Login
Newsletter
Werbung

Thema: Behindert Microsoft die Linux-Entwicklung?

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 26. März 2002 um 09:08 #
Selbst wenn unter Linux ein 100%ig msofficekompatibles Office-Paket für Linux zur Verfügung stände, würde ich es nicht auf meinen Schreibtisch stehen haben. Wer will sich schon mit einem schwerfälligen und instabilen aufgepfropften Grafikaufsatz zufrieden geben und dann noch begeistert in die Hände klatschen, wenn irgendein Spielzeugprogramm 'Kblödername' angekündigt wird, das ein jahrelang entwickeltes (kommerzielles) Windowspedant ersetzen soll. Lächerlich!

Linux gehört als Router oder Firewall in private Netze (Studenten-WGs) und gut is!

Flames bitte nur von Leuten, die Windows seit einem Jahr selbst nicht mehr benutzt und ihre Ansprüche an das, was ein Computer bieten können soll, erfolgreich zugunsten eines rebellischen Teenagertraums in Form eines Pinguins domestiziert haben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 26. März 2002 um 09:52 #
    >Linux gehört als Router oder Firewall in private Netze (Studenten-WGs) und gut is!

    Hast wohl Neidgefühle gegenüber den Leuten, die mehr als drei Jahre zur Schule gegangen sind :-)

    Für einen Teenager bin ich ganz entschieden zu alt, Windows wird von mir seit 1998 im privaten Bereich nicht mehr genutzt. Beruflich schon, ich muß beide Seiten kennen.

    Eine Textverarbeitung die so gern eigenständige Formatierungen macht wie MS Word, gibt es unter Linux schon lange. Schade eigentlich, dass Du den Sinn der "Spielzeugprogramme" nicht begriffen hast. Feedback (~ Rückkopplung) erlaubt eben Fehlersuche und Verbesserung. Ein Betatest eben. Etwa dasselbe, das Microsoft jetzt mit XP macht.

    Ansonsten hast Du ja Dein wenig sachkundiges aber umso festgefügteres Bild von Linux und seinen Usern schön in Deinem Posting dokumentiert.

    Hmm.... Dienstags um 9.08 abgeschickt.... . Musst Du nicht arbeiten ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von brotzi am Di, 26. März 2002 um 10:07 #
    "Flames bitte nur von Leuten, die Windows seit einem Jahr selbst nicht mehr benutzt und ihre Ansprüche an das, was ein Computer bieten können soll, erfolgreich zugunsten eines rebellischen Teenagertraums in Form eines Pinguins domestiziert haben."

    Nun gut, ich habe Windows vor gut 2 Jahren von der Platte geputzt. Davor hat es etwa ein Jahr nur Platz verschwendet (man hätte es ja vielleicht doch noch mal brauchen können).
    Und davor war ich ein begeisterter Win-User, der sogar den teuren C++-Builder von Borland gekauft hat um Win-Progs zu schreiben - so können sich Ansichten ändern.

    Verfolge ich nun einen "rebellischen Teenagertraum"? Nein! Ich verwende das System, welches mir PERSÖNLICH am besten gefällt. Außerdem gibt es da noch eine sehr freundliche Community, die es unterlässt ohne Sinn und Verstand herumzupöbeln.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von vektorboson am Di, 26. März 2002 um 10:49 #
    Hi,

    aufgrund von Hardware-Altlasten (Digital-Kamera, Scanner) und Spielen, die sich noch nicht emulieren lassen, bin ich gezwungen Windoze zu benutzen.
    Von daher bin ich Deiner Meinung nach nicht befugt, Dich zu flamen, ich tu es aber trotzdem!

    > Wer will sich schon mit einem schwerfälligen und instabilen aufgepfropften Grafikaufsatz zufrieden geben

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, deshalb benutze ich kein Windows mehr!

    > Das ein jahrelang entwickeltes (kommerzielles) Windowspedant ersetzen soll.

    Ich betreue jemandem am Computer, und es treibt mich jedesmal zur Weißglut, wenn Word nicht das macht, wozu es da ist. Ich füge ja Seitenzahlen ein, damit die nicht ausgedruckt werden, gell?

    > Linux gehört als Router oder Firewall in private Netze (Studenten-WGs) und gut is!

    Und Linux als Desktop und besser is!

    > ihre Ansprüche an das, was ein Computer bieten können soll, erfolgreich zugunsten eines rebellischen Teenagertraums in Form eines Pinguins domestiziert haben.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Und bei mir ist der Traum Wirklichkeit geworden. Und selbst meiner 16-jährigen Schwester gefällt KDE besser als Winblows!
    Und ich muß auch keine Angst haben, daß sich irgendein "ich-besorgs-dir-megahart"-Dialer in meinem System einnistet, bloß weil Familienmitglieder ins Internet gehen.

    @09:52
    Das Studentenleben ist schön!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sado-King am Di, 26. März 2002 um 10:53 #
    Bist wohl echt leidensbedürftig, oder wie?
    Ich würde Dir Deine OEM-Schachtel gerne
    rektal einführen, aber nur mit
    Gummi-Handschuh!
    Und Deine ganzen M$-Raubkopien haben
    dann vielleicht auch noch Platz, oder!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Di, 26. März 2002 um 12:38 #
    Das muß du auch nicht, geht auch unter dem Schreibtisch :-}
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ecaroh am Di, 26. März 2002 um 19:27 #
    Hi,

    ich habe Windows seit SuSE 6.0 (1999) nicht mehr benutzt. Aber ich habe vor meinem Umstieg auf Linux einen ganz anderen Umstieg gemacht. Zu den Zeiten wo ich noch unter Win95/98 gearbeitet habe bin ich von MS-Internet Explorer (und Outlook-Express) auf Netscape Communicator und mit MS-Office auf Star Office (legal für 79,- DM damals einzeln gekauft) umgestiegen. Schon unter Windows war dieser Umstieg Klasse. Endlich Mails ohne Viren, ein Browser der eine viel bessere Verwaltung hatte, ein Office Programm wo die Graphiken auch an der Stelle blieben wo man sie hinsetzte. Mit dem Windows-Commander einen Dateimanager (auch gekauft) der das konnte was wichtig war - nicht so wie der Explorer der eigentlich nix kann. Soo, und nun kommt das beste am Ganzen. Nachdem ich von MS auf Linux umgestiegen war konnte ich alle meine Mails, meine Bookmarks und Adressen vom Netscape unter Linux ohne Datenverlust mitnehmen. Das gleiche galt für StarOffice. So Du anonymer Rotzlöffel ( ist lieb gemeint, okay?), sicherlich ist manch ein kprogramm Spielkram. Was ich auf meinem Linux-Notebook mache hat mit Spielen wenig zu tun. Mein Desktop läuft stabil ohne BlueScreen und Viren.

    Und was echte bewiesene Sauerei ist ist die Art wie Microsoft eigentlich unabhängige Hersteller dermassen knebelt, daß diese eine höllische Angst haben parallel oder womöglich etwas Linuxartiges alleine zu installieren. So auf den Markt Einfluss zu nehmen ist richtig kriminell.

    Was den 'schwerfälligen instabilen' Grafikaufsatz angeht so macht er ca. 8x weniger Abstürze als das NT und ca. 4x weniger als Win2000 (von 9x ganz abgesehen). Er läuft leidlich performant wenn man 128 MB Speicher hat. Aber mit 64 MB kannst Du Win2000 auch vergessen. Also was soll es.

    Linux und die FSF oder GNU/GPL bieten mir Programme und Funkionalitäten die ich unter MS nicht habe (noch nicht mal wenn ich diese kaufen wollte). Ich habe mich an soviele Features gewöhnt das ich kein MS mehr verwenden kann. Oder hat jemand hier schon mal in einem laufenden System ganze Systemordner auf eine andere Festplatte verschoben weil er mehr Platz brauchte? Probiere es mal mit Microsoft. Ach was rede ich.

    Der Domestiker des Pinguins ist ein hart arbeitender Mensch der keine Zeit für Unzulänglichkeiten hat, der stabile Systeme braucht auf denen man auch verlässliche Backups machen kann die auch *wiederherstellbar* sind.

    Wenn mich der heilige Zorn packt, dann ist es doch verständlich wenn ich ein sehr gutes System einsetzen will und immer wieder feststelle das MS schon da war und den zaghaften Willen von Hardwareherstellern brutal bricht wenn diese eine wie auch immer geartete Verbindung mit Linux eingehen wollen. Das sind mafiöse Methoden.

    Sowas muss geahndet werden wenn wir in unserem System (Demokratie, Rechtsstaat) noch Gerechtigkeit und Fairness im Grundgesetz stehen haben. Wenn Microsoft ganz normale Geschäftsbeziehungen pflegen würde ohne verdeckt Firmen in ihrer Eigenständigkeit zu beeinflussen hätte ich auch gar nichts gegen einen fairen Wettbewerb der Systeme. Auf das der *bessere* gewinne. So sieht es aber aus als gewinnt der Dickste mit dem größten Geldbeutel. Aber Geschäft ist Geschäft - und kein Sport. Oder?

    Gruss, Ecaroh

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von rz am Do, 28. März 2002 um 19:10 #
    Meine Erfahrung auf dem Schreibtisch:

    - alle große Downloads (mehr als 2 MB) aus dem 'Net sollen mit Linux gemacht werden (Igloo FTP, oder einfach Netscape), denn Win95/98 kann es nicht immer verkraften

    - jede ernsthafte Schreibarbeit, wobei mehrere Dateien geöffnet bleiben zum Schneiden und Einfügen, sollen met Linux + StarOffice gemacht werden, es sei denn, dass man (La)TeX verwendet, denn:

    - (La)Tex-arbeiten sollen unter Linux, nicht unter Win gemacht werden

    - und dasselbe gilt fürs Drucken von größeren PS- und PDF-Dateien.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung