Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnumeric 1.0.4 und Evolution 1.0.2

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sonic-23 am So, 3. Februar 2002 um 22:23 #
Ist Evolution für Neueinsteiger denn mittlerweile ein Programm, wo man sich sofort dran gewöhnt wenn man von Windows umsteigt?


--
http://www.sonic-23.de

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jason-Brian Friedrich am So, 3. Februar 2002 um 22:29 #
Ja ist es. Man kann Evolution fast so einfach wie Outlook benutzen und ist sehr empfehlenswert fuer Umsteiger und Neueinsteiger. Ich benutze es sehr gerne, obwohl ich weder neuein- noch umsteiger bin ;-).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am So, 3. Februar 2002 um 23:23 #
    Jup.. Evolution ist nett, auch für Nicht-Neu-Einsteiger, zu denen ich auch zähle.
    Sehr guter Agent. Vor allem habe ich endlich eine richtig gute Möglichkeit gefunden daten mit dem Palm zu syncen. Evolution ist eine erstklassige All-In-One Solution. Hat zwar noch ein Paar Macken wenn man das Teil heftig über mehrere Stunden benutzt aber es wird langsam. Mit meinen 9 POP3 Accounts kommt Evolution mittlerweile auch ganz gut zurech.. echt super das Teil
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sonic-23 am Mo, 4. Februar 2002 um 00:02 #
    Ich habe heute mein Red Hat 7 Paket wieder mal ausgepackt, da ich ansonsten eher Windows 98 (denn da gibt es leider sehr wenige, verhältnismäßig gesehen, OpenSource Programmierer) benutze.

    Muss ich mir unbedingt mal anschauen...

    --
    http://www.sonic-23.de

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mo, 4. Februar 2002 um 09:49 #
    >denn da gibt es leider sehr wenige, verhältnismäßig gesehen, OpenSource Programmierer<

    Unter Windows? Naja, insg. gesehen sind es sogar recht viele. Delphi ist eine der größten Entwicklungsplattformen für Windows. Und dort sind 80% aller nicht Borland Komponenten Open Source (BSD-like Lizenzen). Die größten und bekanntesten sind RXLib und Winshoes/Indy.
    Nur leider entstehen damit fast nie Open Source Anwendungen :(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 4. Februar 2002 um 13:31 #
    hallo,

    ich habe mir evolution gleich mal auf meinem 7.3 suse (kde) installiert.
    selbstverständliche habe ich auch gnome 1.4 installiert. trotzdem läuft evolution bei mir nicht:

    evolution: error while loading shared libraries: libgal.so.19: cannot open shared object file: No such file or directory.... gibt es einen einfachen weg evolution doch noch zum arbeiten zu bewegen?

    gruss michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dominik Seichter am Mo, 4. Februar 2002 um 15:18 #
    Hi!

    @anonymous
    Du musst warscheinlich libgal updaten, was immer das ist :).

    Das hat mich bis jetzt davon abgehalten Evolution zu benutzen, nämlich das ich soviele Libraries updaten müsste!

    CU Dom

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von searles am Mi, 6. Februar 2002 um 13:46 #
    Hatte bei Evolution nach der installation einiger ximian-Packete (u.a. libgal) dasselbe Problem. Die Lösung war recht einfach :rpm -e evolution und neu installieren (bei der benutzung von red-carpet sollte sich das paket in var/cache/red-carpet/packages befinden). Seither funktioniert es tadellos.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 4. Februar 2002 um 00:10 #
zu den top applikationen gehoert auf jeden fall auch noch Galeon
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von d-fault am Mo, 4. Februar 2002 um 01:14 #
Von der Optik her siehts ja einfach nur GEIL aus! Genau wie das ganze GNOME-Environment. Wow!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 4. Februar 2002 um 09:17 #
Gibts jetzt auch endlich die Option "--compose" wie z.B. bei kmail ? Ich habe evolution ständig im Hintergrund und wenn ich aus einem Browser heraus eine Mail schreiben will wird immer eine kpl. neue Session geöffnet, das nervt etwas
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 4. Februar 2002 um 15:09 #
Sind das die einzigen highlights, die Gnome anzubieten hat im Vergleich zu KDE????? Lächerlich. Mit Gnome gehtŽs zu wohl zu Ende. ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 4. Februar 2002 um 19:20 #
    Mehr hast Du dazu nicht zu sagen? Wie lahm.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Mo, 4. Februar 2002 um 20:13 #
    Sagen wir es so:

    KDE isn geiler Desktop, aber es fehlt etwas an apps... KOffice is irgendwie unübersichtlich und fürchterlich instabil.

    Bei GNOME is der Desktop irgendwie mau. Irgendwie ist da alles etwas chaotisch. Dafür gibt's so einige Apps, die saugut sind., Gimp, Abiword, gnumeric, Evolution, Galeon um nur einige zu nennen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 4. Februar 2002 um 18:33 #
Habe schwierigkeiten mit Gnome.
es findet bei mir keinen passenden Windowmanager beim start, obwohl ich sawfish und entlightment habe. Seit einem Update meiner Distro.
Hat Gnummeric 1.04 jetzt gar keinen Fehler? hoffentlich.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von aMfL am Di, 5. Februar 2002 um 13:59 #
Gibt es eine Möglichkeit Evolution mit MS Exchange zu nutzen?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung