Login
Newsletter
Werbung

Thema: Netscape 4.79 erschienen

30 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hagen am So, 18. November 2001 um 22:29 #
Nunja, der 6.2er laeuft alles anderer als gut und da muss wohl oder uebel weiter am 4.7x rumgebastelt werden. WANN gibts endlich nen vernuenftigen Browser, der nur Webbrowser ist und entsprechend schnell und korrekt Websites darstellen kann :-(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 18. November 2001 um 23:20 #
Totgesagte leben laenger ;o)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 18. November 2001 um 23:27 #
Was für ein Server ist das !!! Kleiner Scherz was ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 18. November 2001 um 23:44 #
Gibt es überhaupt einen Browser für LiNUX, der vernünftig läuft?
Seit dem ich ADSL habe ist es noch schlimmer, ständig muss ich die Browser wechseln, weil mal der eine, mal der andere, Seiten öffnet oder nicht.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 19. November 2001 um 00:16 #
    Quark, diese vermeintlichen Browser-Probleme liegen oft an der grösse der IP-Pakete bei der HTTP-Verbindung. Du hast bestimmt einen Gateway mit ADSL und der Admin kriegt es nicht auf die Reihe, die MSS-Begrenzung einzustellen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von peterw2k am Mo, 19. November 2001 um 00:26 #
    hmm,
    also ich hab mit Mozilla 0.9.5 eigentlich kaum Probleme. Zeigt eigentlich alles richtig an, ist schnell und stürzt seeehr selten ab :-)
    Aber auch Opera ist ein guter Browser.

    Netscape 4.7x ist bei mir auch nicht wirklich stabil. Wenn man Java / Javascript ausschaltet geht's einigermaßen, nur werden dann halt viele Seiten nicht oder falsch angezeigt. Die 4.79 hab ich noch nicht ausprobiert, vielleicht isses da ja besser.


    Peter

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 19. November 2001 um 01:02 #
Jetzt weis ich warum der "PC-Gott" die Plattenpreise gesenkt hat. Unter Linux muss man oft für einen Zweck mehrere gleichartige Anwendungen installiert haben. Habe hier auch 3 Browser parallel im Einsatz, mehrere Brennprogramme, IDE's usw. usw. So ganz langsam wird es nervig wenn es kaum ausgeraufte Software gibt, sondern dutzende halbfertige Projekte. Aber als Linuxer ist man ja hart im nehmen ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fs am Mo, 19. November 2001 um 02:18 #
    Das mit den 3 Webbrowsern, ist aber kein reines Linuxproblem, sondern hat eher etwas mit der unfähigkeit einzellner zu tun, vernünftige Webseiten zu erstellen.

    Wenn du dir mal die deutsche man-page von cdrecord mal in ruhe durchlesen würdest, dann hättest du schon längst all deine grafischen Oberflächen längst nach /dev/null geschickt (gelöscht).

    Ansonnsten gillt nach wie vor, das ein klein bischen freier Wettbewerb noch keinem groß geschadet hat.

    Und zum Doku lesen benötigst du scherlich keine weitere 120 GB Platte

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Mo, 19. November 2001 um 16:11 #
    @ 01:02

    Bei Linux sind es wenigstens nur die Programme.

    Unter Windows muss man gleich mehrere verschiedene OS Versionen installieren,
    damit mal dies mal das reibungslos klappt.

    Spiele -> WinME
    Dos Programme -> <WinME
    Webserver -> WinNT
    Clicki Bunit -> WinXP

    Sind schon mind. 5 GB nur fuer die paar OS !!!!

    Man wann kriegen die aus Redmond das mal alles auf die Reihe, also ein OS das alles kann. ROFL


    Zum glueck hab ich ja Linux. gg

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Barross am Mo, 19. November 2001 um 19:46 #
    LOL
    Ganz recht, das Problem habe ich auch. Ist schon schei*e, wenn man noch mal dos-spiele spielen will, aber nur eine usb-tastatur/maus hat. Argh. Wenn mir jemand schreiben kann, wie ich den dosemu unter linux dazu bringe, einige meiner alten spiele vernuenftig bzw. ueberhaupt auszufuehren, schreibe mir doch bitte!

    Barross

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schlummi am Do, 22. November 2001 um 23:07 #
    Ich würd sagen, es steht unentschieden. Games und arbeiten is ned nur auf XP und ned nur auf Linux möglich. Würde der Mensch den Spieltrieb verlieren würde er wirklich nur noch ein OS brauchen. Win oder Linux, je nach Geschmack.;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hanno am Mo, 19. November 2001 um 07:17 #
Ich mach Webseiten und finds echt nervig, dass dieser Schrott-Browser nciht totzukriegen ist.
Netscape 4 ist der einzige Browser, der Standards noch schlechter unterstützt, als der IE. Ich hatte gehofft, mit NS 6.2 geben die den endlich auf.
Ich verwende übrigens Mozilla, ist meiner Ansicht nach gerade mit Abstand am besten.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von argon am Mo, 19. November 2001 um 09:51 #
Ich finde die 4.7xer Serie nach wie vor als die Krone der Browser - auch wenn einige optische Dinge schon veraltert sind.
Leider wurde immernoch nicht folgender - nun schon jahrelang enthaltener - Bug entfernt:
Wenn man einen Download startet oder ein "Save link as" ausführt, und anschließend den Pfad im Filebrowser-Dialog wechselt, ist der ursprüngliche Dateiname verschwunden. Ein Bug der mich noch in den Wahnsinn treibt. Weiß jemand, ob der in 4.79 nun beseitigt wurde?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Freddy am Mo, 19. November 2001 um 10:06 #
Ich bevorzuge auch Netscape 6.2. Leider gibt es ihn derzeit nur für die drei Betriebssysteme MS-Windows, Linux und MacOS.
Die große Verbreitung wie Netscape 4.7x hat er leider noch nicht erlangt. Für Irix von sgi (und ich glube auch für Suns Solaris) gibt es bisher nur den 4.7xer. :-(

Ich würde gerne mal wissen, wiso es beim Netscape 4,7x kaum Probleme gab ihn zu portieren, doch nun wo Netscape 6.x aus Quellen von einem OpenSource-Projekt besteht, nicht portiert wird.

Vielleicht sollte man sgi mal mailen, daß die eine Portierung des neuen Netscapes mal in Angriff nehmen sollen.
Als in unserem Rechenzentrum von NS 3.x auf NS 4.x umgestellt wurde, gefielt es mir überhauptnicht, da meiner Meinung nach NS 3.x besser war. Doch nun wo NS 6.x draußen ist (den ich bevorzuge), da gibt es ihn plötzlich nicht so schnell für Irix. Habe schon auf der sgi-Homepage nachgesehen: Es läßt sich nur NS 4.x downloaden. Vielleicht erwarten die auch, daß die SysAdmins sich Mozilla-Sourcen downloaden und selber kompilieren. :-/


Grüße
Freddy

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CptFuture am Mo, 19. November 2001 um 10:46 #
    Also für Suns Solaris (sowohl sparc als intel version) gibt es mind. den netscape 6.1

    Greets

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pab am Mo, 19. November 2001 um 11:18 #
    Hmm.. was spricht gegen einen
    mozilla build? die milestones gibts ja für:

    Win32
    Mac os (9 und X)
    Linux (btw..)
    AIX
    BeOS
    IRIX
    OS/2
    OpenVMS
    HPUX
    *BSD
    Solaris
    ... und True64 UNIX


    Die mozilla builds sind meiner meinung nach eh besser als NS und sowieso aktueler..

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pab am Mo, 19. November 2001 um 11:20 #
    ...und das sind fertig kompilierte packete! .. nicht sourcen :p
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Freddy am Mo, 19. November 2001 um 14:21 #
    @CptFuture:
    Stimmt. Du hast Recht. Habe dort mal nachgesehen: Fuer Solaris gibt es Netscape.

    @pab:
    Ja, Silicon Graphics hat dafuer extra auf seiner OpenSource-Seite sogar ein Projekt gestartet, das Mozilla auf Irix portiert. Ich habe mir nun das Paket runtergeladen und wollte es starten.
    Nun startet Mozilla jedoch nicht, sondern spuckt nur ein Haufen Fehlermeldungen aus, weil keine GTK+-Bibliotheken vorhanden sind. Und die GTK+-Bibliotheken gibt es nicht vorkompiliert fuer Irix. Versuche nun GTK+ dadrauf zu kompilieren, damit ich die notwendigen Libraries habe...


    Gruesse
    Freddy

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pab am Mo, 19. November 2001 um 17:21 #
    ähh.. ja... ich will ja nix sagen..

    Aber hast du mal das Readme von mozilla gelesen?!

    Kaum!

    http://freeware.sgi.com/ index-by-alpha.html
    auf die page wird da verwiesen und die scheinen doch taaatschääälich GTK zu haben

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am Mi, 21. November 2001 um 00:59 #
* Diverse Verbesserungen für Windos 2000


netter Vertipper *g*

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am Mi, 21. November 2001 um 01:04 #
Unkraut vergeht nicht?????

jedes mal, wenn ich 'ne Website schreibe sind mindestens 50% der Arbeit die Anpassungen für diesen Schrott!!

also leibe Netscape 4 User, installiert bitte bitte Mozilla, Opera, konqueror oder meinetwegen sogar IE, aber WEG DAMIT!!!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung