Login
Newsletter
Werbung

Thema: AdAstra investiert 4,4 Mio. Euro in SuSE

42 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andreas Steffens am Do, 14. Februar 2002 um 18:13 #
per aspera ad astra - durch Rauhes zu den Sternen (kein weiterer Kommentar) ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 14. Februar 2002 um 18:22 #
Nochmal frisches Kapital reinpumpen und dann irgendwann die Firma fallen lassen. Das hat man doch die letzte Zeit schon öfter gesehen, aktuell jetzt gerade mit Kirch.
Sorry, aber ich habe dabei kein allzugutes Gefühl.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mike am Do, 14. Februar 2002 um 18:39 #
Ach kommt schon. Was sind schon 4 Millionen? Das verbraucht eine mittelgrosse Firma locker in ein paar Monaten.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BufferOverflow am Do, 14. Februar 2002 um 18:52 #
    Kleinvieh macht auch Mist. Besser 4 Mio, als garnichts, oder?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Timmy am Do, 14. Februar 2002 um 19:31 #
    Mit Sicherheit verbrauchen die das in relativ kurzer Zeit, man braucht sich nur mal Fixkosten einer Firma anzusehen.
    Andererseits ist es oft so das man um etwas ins verdienen zu bringen einen gewissen Vorlauf braucht.
    Wenn das Geld in die richtigen Sachen gesteckt wird beginnen die Einnahmen aber evtl. bevor alles aufgebraucht ist. Und was die richtigen Sachen anbetrifft hab ich bei Linux allgemein ein eher gutes Gefühl.
    Vielleicht bereiten die ja mit dem Geld grad Linux im Bundestag vor!
    Timmy
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Suse????????????(Nr.? wahrsche am Do, 14. Februar 2002 um 20:28 #
Die sollten lieber die 4Million in ihren Arsch investieren, damit der Arsch Ÿberproportional wŠchst!!! Wenn in Linux investieren, dann lieber RedHat(Nr. 1) oder Caldera(Nr. 3/vertreten in 82 LŠndern/16.000 Kunden)Beide Unternehmen arbeiten enger zusammen mit IBM,Intel,Compaq u.s.w. als Suse!! Also wieso in Suse investieren??? Nur weil Suse Deutsch ist? Na und, schliesslich gibt es bei der
Nr. 1 und 3 auch in deutsche Versionen! RedHat und Caldera wurde im gegensatz zu Suse mehrfach prŠmiert!!!


gruss von der Wallstreet
Banken: Merill/Morgan

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von allo am Do, 14. Februar 2002 um 20:36 #
    Den Kampf mußt du schon mit dir selbst ausmachen !
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 14. Februar 2002 um 20:51 #
    Hehe, v2t ! :)

    >RedHat(Nr. 1)<

    Woher willst du das wissen?
    Ich kenne keine Statistik die das aussagt.
    Ich kenne nur Umfragen die Red Hat, Mandrake, Debian und SuSE gleichstark zeigen (Weltweit gesehen)

    >Caldera(Nr. 3/vertreten in 82 Ländern/16.000 Kunden)<

    Ja genau, 16.000 wenn man die Privat User mitzählt ,) Zumindest wenn man sich auf Linux beschränkt. Das nutzt doch keiner.


    >Beide Unternehmen arbeiten enger zusammen mit IBM,Intel,Compaq u.s.w. als Suse<

    HAHAHA, du bist ein ganz ein neckischer wie ;)
    Lies die News: Selbige Unternehmen INVESTIEREN in SuSE. Und bei IBm hat SuSE einen Hardware Support von fast 90%, verkauft auch komplett Systeme.
    Momentan ist SuSE IBMs wichtigster Linux Partner (aber nicht einziger)


    Naja, ich habe herzlich gelacht jetzt bitte löschen ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 14. Februar 2002 um 21:00 #
    Man gar nicht kŠmpfen,geht schon fast von allein! Das macht schon der grosse BrŸder IBM. Laut Unternehmenskreisen von IBM wird Linux dieses Jahr den Durchbruch schaffen und die ersten Distris die den Aufschwung miterleben werden sind die grossen nŠhmlich RedHat und Caldera sowie VA-Software(SourceForge) alle anderen(Mandrake/Suse u.s.w.) hŠngen hinten dran wie die Waggons(RedHat/Caldera/VA-Software) eines LokomotivsfŸhrer(IBM).

    gruss
    Wallstreet love RedHat and Caldera and VA-Software

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred Enmann am Do, 14. Februar 2002 um 21:36 #
    Anonymous, selten so viel Schwachsinn gelesen in so wenig Zeilen.

    > Wallstreet love RedHat and
    > Caldera and VA-Software

    Wow, wir haben hier mit einem Insider zu tun.

    VA Kurs 2.25 Euro (-80% zum Vorjahr)
    Caldera 0,70 Euro (-75% zum Vorjahr)
    RedHat 8,55 Euro (+5% zum Vorjahr)

    Was sehen wir nun? Dass die Boerse sich einen Dreck um VA und Caldera schert sondern um das Konzept. Da scheint wohl das OS-Konzept doch relativ sicher zu sein. Auch Mandrake haellt sich wacker im Gegensatz zu VA oder Caldera (vor allem VA, die wohl kurz vor dem Aus stehen). Auch CAldera hat es nicht leicht und verliert (wie man auch an dem Kurs sieht) immer mehr.

    Zum Thema Zusammenarbeit (beachte bitte immer die Reihenfolge):
    IBM: TurboLinux, Caldera, RedHat, SuSE
    AMD: SuSE, Debian
    SAP: SuSE
    Compaq: Caldera, Red Hat, SuSE, Turbolinux
    Dell: RedHat

    Erlaube mir bitte noch eine Frage: Seit wann ist VA eine Distribution? ;) Und welche ist die zweite Distri in Deiner Aufzaehlung?

    Alfred Enmann

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 14. Februar 2002 um 21:56 #
    wertfrei: ein Börsenkurs sagt rein garnix
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Timmy am Do, 14. Februar 2002 um 21:57 #
    @Anonymous (Wallstreet Banker)
    Mag sein das die Wallstreet RH und die anderen mag.
    Das sieht aber auch nur so aus wenn man von West nach Ost schaut.
    Hier in Europa funktioniert die Sache schon noch etwas anders.
    Klar SuSE ist ne deutsche Distri, Mandrake ne französiche, aber das ist nebensache.
    Entscheidend für den jeweiligen erfolgt ist nicht alleine die Sprache der Software oder des Supports, sondern die Abstimmung auf die jeweiligen nationalen/regionalen Gegebenheiten. Zum Beispiel einen Assistenten (im YAST2) für T-Online Zugang macht auch nur hier wirklich Sinn, kann aber auch, neben vielen anderen Kleinigkeiten, entscheidend für den Erfolg sein.

    Ich habe beruflich mit Software aus USA (nicht M$) zu tun, grauenvolles Geschäftsgebaren. Eine der Firmen hat keine Niederlassung in Europa, Du kriegst keine Info's, kein Marketingmaterial, irgendwie störe ich sie wohl nur.
    Von der anderen bekomme ich Marketingmaterial haufenweise. In Englisch, die Sales Unterlagen gehen an unserem Markt voll vorbei - alles für die Tonne!
    Sales Support in WEB für USA voll ausgebaut, Rest seit 1,5 Jahren Under Construction.

    Und die sind an der Wallstreet auch geliebt!
    Das ist absolut kein Maßstab, ob ein Unternehmen wirklich was taugt und sein Geld wert ist.
    Außerdem haben Aktienkurse mehr mit Fantasie der Analysten zu tun als mit Betriebswirtschaftlichen Fakten.
    Und was da grad mit frisierten Bilanzen läuft , steigert mein Vertrauen auch nicht.
    Wenn der US Markt nicht von vorneherein so übermächtig, und immerhin der größte Mononationale Markt wäre, würde er angesichts dieser Weltanschauung in Bedeuntungslosigkeit versinken.
    Wers nicht glaubt, schau sich WALMART als Beispiel an, die dachten auch das sie D mal so eben übernehmen, aber so richtig in die Puschen kommen sie nicht.

    Timmy
    der der Sonne nachschaut!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 14. Februar 2002 um 23:46 #
    >IBM: TurboLinux, Caldera, RedHat, SuSE<

    Ah ja, Quelle?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Klaus am Fr, 15. Februar 2002 um 01:23 #
    Moin moin,

    Sehr interessant!(der Artikel)
    Ich frage mich nur, wo die ganzen "Anonymos" ihre Insider-Infos beziehen? ;-) Man kann ja zu SuSE stehen, wie man/frau will, aber AFAIK ist SuSE, wie schon oben erwähnt momentan IBM's wichtigster LINUX-Partner! (Das ist aber sicher nur so, weil IBM zuviel Geld über hat und dieses unbedingt `nem total unfähigen und unscheinbaren Distributor in den A**** blasen will!)
    Ich lach mich schlapp!

    MfG

    Klaus

    PS: Träumt ruhig weiter;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Fr, 15. Februar 2002 um 05:21 #
    @ Mr. Wallstreet

    Weißt du was, also ich glaube ich sage jetzt am besten genau das,
    was du eigentlich hören wolltest:

    Hier nochmal deine Frage zur Erinnerung:
    "Also wieso in Suse investieren??? Nur weil Suse Deutsch ist? "


    Und hier kommt schon prompt die Antwort:

    Ja, genau, du hast es erfaßt NUR
    deswegen. Weils ne deutsche Firma ist. :)

    Zufrieden ? gg

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mario Schmidt am Fr, 15. Februar 2002 um 10:17 #
    Ist doch ganz einfach, da versucht jemand verzweifelt Stimmung fuer seine Aktien zu machen. Von SuSe hat er anscheinend keine gekauft.....

    Mario

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 15. Februar 2002 um 16:51 #
    Suse hat schon lange Geld mit seiner Distribution verdient da waren VA und RH noch unprofitabel und lebten nur vom Börsen Hype. Leider war der vorbei als ein IPO für Suse aktuell interessant wäre. Aber hier ist man Konservativ (im positivem Sinn) mit dem Geld umgegangen. Suse ist ja auch schon länger AG nur nicht IPO gestraft ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Robert am Do, 14. Februar 2002 um 20:52 #
Hm, immer neu orgranisieren und neues Geld - das geht schon eine Weile so. Wie wäre es mal mit Geld verdienen ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mecker am Fr, 15. Februar 2002 um 10:37 #
Kommt dann bald eine "stable"-SuSE auf dem Mark ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von al am Fr, 15. Februar 2002 um 16:04 #
naja bei solchen komentaren von den gescheiden herrn da oben kommt mir sogar zum kotzen. man sollte sich einmal auf den gedanken von linux zurückerrinnern und was firmen wie suse und redhat daraus machen. die leute von debian sind die einzigen die es begriffen haben.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Fr, 15. Februar 2002 um 16:19 #
    Ja, ich sehe genau was Firmen wie SuSE und Red Hat daraus machen: Ein benutzbares System.
    Nur so als Tipp: Du hättest ohne diese Firmen weder Sound noch Grafik. Den beides wurde von SuSE stark gefördert. OSS und Alsa sind von Firmen (Alsa -> SuSE).
    Ext3 wird von Firmen gesponsort, ebenso ReiserFS. Mach also am besten einen Festplatten Format wenn du eines von beiden verwendest, nur der Sicherheit halber.
    Oh, ich hoffe du willst keine Briefe schreiben, denn Sun (sind ja bestimmt noch schlimmer) gehört Staroffice.
    Und denke ja nicht daran zu Drucken! Cups ist auch ne Firma. Bööösssee ;)
    Och, die Liste ist lang.
    Ach ja: Die Kernel Entwickler die bei den Distries arbeiten muss ich wohl nicht erwähnen.
    Bevor ich es vergesse: Logge dich bitte SOFORT aus wenn du KDE oder GNOME verwendest. Sind beide Stark von den Teufeln (siehe SuSE, Red Hat und co) gefördert. Die Nutzung ist nicht zu empfehlen
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von al am Fr, 15. Februar 2002 um 16:43 #
    he bist du total bescheuert...
    es geht hier nicht um eine firma oder keine firma. es geht hier nicht um projekte die von firmen unterstützt werden oder nicht. es ist wohl sonnenklar dass umfangreiche projekte wie kde eine od mehrere sponsoren brauchen. geht anders wohl nicht. nur geht es darum dass wir unter linux kein zweites M$ bekommen. suse verwendet zur gesamten konfig seines systems yast, ein system dass keinesfalls open source ist. warum nicht?
    warum gehen firmen wie suse so weit vom linux standart weg? etwa weil sie den menschen nur gutes meinen od. weil sie kohle mit ihren produkten machen wollen. warum bietet suse nicht mehr mal iso zum downloaden?
    mensch denk mal nach bevor du schreibst.
    und auf sound kann ich gerne verzichten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 15. Februar 2002 um 17:09 #
    >he bist du total bescheuert...<

    Haha, sorry, aber ich lache gerade über dich

    >nur geht es darum dass wir unter linux kein zweites M$ bekommen<

    Hä?

    >suse verwendet zur gesamten konfig seines systems yast, ein system dass keinesfalls open source ist. warum nicht?<

    Falsch.
    SuSE Verwendet zu einem teil seiner Konfiguration YaSt. Zum anderen Teil benutzt es SuSEConfig, welches auch die rc.config parst. Das ist übrigens eine GPL Software.
    Ansonsten nutzt SuSE auch noch das GPL Sax2.
    WARUM sollte YaST FreeSoftware sein? Niemand kann SuSE dazu zwingen.

    >warum gehen firmen wie suse so weit vom linux standart weg<

    SuSE ist wie alle Linux Firmen nahe am Linux Standart dranne. Nämlich der LSB. Andere Standarts gibt es nicht.

    >etwa weil sie den menschen nur gutes meinen od. weil sie kohle mit ihren produkten machen wollen<

    Du hast nen knall, warum sonst solltest du soo eine frage stellen? ;)

    >bietet suse nicht mehr mal iso zum downloaden<

    Weil sie sonst weniger verdienen. UND? Ist das heutzutage etwas Illegal. hey, ich geb dir einen Tip: Geldverdienen und Open Source gehören zusammen. RS hat auch sein erstes Geld mit dem Verkauf von Emacs Versionen gemacht. Wer Geld mit GPL Software Verdient handelt von voll im sinne der Lizenz. Den nur damit kann man Open Source Software verbreiten. Das wissen hier im gegensatz zu dir auch alle.
    Ach ja: Es gibt auch fertige CD Versionen von Debian, damit halten die ihr Projekt am laufen. Das ist ja fast ein Grund zur steinigung ;)
    Schonmal auf die Idee gekommen das die SuSE Mitarbeiter, die Red Hat Leute und Mandrake maker auch gerne ein Auto hätten, ihre Kinder ernähren wollen usw?
    Scheinbar nicht.
    Dein Posting klingt nach alter "hauptsache kostenlos" masche. Das kotzt mich gelinde gesagt ziemlich an. Mit dieser Einstellung wirst du hier keine Freunde finden.

    >mensch denk mal nach bevor du schreibst.<

    Hey Lustig, das selbe wollte ich dir sagen :)

    >und auf sound kann ich gerne verzichten.<

    Ein Beispiel deines geringen Horizonts. Du lebst scheinbar in einem Suppenteller ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Xaver am Sa, 16. Februar 2002 um 01:25 #
SuSE geht seinen Weg - und das ist gut so!
Mal ehrlich, wer sonst hat Linux so an die "Anwender"+"mal Probierer" gebracht als SuSE?

Ich weis es! - bin auch so einer ;-)
Und bin dabei (Linux) geblieben!
- gut mit der DLD hab' ich begonnen :-)

Grüße Xaver

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von al am Sa, 16. Februar 2002 um 19:18 #
frage mich ob du hier nur lh große worte schwingen kannst oder ob du überhaupt eine ahnung hast. yast konfiguriert tatsächlich das ganze suse system (zugegeben fast). sax macht einen so geringen teil aus, das...
suse will mir dieser startegie reich werden, aber warum frage ich mich, mir einem produkt das durch und durch fehlerhaft ist. keiner tip. probier mal antia. einzustellen und dann die konsole zu verwenden (7.3). es ist klar und da gebe ich dir recht, dass firmen wie suse & redhat wichtig für die entwicklung sind, aber zum anderen nutzen sie die ganze linuxwelle ziemlich aus. soll von miraus so sein, nur soll es eben nicht auf kosten von linux selbst gehn. z.b. soll linux nicht plötzlich als ein unstabiles system bezeichnet werden nur weil suse nicht kompetent genug ist ein stabiles system zusammenzustellen.
also spar dir deine blöden bemerkungen, denk lieber mal über den sinn und zweck nach und ob du wirklich bereit bist über 100.-dm für ein produkt wie suse linux 7.3 pro zu zahlen. wenn ja, wundert mich überhaupt nichts mehr.
amen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 16. Februar 2002 um 22:24 #
    für AA gibt es auf ner SuSE das fetchmsttfonts script. gibt es sonst nirgendwo.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am So, 17. Februar 2002 um 18:15 #
    >rage mich ob du hier nur lh große worte schwingen kannst oder ob du überhaupt eine ahnung hast. <

    Ich begründe alles sachlich, du leider nicht. Werde nicht persönlich angreifend, das schwächt deine Position.
    Und ja, ich habe Ahnung. Ich nutze SuSE jeden tag, daneben auch Red Hat und Debian. Ich nutze Linux seit Jahren. Und das merkt man an meinen texten auch. An deinen merk eich nur, das du gerne andere dinge heruntermachen willst. Das wirst du hier aber bei SuSE nicht schaffen, nicht solange ich hier bin.

    >yast konfiguriert tatsächlich das ganze suse system <

    Nein, tut es nicht. Du hast keine Ahnung. Mad, würdest du es ihm bitte erklären?

    >sax macht einen so geringen teil aus<

    Keineswegs. SaX ist ein elementarer bestandteil. Es gibt kein besseres X-Config Tool auf der ganzen Welt. Es hat schon Vorteile wenn jemand in der SuSE Führung XFree Entwickler ist ;) (bzw. war)


    >SuSE will mir dieser startegie reich werden<

    SuSE ist ein Unternehmen, bestehend aus hunderten Menschen. Jeder hat seine eigene Motivation. Das muss keineswegs immer Geld sein. Oder nicht komplett.

    >mir einem produkt das durch und durch fehlerhaft ist.<

    Solche plumpen verallgemeinerungen werden dir hier nicht helfen.

    >aber zum anderen nutzen sie die ganze linuxwelle ziemlich aus<

    Falsch. Red Hat und SuSE haben die Linux Welle ERFASCHAFFEN. Ohne diese Unternehmen wäre Linux heute nicht so bekannt. Glaubst du wirklich Debian hätte das geschaft? Sowas braucht Marketing, und das ist eine sache dir nur Firmen und ganz wenige Privatleute schaffen (Ralf Nolden ist so eine seltene Person)

    >weil suse nicht kompetent genug ist ein stabiles system zusammenzustellen.<

    Gute güte, wie du dich aufspielst. Ich wette jeder SuSE Paket betreuer hat 10x mehr Ahnung von Linux als du (und sicher auch mehr Ahnung als ich, das gebe ich gerne zu)

    >also spar dir deine blöden bemerkungen<

    Wenn ich welche machen würde, gerne

    >über 100.-dm für ein produkt wie suse linux 7.3 pro zu zahlen<

    Ja, bin ich. Ich habe hier 5.3,6.4,7.1,7.2 und 7.3 zu stehen, alle als Originale, die späteren als Proffesionall. Keine Update Versionen. Und SuSE 7.4 werde ich mir ebenfalls kaufen.

    >wenn ja, wundert mich überhaupt nichts mehr<

    *kopfschüttel*
    Wenn Menschen wie Tackat bei SuSE arbeiten bekommen sie gerne mein Geld. Schlieslich bekomme ich ein hervorragendes Produkt zurück. Aber das verstehst du scheinbar nicht, muss ja alles Kostenlos sein...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Udo am So, 17. Februar 2002 um 18:32 #
    "....Ich habe hier 5.3,6.4,7.1,7.2 und 7.3 zu stehen, alle als Originale, die späteren als Proffesionall. Keine Update Versionen. Und SuSE 7.4 werde ich mir ebenfalls kaufen."
    Noch so ein Verrückter.:-)
    Habe ich auch alles,sogar Mandrake 7.2,8.0..GoLinux... und was es noch so gab.
    Ach ja, die PPC-Versionen hab ich auch.
    Wer hat mehr?:-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 16. Februar 2002 um 22:30 #

das mit der stabilität ist doch aus der luft gegriffen.

ein produkt was nicht den ansprüchen der anwender genügt würde sich nicht so irre stark in europa verkaufen.

oder willst du behaupten das die kunden der SuSE AG alles deppen sind?

ich nutze suse seit 6.0 (auch im einsatz bei meinen kunden) und werde dies auch zukünftig tun.

warum?

es läuft stabil.

ich habe einen super support und einen deutschen ansprechpartner.

läuft perfekt mit den ibm-maschinen
direkt nach lieferung

suse arbeitet direkt mit oracle zusammen und oracle hat suse als strategischen partner auf linux gewählt.

sap setzt auf suse bei sap/r3-systemen.

-große cluster weltweit werden gerne mit suse betrieben


die systeme sind zur zeit für mich ohne konkurrenz.

ich könnte noch mehr gründe aufführen.

zum schluß:

nur weil ein produkt aus deutschland kommt ist es noch lange nicht der letzte müll..

und nur weil ein produkt aus den usa kommt ist es noch lange nicht das super-ding....

so und jetzt trollt mal alle schön weiter...

hier scheinen einige eine besonders ausgeprägte allergie gegen suse, kde und was sonst noch gut ist zu haben.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 16. Februar 2002 um 22:36 #

die kosten von rund eur 80,- für ein suse-professionell-package halte ich für gerechtfertigt und deckt doch gerade mal die kosten.

betrachtet es doch einfach als eine art subvention....

was bekommt man für sein geld?

1. 7 cd's
2. 1 dvd (bietet red hat nicht)
3. mehrere 1000 seiten handbücher...
4. support 3 monate inkl. telefon-support
5. update-support über yast online update unbegrenzt..

und zu guter letzt....

wer einmal suse gekauft hat versteht den preis nicht als bezahlung im eigentlichen sinne sondern eher als eine spende...

mal ganz davon ab:

wenn das system installiert ist kann man per online-update jederzeit kostenlos updaten.

wer online-gebühren zahlen will kauft halt die dvd/cd's.

so einfach ist das.

und jetzt vergleicht mal die preise mit red hat... dagegen ist suse ein aldi-schnäppchen

mal ganz nebenbei:

ich nutze suse seit 7.1 und werde sicherlich nicht wechseln.

gruß

steve

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 17. Februar 2002 um 10:44 #
seit ihr alles "deppen" oder wie...
wer schwärmt hier schon für red hat, neimand. red hat ist das selbe wie suse ( es geht nur um $) ich denk mir sowieso ob heir nicht etwa alles suse leute am werk sind...
probiert mal debian aus. müllt den comp nicht mit irgenwas voll wie eben suse od red hat. und es beschwärt sich auch niemand über kde ist ja super, mann seit ihr empfindlich.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 17. Februar 2002 um 11:50 #

debian hat doch mehrere große nachteile...

es gibt keine planungssicherheit für die kunden (unternehmen).

wenn die 3 studenten die in ihrer freizeit programmieren das handtuch werfen darf man sich als anwender ne andere distri zulegen.

nichts gegen debian als home-user edition aber nicht umsonst taucht debian bei distri-tests in den zeitschriften nicht auf.

grund: nicht konkurrenzfähig

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am So, 17. Februar 2002 um 18:20 #
    Das ist absoluzter schwachsinn.

    Debian ist Freie Software, das bedeutet du hast einen hohen Investitionschutz. Nie wird Debian einfach verschwinden, es wird immer weiterentwickelt.
    Beispiek OS/2. IBM stellt den Support ein. TOLL! Keiner kann so einfach an das System ran.
    Soetwas kann bei Debian nicht passieren. Da es komplett offen liegt wirt es immer weiterentwickelt, solange es auch bedarf gibt. Momentan sieht es gut für Debian aus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 17. Februar 2002 um 12:25 #
keine ahnung!!!!!
welche zeitschriften lest du eigentlich. debian taucht in fast jedem vergleich auf. nur eben meist außen konkurenz, das vorallem weil es nach ansicht der meisten noch nicht benutzerfreundlich genug ist um jedermann empfohlen zu werden, was ich jedoch entschieden zurückweisen muss. debian 3 wird in diese richtung einiges bringen. das mit der planungssicherheit stimmt auch nicht, es gibt mehrere debian naher distr. die support bieten. und bei den öffentlichen wird ja sowieso nur der einsatz von debian diskutiert, wenn man auf suse oder redhat... setzt ist eh wieder von einer firma abhängig.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 17. Februar 2002 um 13:47 #

debian wurde in den letzten 2 jahren doch definitiv für nicht konkurrenzfähig empfunden und das lag doch eindeutig nicht an den grafischen tools.

das ding ist einfach nicht stabil genug und bricht unter hoher last wohl gerne mal zusammen.

außerdem debian ist die einzige distri die sich gegen die standardisierung von linux gewehrt hat und lsb 1.1 ablehnt weil sie beleidigt waren das apt-get nicht mit in den standard geflossen ist.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jensi am So, 17. Februar 2002 um 17:23 #
Also ich finde es gut, wenn auch ein paar Deutsche ihr Geld mit Linux verdienen. Die deutschen sind bekannt dafür, keine Sprachgenies zu sein, bilden sich etwas auf ihr wirtschaftliches Dilemma ein und es würde das ganze noch toppen, wenn es keine vernünftige deutsche Distri geben würde! Ich finde SuSE-Linux neben einigen anderen Distris wirklich gut. Und ich liebe die bash genauso wie das KDE. Eben je nachdem was wer gerade braucht.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 17. Februar 2002 um 18:13 #
Ihr seid alle zu krass ... !

Ich bin SuSE 7.3 User - nie ein problem gehabt !

Etliche Kunden nutzen SuSE als Desktop OS und sind zufrieden.
Lasst den Streit doch sein.

Jedem das seine ... und wenn Firmen in SuSE Geld investieren, dann sollte man das akzeptieren und nicht rumnörgeln !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 17. Februar 2002 um 18:57 #

das SuSE auf dem Desktop erfolg hat ist doch spitze.

Im Server-Markt macht der SuSE Linux Enterprise-Server furore...

Das Ding ist echt geil!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung