp
P quanta/quanta/quanta_init.cpp
P quanta/quanta/quantadoc.cpp
P quanta/quanta/quantaview.cpp
P quanta/quanta/dialogs/actioneditdialog.cpp
P quanta/quanta/dialogs/filemasks.cpp
P quanta/quanta/dialogs/grepdialog.cpp
P quanta/quanta/dialogs/parseroptions.cpp
P quanta/quanta/dialogs/previewfontoptions.cpp
P quanta/quanta/dialogs/previewoptions.cpp
P quanta/quanta/kwrite/ktextprint.cpp
P quanta/quanta/kwrite/ktextprint.h
P quanta/quanta/kwrite/kvmallocator.cpp
P quanta/quanta/kwrite/kwdoc.cpp
P quanta/quanta/kwrite/kwdoc.h
P quanta/quanta/kwrite/kwrite_factory.cpp
P quanta/quanta/kwrite/kwrite_factory.h
P quanta/quanta/kwrite/kwview.cpp
P quanta/quanta/kwrite/kwview.h
P quanta/quanta/kwrite/highlight/highlight.cpp
P quanta/quanta/messages/messageitemphp.cpp
P quanta/quanta/messages/messageoutput.cpp
P quanta/quanta/parser/parser.cpp
P quanta/quanta/plugins/ftpclient/ftpclient.cpp
P quanta/quanta/plugins/ftpclient/ftpclients.cpp
P quanta/quanta/plugins/ftpclient/ftpclientview.cpp
P quanta/quanta/plugins/php3dbg/debugger.cpp
P quanta/quanta/plugins/php4dbg/debugger.cpp
P quanta/quanta/plugins/php4dbg/idesite.cpp
P quanta/quanta/project/copyto.cpp
P quanta/quanta/project/project.cpp
P quanta/quanta/project/projectnewfinal.cpp
P quanta/quanta/project/projectnewgeneral.cpp
P quanta/quanta/project/projectnewlocal.cpp
P quanta/quanta/project/projectnewweb.cpp
P quanta/quanta/project/projectupload.cpp
P quanta/quanta/project/rescanprj.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/colorcombo.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/corewidgetdlg.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/corewidgetdlgs.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/cssdialog.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/cssdialogi.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/eventswidgetdlg.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/eventswidgetdlgs.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/filecombo.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/pictureview.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/tagdialog.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/tagimgdlg.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/tagquicklistdlg.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/tagquickstart.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/tagquicktable.cpp
P quanta/quanta/tagdialogs/tagxml.cpp
P quanta/quanta/toolbar/actioneditdlg.cpp
P quanta/quanta/toolbar/tagaction.cpp
P quanta/quanta/treeviews/docfolder.cpp
P quanta/quanta/treeviews/docitem.cpp
P quanta/quanta/treeviews/doctreeview.cpp
P quanta/quanta/treeviews/filemanage.cpp
P quanta/quanta/treeviews/fileslistview.cpp
P quanta/quanta/treeviews/filestreeview.cpp
P quanta/quanta/treeviews/projecttreeview.cpp
P quanta/quanta/treeviews/structtreeview.cpp
P quanta/quanta/widgets/whtmlpart.cpp
P quanta/quanta/widgets/wtoolbar.cpp
11:27:48:franz


Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;-)
Franz

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Newbie am Mi, 14. November 2001 um 04:08 #
Hi Phil....Hast du schon mal ganze Intersites mit Dreamweaver erstellt? Hast du ueberhaupt schon mal damit gearbeitet? Wenn du das einmalgemacht hast, wirst du dieses Programm nicht mehr missen wollen. Mit Composer oder Star Office scheint mir das erstellen von Internetsites hoffnungslos. Auch sonst sind Composer und Star Office unkomfortabel und eher bescheiden. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Nicht umsonmst suchen so viele Leute nach einem endlich guten html-Editor unter Linux. Ich habe diese Alternativen unter Linux schon getestet. Aber das sind keine wirklichen Alternativen. Dreamweaver ist in seinen Moeglichkeiten und Produktivitaet ungeschlagen und wird nicht umsonst so oft professionell eingesetzt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 14. November 2001 um 14:14 #
Was seid ihr nur für knickerige Kackfrösche, die alles grundsätzlich für lau haben wollen? Mann geht das auf die Nerven!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Simon am Mo, 19. November 2001 um 16:44 #
Jeder soll doch das brauchen was ihm am meisten zusagt. Der eine verwendet
vim und der andere Quanta. Na und? Hauptsache
man kann damit gut arbeiten und der Output
stimmt! :-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung