Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Editorial Januar 2002 und Chaos Communication Congress 2001

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Martin Ronde am Do, 3. Januar 2002 um 01:16 #
Habt ihr schon von Valentine II gehört, hoffe das ist kein Hoax.
http://www.newsforge.com/article.pl?sid=02/01/02/1353223

Das Jahr beginnt gut, wenn man mal von der neuen C't absieht: Das war ja nun wirklich eine ziemliche Provokation mit einem wahren Kern ( -el). Durch eine rhetorische Frage die Stabilität in frage zu stellen. Musste sich Heise für seine Linuxfreundlichkeit bei www.heise.de online entschuldigen? Oder sitzt der zeitschriftenflopp noch im Nacken?


Bemerkenswert ist auch dieses Lindows, das freilich wohl kaum einer von uns haben möchte. Eine Sneak Preview ist downloadbar und Screenshots sind mittlerweile auch online. Ob das jemanden überzeugen wird?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marek Walther am Do, 3. Januar 2002 um 01:22 #
Ja der 18C3 war schon nicht schlecht :-))
Habe viele Vorträge besucht, und mich weniger im Hackcenter sondern lieber im Labor rumgetrieben. Aber es hat sich gelohnt.
Von den meisten Vorträgen wurden Videoaufzeichnungen gemacht (sofern die Technik mitspielte), wer daran interessiert ist kann ja mal in den nächsten Wochen auf ftp.ccc.de rumschauen. Dort sollten sich die meisten Audio- und Videomitschnitte ansammeln.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, insbesondere den Engeln meine Hochachtung für die vollbrachte Leistung.

cu Marek

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Charon_77 am Do, 3. Januar 2002 um 09:23 #
Das Editorial ist sehr gut!
Was vielleicht noch fehlt ist die "wirtschaftliche Mehrheit" für Softwarepatente!
Ansonsten ein gelungener Abriß des letzten Jahres!

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Karl Karzelek am Do, 3. Januar 2002 um 11:37 #
Gutes Editorial.
Alles Gute Linux, Open Source
und auch dir Wolfgang ;-)
Ich hab' den selben Stress vor mir.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 3. Januar 2002 um 11:48 #
Schade bei dem Editoral ist, dass die Links nicht alle stimmen. Evolution 1 erschienen ist mit "Freie Software in der Bundesregierung: Offener Brief von Georg Greve" verknüpft :-(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 3. Januar 2002 um 13:32 #
Auf dem Congress hat jemand einen Beamer aus einem Handy-Display und einem Diaprojektor gebastelt, weiß jemand mehr darüber?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 3. Januar 2002 um 16:21 #
Was gabŽs schon diesees Jahr? Ein fehlerhafte Kernel nach dem anderen, KDE bringt neue Versionen seines Schrottes Konquerer raus, eine Firmen-Pleite nach dem Anderen. Nur über Koffice hab ich mich gefreut. Naja, vielleicht wird das nähste Jahr ja besser
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 3. Januar 2002 um 16:28 #
    Schau mal was bei dir los war bevor du dich um andere Sachen kümmerst!
    (Eine Hirnzelle nachdem anderen ausgestorben)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Descartes am Do, 3. Januar 2002 um 20:26 #
    > Ein fehlerhafte Kernel nach dem anderen
    Hat dich jemand gezwungen den 2.4er Kernel einzusetzen ? Bei mir lief bisher jeder 2.4er stabil. Die einzige ausnahme war ein 2.4.0 der sich nach einem Mainboardwechesel nicht mehr mit meinem Board vertragen hat (Problem mit irgendeinem APIC oder so) -- ein aktualisierter 2.4.5er Kernel und die Sache lief wieder.
    Ansonsten kann man auch noch sehr gut mit einem 2.2er Kernel arbeiten ohne Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen.

    > KDE bringt neue Versionen seines Schrottes Konquerer raus
    Wenn dir der Konqueror nicht passt dann nutze ihn nicht. Keiner zwingt dich. Es gibt genügend alternativen. Z.B. lynx, w3c, opera, Mozilla, Netscape, Galeon, ...

    > eine Firmen-Pleite nach dem Anderen.
    Was hat das mit Linux zu tun ?
    Schlecht Geschäftsmodelle gibt es immer mal wieder und auch extrem überbewertete Start-Ups waren in der Zeit nicht selten.
    Dass dies nicht nur die kleinen/neuen am Markt erwischt zeigt der Fall von Siemens: Ohne das Siemenes Stammhaus wäre der Geschäftsbereich ICN/ICM Zahlungsunfähig gewesen und hätte Insolvenz anmelden müssen.

    > Nur über Koffice hab ich mich gefreut.
    Na wenigsten etwas :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Flaig am Do, 3. Januar 2002 um 18:38 #
GNU/Wolfgang rules :)

Habs leider nicht auf den 18C3 geschafft. Aber beim 19C3 bin ich dabei.

Das Editorial ist dir gut gelungen.

ahh schon so spät ... muss weg.

cu,

mfl

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung