Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Alles neu macht der April

139 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von imacion am Di, 2. April 2002 um 00:52 #
Respekt ...

Vielen Dank an das Pro-Linux Team

imacion

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kapeka am Di, 2. April 2002 um 00:53 #
Ich muss sagen, ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben und die 4 Tage PL-Entzug haben sich gelohnt, auch wenn man sich erst an das neue Design gewöhnen muss, wobei mir das schon vorkommt, als wäre das immer schon so gewesen. Das ist wohl kompliment genug ;-)

Weiter so!!!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 2. April 2002 um 00:54 #
Ok, netter Aprilscherz aber jetzt stellt bitte wieder das echte
Pro-Linux Magazin Online.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von rob.ert am Di, 2. April 2002 um 00:56 #
Jungs, ihr seid einfach klasse.
Vielen Dank!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von CE am Di, 2. April 2002 um 01:00 #
Wie ä als ä , sollte € als € im Quelltext erscheinen. Sonst kommt je nach Browser ein Rechteck dabei heraus.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ??? am Di, 2. April 2002 um 01:11 #
Also ich will ja ned motzen...aber irgendwie gefiel mir das "alte" design besser...
Das hier ist zu "bunt".
Außerdem finde ich es besch*** das die kommentare nicht komplett angezeigt werden.
So kann ich nicht "schnell" nach bestimmten wörtern suchen :-(

Alles wird schlechter...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Waldgeist am Di, 2. April 2002 um 01:12 #
Eigentlich ganz nett, doch leider leidet die Übersicht etwas.. das alte war schon nicht so übersichtlich, aber das jetzt wird noch etwas unübersichtlicher..
Ist zwar nur meine bescheidene Meinung aber konstruktive Kritik wird jawohl erlaubt sein :o):

1. Klare Abgrenzungen von den Newsbereichen (am besten durch Striche oder gar Kästen
2. Die Farben des Titels harmonieren nicht mit denen des Menus (auch wenn sie beide für sich gut aussehen würden
3. Das Commentsystem hat jetzt zwar mehr Features, doch ist es aufgrund etwas ungeschickter strukturierung schwieriger sich zurecht zu finden, bzw. es ist anstrengender sich so durch die Comments durchzulesen.

Aber trotzdem ist es auch wirklich gelungen (und dabei heisst es doch sonst immer alles neu macht der Mai) :o)
btw. Der Eingabefeldbug war bei mir seit dem Mozilla 0.9.9 auch beim alten System nicht mehr vorhanden :o)

Greets
Waldgeist

[
| Versenden | Drucken ]
  • naja.. von Kai Lahmann 02. Apr 2002 01:21
       
0
Von Ralf Geschke am Di, 2. April 2002 um 01:17 #
Hallo !

Glückwunsch zum neuen PL - IMHO ist Euch das Design
sehr gut gelungen, das alte wirkte denn schon ein wenig angestaubt. ;-) Ich betrachte die Seiten momentan mit Mozilla, und hier klappt alles prima.

Einen Wunsch haette ich jedoch: Beim alten PL empfand ich es immer als _sehr_ angenehm, auf der jeweiligen News-Seite direkt _saemtliche_ Kommentare betrachten zu koennen, ohne (wie bei anderen News-Sites) erst klicken, aufklappen oder sonstwas tun zu muessen. War absolut uebersichtlich, und angesichts heutiger breitbandigen Leitungen auch geschwindigkeitsmaessig kein Problem.

Zwar bietet Euer neues Newsboard die Moeglichkeit, alle Kommentare (am liebsten sind sie mir geschachtelt) anzusehen, aber leider erst nach dem eigentlich ueberfluessigen Klick. Diese Einstellung wird auch leider nicht gespeichert (andere Sites
verwenden dazu z.B. Cookies - ich haette in diesem Fall nix dagegen), denn beim Betrachten eines anderen News-Beitrages muss ich wieder klicken, um alle Kommentare zu betrachten.

Waere prima, wenn sich Euer Newsboard hier noch ein wenig user-spezifische konfigurieren liesse, oder zumindest die einmal gewaehlte Einstellung fuer alle Beitraege beibehalten wuerde (wenn Ihr keine Cookies verwenden wollt, koennt Ihr dies ja einfach per URL-Parameter durchschleifen), dann braeuchte man nur einmal zu waehlen, anstatt momentan fuer jede Nachricht einzeln.

Beste Gruesse,
Ralf

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Di, 2. April 2002 um 01:40 #
Erstmal ungewohnt was die Jungens aus dem alten Board gemacht haben ;) Wird wohl etwas dauern bis sich das Auge an das Design gewöhnt hat. Auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus auf dem zweiten Blick noch etwas zu grell ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von keytrix am Di, 2. April 2002 um 01:52 #
das neue newsboard finde ich nicht mehr so schön. die kommentare sind einfach nicht mehr alle auf einen blick zu sehen. man muss erst mal alles aufklappen...eine einfache baumstruktur wäre besser

auch ist die farbwahl ist etwas unvorteilhaft. wer spricht eigentlich gegen eine helle hintergrundfarbe?

aber nicht desto trotz. tolle(s) forum/site. ist zu meiner täglichen lektüre im internet geworden...

bitte versucht es nicht zu sehr zu verschlimmbessern. eine site soll infos schnell und strukturiert anbieten. da ist ein bissl scrollen kein beinbruch bei heutigen mäusen...
verbesserungen für die entwickler sind immer nett und voll geil. finde ich!?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Volker am Di, 2. April 2002 um 02:03 #
Eure neue Seite macht einen guten Eindruck, ich finde mich sehr gut zurecht. Euere Programm Box haelt einen auf dem laufenden mit den Versionen, sehr gut. Auserdem kann man die version auch noch downloaden.
Gratulation, Eure Seite ist wirklich klasse, lasst mich weiter stoebern.
Danke an das Team.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hpeXXVII am Di, 2. April 2002 um 02:38 #
Ave,

ich kann nur sagen: Ihr habt einen neuen Schritt gewagt und seid dabei gewiss nicht ausgerutscht.
Das neue Layout gefällt mir sehr gut. Ein wenig muss man sich natürlich noch daran gewöhnen - aber selbst wenn mir Pro-Linux nur im ASCII-Format vor Augen kommen würde wäre es immer noch die beste deutschsprachige Seite zur Thematik Linux und freie Software.

Danke für die Möglichkeit mich täglich bei ansprechender Präsentation punktgenau über alles rund um Linux informieren zu können.
Macht weiter so!!!

AVE,
   HPE

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Di, 2. April 2002 um 02:44 #
Hab nen kleinen Bug gefunden (eventuell ist es auch ein Browser Bug).

Wenn ich im Menu auf "News mitteilen" drücke und die "News mitteilen" Seite
danach aufgebaut ist, dann kann ich nicht mehr von dort aus, durch drücken
auf eines der anderen Menüpunkte (z.b. Workshops etc.) den Menupunkt wechseln.
D.h. ich sitze in dem Menu "News mitteilen" fest (einzige Abhilfe Browser back Button oder das URL eingabefenster).
(getestet mit Mozilla 0.9.8)


[
| Versenden | Drucken ]
  • Bug Report von christian 02. Apr 2002 08:43
       
0
Von xraver am Di, 2. April 2002 um 03:07 #
Hallo,
auch wenn es viel arbeit gemacht hatt und auch dafür respect gebührt - aber das was ich jetzt sehe ist leider auch nicht das wahre. das ist der erste internetsite nach 5 Jahren in der ich mich im "kommentar"-system verlaufen habe. leider ist der komplette überblick verloren gegangen - das was ich als nettes feature beachtet habe. als ich das erste mal pro-linux besucht habe hatt ich den gedanken im kopf "unproffessionel" - aber das habt ihr duch content wieder wtt gemacht. als ich am wochenende dann die closet site gesehen habe hatte ich mich auf eine übersichtliche site gefreut. leider wurde daran nix geändert :(. Und dann jetzt das noch mit den Kommentaren - sorry jungs, aber das hätte nicht sein müssen. warum versucht ihr es nicht mit dem "klassischen" style a`la heise.de - nicht clonen, aber so stelle ich mir eine newsite vor. um zum abschluss zu kommen - im grunde hatt sich nix geändert - es ist nur bunter geworden und in den leserbeitägen macht es keinen spass mehr zu lesen/surfen.

aja, um nicht nur zu meckern - ich wäre gerne bereit euch bei einen layout oder bei der entwicklung eines cms behilflich zu sein. die mail steht ja da :)

[
| Versenden | Drucken ]
mehr RE
0
Von Bill Gates am Di, 2. April 2002 um 03:38 #
Hi, ist das jetzt ein Lunamaessiges Styling, oder habt ihr zuviel von M$ abgeschaut? Das ist totall haesslich, hoffentlich kommt das alte Design wieder.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von roland am Di, 2. April 2002 um 06:24 #
Auf den ersten Blick gefällt mir die Seite
überhaupt nicht. Zum zweiten penne ich nochmal eine Nacht darüber. Nach der Warterei war ich schon etwas entäuscht. Würde gerne das alte Layout wieder sehen.
War übersichtlicher und vor allem schneller,
was nicht zu unterschätzen ist. Bin nun mal schon ein paar Jährchen dabei und muß zusehen wie einem wieder ein bißchen Gewohnheit genommen wird.

einen herzlichen gruß an alle
roland

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Chlothar III. am Di, 2. April 2002 um 07:17 #
das neue design ist absolute spitzenklasse - als ich gestern nacht das erste mal wieder vorbeigesurft bin - auch mir haben die 4 tage entzug körperlich zugesetzt ;-) war und bin ich hell begeistert! sehr übersichtlich, viele verbesserungen - einfach userfreundlicher!

vielen herzlichen dank für eure arbeit!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von jorune am Di, 2. April 2002 um 07:18 #
Ja, so ist das perfekt!

FREU!

Auf die nächsten Jahre PL 8 mal täglich :-))

jorune

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von phisch am Di, 2. April 2002 um 07:30 #
Wow, gefällt mir sehr gut das neue PL!

Vielen Dank und weiter so!


phisch

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pab am Di, 2. April 2002 um 08:01 #
Hmm.. warum muss alles so verstrichelt sein?

Besonders die Box links stört gewaltig:

----|||

[
| Versenden | Drucken ]
  • urg! von pab 02. Apr 2002 08:03
       
0
Von Max am Di, 2. April 2002 um 08:30 #
jetzt wollte ich was nettes schreiben und lande beim senden bei Microsoft "netiquette".
Supi... :-(
macht man sich die Mühe und schreibt recht viel und dann kommentarlos sowas.
Fande ich jetzt echt mißlungen!
Max
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Di, 2. April 2002 um 08:35 #
Hi,
wirkt etwas gestaucht, so als ob unbedingt mehr Information auf weniger Platz untergebracht werden muss. Ein etwas größeren Font hätte ich mir schon gewünscht. Dank an Opera, CTRL+Radmaus und alles wird besser ;-)
An sonsten sieht es super aus.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marcus am Di, 2. April 2002 um 08:36 #
Sieht jetzt total flott aus!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Meiko am Di, 2. April 2002 um 08:36 #
Schön das PRO-Linux wieder da ist... habe letzte Woche einen ziemlichen Schrecken bekommen. ;-)
Nun aber zu den Vorschlägen:
verwendet doch bitte als Zeichensatz iso8859-15 und nicht iso8859-1. Dann sollte es mit dem Euro einfacher werden (vgl. Thread oben).
Zum anderen wäre es sehr nett, wenn die Fontgrößen im Stylesheet nicht in px angegeben würden. Wenn schon was absolutes, dann doch bitte pt oder ähnliches. So wie es jetzt ist, sind die Schriften bei hohen Auflösungen einfach nur ziemlich mickrig. :-(

Meiko

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von derdennamennichtkennt am Di, 2. April 2002 um 08:54 #
Was für software wird und wurde verwendet? Das würde mich mal interessieren
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von aMfL am Di, 2. April 2002 um 09:24 #
Die Seite Ist Super gegliedert, sehr übersichtlich, an das Designe muss ich mich erst gewöhnen. Die Veränderungen am Board sind auch ertragbar, das Ausklappen der Kommentare ist praktisch, doch es sollte standart sein das alle Kommentare angezeigt werden und dass man erst naher die K. ausklappen kann

PS: Die seite ist immer noch die Beste

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tilo Ulbrich am Di, 2. April 2002 um 09:56 #
Hallo

Erstmal Danke für euer tolles Nachrichtensystem.

Ein paar Vorschläge noch:
Vielleicht könntet Ihr noch das obere PL Logo noch mit eurer Startseite verlinken.

Schön wär auch ein "title=" für die jeweils 3 Aktionssymbole unter Nachricht (Drucken...).

Letzter Vorschlag: Die Option "Newlines entfernen" könnte man doch eigendlich "Zeilenumbrüche entfernen" nennen. Oder?
(in: "Kommentar abgeben" )

Gruß,
Tilo :-)

[
| Versenden | Drucken ]
mehr WOW
0
Von linux-tests.de am Di, 2. April 2002 um 10:20 #
wow, einfach genial!
ihr habts mal wieder geschafft! echt super!
da kann keine andere linux seite mithalten!
glückwunsch und gleichermaßen auch dankeschön, dass ihr soviel arbeit habt sprechen lassen um uns zu informieren!

mfg
he.fe.
--------------
www.linux-tests.de

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Maddin am Di, 2. April 2002 um 10:25 #
Hallo!

Habs jetzt auf die schnelle nicht mehr wiedergefunden, ist die .rdf abhanden gekommen? Nutze den KNewsTicker sehr stark, wäre schade wenn ProLinux nicht mehr mit dabei ist...

Ansonsten gefällt mir das neue Layout sehr gut, weiter so!

bis denn,
Martin

[
| Versenden | Drucken ]
  • . von Hey 02. Apr 2002 15:22
       
0
Von Harm Rykena am Di, 2. April 2002 um 10:35 #
Moin

Ich kann das Argument mit dem Traffic ja verstehen, aber für mich hat pro-linux damit ganz beträchtlich an Wert verloren. Bei Heise lese ich nur noch die Meldungen, weil mir das Rumgeklicke und vor allem die Warterei zu nervig waren. Bei pro-linux habe ich oft alle Kommentare gelesen.
Das ist wohl nun vorbei.

Schade!

- Harm -

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von michael am Di, 2. April 2002 um 10:42 #
hallo...

auch ich finde es viel besser, wenn alle kommentare auf einmal erscheinen.
ich habe keine ahnung von html und co, aber gibt es nicht eine
möglichkeit text komprimiert zu übertragen, können die browser das
komprimat on the fly dekomprimieren? (kleiner brainstorm)

[
| Versenden | Drucken ]
  • Re: Idee von Dubu 02. Apr 2002 15:45
       
  • . von Oliver 02. Apr 2002 16:56
       
0
Von anon am Di, 2. April 2002 um 10:48 #
Irgendwie finde ich mich bei dem Kommentarsystem nicht mehr so gut zurecht. Vielleicht ist es auch nur zu bunt?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bob Gomorrha am Di, 2. April 2002 um 10:57 #
G E N I A L !!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael.ByteT am Di, 2. April 2002 um 11:03 #
Ihr habt wirklich eine Super Seite designt. Respekt!!!

Ihr habt endlich ein paar Farben mehr, wie nur schwarz und weiss(wie früher) was ziemlich frisch wirkt.

Ob die Funktion der Seite übersichtlicher oder unübersichtlicher geworden ist, darum kann man sich streiten. Es gibt nun ein paar mehr Funktionen, die manchmal ein bisschen verwirrend sein können. Doch im großen und ganzen bin ich mit eurer Seite sehr zufrieden!

Macht weiter so!!!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von uli am Di, 2. April 2002 um 11:06 #
das neue design ist o.k., man muss sich halt
erst etwas umgewoehnen. die fonts sind fuer eine
grosse aufloesung zu klein, bei 1024 mags noch gehen, aber bei groesserer aufloesung verdirbt man sich die augen.

alles gute

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MoMo am Di, 2. April 2002 um 11:16 #
Erinnert mich irgendwie an die vielen Kommentare als FM][ eingeführt wurde. Nur da gab es fast keine positive Aussage und nun - alle sind zufrieden und wollen das neue FM nicht missen. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier...

Ich find das neue PL auf jeden Fall nur noch spitze und freue mich, dass eine Seite in D die Linux-Fahne so hoch hällt. Und wenn man bedenkt, dass es Amateure sind... Dann nur noch Respekt!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nick am Di, 2. April 2002 um 11:30 #
Das neue Design ist gut ist ja klar, aber wo hab ihr den Tuxel versteckt? Oder ist das das Easteregg bei PL ?
:)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marc R. am Di, 2. April 2002 um 11:39 #
Tach
Hat sich das Warten doch letztendlich, wie zu erwarten, gelohnt. :-))
Auf den ersten Blick, war es zwar etwas gewöhnungsbedürftig (die Links sind nicht mehr am gewohnten Platz), aber auf den zweiten Blick wirkt die Seite doch insgesamt aufgeräumter.

Gruß
Marc

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ralf am Di, 2. April 2002 um 12:07 #
Hallo Leute,

bitte helft mir auf die Sprünge: Wie wird der Threshold festgelegt?

Ach ja: Das Design ist echt klasse!

Bis dann,
Ralf

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Adrian am Di, 2. April 2002 um 12:21 #
das sieht ja auf einmal scheisse-geil aus :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Alex am Di, 2. April 2002 um 12:26 #
Das Design hat mich schon ein wenig überrascht.
Aber man gewöhnt sich recht schnell daran!
Und es ist wirklich gut gelungen, Respekt!!

Ein kleines Problem (naja eine Unschönheit) hab ich trotzdem:
Meine Schrift bei "Kommentare der Leser" oder "Kommentar abgeben" (beim Schreiben eines Kommentares) ist ziemlich groß und deshalb wird die Hintergrundgrafik 1 1/2 mal anngezeigt und es geht u.a. ein unschöner Strich mitten durch den Schriftzug.
Vielleicht kann man da ja noch ein wenig Abhilfe schaffen, Screenshots kann ich bei Bedarf auch schicken.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marco am Di, 2. April 2002 um 12:29 #
Hi! Das mit dem Threading macht IMHO nur dann Sinn, wenn auch jeder der auf einen Artikel antwortet einen eigenen Betreff eingibt. Wenn alle Antworten aber "Re: Alles neu macht der April" heißen, dann lässt sich nur schlecht erahnen welche Meinung er/sie hat. Also werden eh' wieder alle Threads aufgemacht und "quer" gelesen... Ob Ihr da also tatsächlich Traffic spart ist fraglich. Wie wär's denn wenn Ihr anstelle von .JPG's - PNG's verwendet?
Das Design ist Streckenweise ganz schick - wenn auch hier und da wohl noch ein paar geschützte Leerzeichen oder Table-Korrekturen von Nöten sind... In das Chaos der Startseite muss aber irgendwie mehr Ordnung rein. Das mit den "11 Kommentare" kann man sich doch auch getrost schenken, nicht? Wie auch immer - weiterhin viel Erfolg!
[
| Versenden | Drucken ]
  • PNGs von Demon 02. Apr 2002 13:01
       
    • Re: PNGs von Kai Lahmann 02. Apr 2002 20:46
         
0
Von Bastian am Di, 2. April 2002 um 13:11 #
Hi,

also viel kann ich nicht dazu sagen ausser das mir das Design ganz gut gefällt. Es ist zwar eine umgewöhnung, aber hey in dieser Branche ändert sich doch eh jeden Tag was. Trotzdem wünsche ich dem Pro-Linux Team weiterhin alles gute!

Bastian

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andy am Di, 2. April 2002 um 13:35 #

sieht schlecht aus und stoert die Augen beim Lesen. Bitte die farbe des rechten Frame aendern!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marc R. am Di, 2. April 2002 um 13:39 #
Weiß nicht, ob's schon bekannt ist, aber einige Links führen noch in's Leere.
Die Kurztipps sind nicht erreichbar, und ältere News im News-Archiv werden auch nicht gefunden oder die Kommentare fehlen.

Gruß
Marc

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Carsten Cordes am Di, 2. April 2002 um 14:58 #
Hallo,
die Seite is ganz ok, nur die Spalte Links ist seeeehr unübersichtlich! Kann man das nicht ändern (fettdruck, kursiv einfügen o.ä)?

Ansonsten gute Arbeit
cya

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Felix Gertz am Di, 2. April 2002 um 15:28 #
Grossen Respekt!
Mir gefällt das neue Newsboard sehr gut!
Ich weiß garnicht was viele haben..

Allerdings hätte ich mich sehr über eine Nickregistrierung gefreut.
Jetzt geht der Schiet mit dem 'Anonymous' wieder los..

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dubu am Di, 2. April 2002 um 16:09 #
Zuerst mal ein grossess Lob an die Macher. Nicht nur fuer die tolle Leistung mit Pro-Linux im Ganzen, sondern auch fuer die gelungene Ueberarbeitung. Das neue Layout gefaellt mir sehr gut, und es wirkt sehr viel frischer und moderner als das alte.
Dass die Liste der Kommentare jetzt per default zugeklappt ist, finde ich okay, gerade da es wohl viele Leser gibt, die die Kommentare gar nicht lesen wollen. Hoffentlich gibt euch der eingesparte Traffic etwas mehr Luft.
Auch finde ich es nett, dass jetzt die moeglichen HTML-Tags explizit genannt werden. :-)

Nun, wie soll es anders sein :-) , auch noch ein paar Kritikpunkte:

  • Die Kommentarliste wirkt auf mich sehr unruhig, und dies hauptsaechlich, weil die Navigation jetzt auffaelliger ist als vorher. Koennte man diese (also die Zeilen mit [Kommentieren|Versenden|Drucken] und [Thread aufgeklappt anzeigen]) vielleicht rechtsbuendig setzen, so dass sie den Lesefluss nicht mehr so unterbrechen?


  • Es ist schon sinnvoll, dass nicht alle Kommentare per Default den gleichen Betreff erhalten, jedoch beziehen sich Kommentare der zweiten Ebene und tiefer doch auf einen bestimmten Kommentar und koennten dessen Betreff erst mal uebernehmen. Fuer Kommentare der ersten Ebene sollte jedoch kein Betreff vorgegeben werden.


  • Die Optionen beim Abgeben von Kommentaren sollten keine Fragen sein. Vergleicht mal mit Dialogboxen fuer Einstellungen in Programmen oder an einen Fragebogen: Ankreuzen kann ich nur eine Aussage, keine Frage (da es ja keine Antworten zur Auswahl gibt). Passendere Benennungen waeren also z.B.
    [X] Vorschau anzeigen
    [  ] Zeilenumbrueche entfernen

    Andere Punkte (passende Alt-Tags fuer Smileys z.B.) wurden ja schon angesprochen.


    Also, ich hoffe nur, ihr habt mit Pro-Linux genauso viel Spass wie ich als Leser :-) .

    Ciao,
    Dubu

  • [
    | Versenden | Drucken ]
    • . von Catonga 02. Apr 2002 17:10
         
    0
    Von Polynomial-C am Di, 2. April 2002 um 16:52 #
    Hi,

    hmm... wer von euch hat diesmal Großmutters Kaffeemühle geklaut? *gg*

    Aber im Ernst. Ich war ja echt neugireig, ob das nur ein Aprilscherz ist. Nun ist die neue Seite da und meine erste Reaktion war ein ungläubiger Blick auf die URL im Browserfenster. Ich dachte echt erst, ich wäre auf der falschen Seite gelandet :)
    Aber das soll jetzt nicht heißen, daß mir das neue Layout nicht gefällt. Is halt am Anfang nur etwas gewöhnungsbedürftig.

    Viel Erfolg euch allen.

    Tschüß

    Poly

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von evi am Di, 2. April 2002 um 17:06 #
    moin Freunde,
    Puh, jetzt muß ich mich hier erst mal zurechtfinden.
    Aber das werde ich schon schaffen..Die Seite hat sich zwar geändert, aber es bleibt wohl die beste im deutschsprachigen Raum.
    Immerhin ist das jetzige Design besser als das der letzten Tage ;)
    Und,..alles was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
    Ich wünsche euch das beste und weiterhin viel Spaß.
    mfg
    evi
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marek Walther am Di, 2. April 2002 um 17:22 #
    ... ich finde die Hauptseite wirkt etwas überladen, zwar noch nicht ganz so schlimm wie bei T-Offline aber Unübersichtlich.
    Die Informatinen und ihre Aufteilung entsprechen zwar dem alten Standard, aber denoch überkommt mich hier eine Reizüberflutung.

    Aber ansonsten sind schon ein paar gute Funktionen hinzugekommen, fehlt nur noch die Anmeldepflicht beim Posten.

    Vieleich bin ich ja auch nur zu altmodisch .....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von reinhard am Di, 2. April 2002 um 18:15 #
    Die neue Seite ist zwar moderner, aber irgendwie überfrachtet, unübersichtlicher und in der Gestaltung kühler wirkend.

    reinhard

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dufo am Di, 2. April 2002 um 18:43 #
    Das alte Design war besser. Es war einfach und gut. Das neue Design ist unübersichtlich, schlechter, zu kompliziert und zu bunt. Warum kann man etwas Gutes nicht einfach belaßen, wie es war? Und könnt ihr nicht den dunkelblauen Balken rechts entfernen? Das nimmt nur Platz weg
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Di, 2. April 2002 um 19:38 #
    jetzt hab' ich auch nochmal eine:

    schreib im (beispielsweise bei dieser Seite)



    ..mit dem 3zeiler hat man dann in Mozilla, Netscape 6.5, lynx und einigen weiteren oben eine schöne Navigations-Leiste!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von brava am Di, 2. April 2002 um 19:49 #
    Danke für die Mühe.
    Da erkennt man den Willen, Spaß und vollen Einsatz.
    und das Aufklappen von treads ist doch was sehr gutes und innovativ, neu.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Max am Di, 2. April 2002 um 20:10 #
    Wie ist der Pfad zum rdf File? Verwende KNewsticker und irgendwie fehlen mir dir PL News.

    max

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christof am Di, 2. April 2002 um 20:31 #
    Hi

    Ein Feature das meiner Meinung nach interessant wäre ist das einem immer die neuen Kommentare irgendwie besonders angzeigt werden! Man könnte z.B den Betreff vielleicht fett schreiben.

    MfG

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ingo Blechschmidt am Di, 2. April 2002 um 20:33 #
    Das Design gefällt, einziges Problem sind die Bilder rechts: Das ALT-Tag von fehlt. Dadurch ist die Navigation schwierig in links, w3m und co.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von raoul am Di, 2. April 2002 um 22:55 #
    erst einmal das positive, ich find das neue layout sehr gelungen und ist eine erfrischung nach so langer zeit, sehr gut. die anfangsschwierigkeiten sind ja normal und zeigen sich ja nunmal jetzt erst.

    das negative betrifft mich selbst und wahrscheinlich wenige andere, ich arbeite auf einem, man glaubt es kaum, auf einem pentium 90 und IE 5.5. auf dem baut sich die seite ca. in 4-5 min. auf, das problem sind die baluen streifen an dem oberen rand, die bauen sich pixel für pixel auf, und das bei jedem maximieren des fensters...
    zu hause habe ich das problem natürlich nicht, aber ich lese zu meist während der arbeit eure nachrichten und kommentare durch, und dies sehr interressiert und gerne obwohl ich kein fachmann (informatiker) bin.
    schade das ich dies in zukunft nicht mehr machen kann, ein teil meines arbeitsablaufes geht verloren.
    ich weiss, die seite wird nicht wegen mir umgebaut, schade....

    raoul

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • P90 + IE5.5??? von Kai Lahmann 03. Apr 2002 00:33
         
    • Lynx von Catonga 03. Apr 2002 03:50
         
    0
    Von Holger am Di, 2. April 2002 um 23:00 #
    Liebes pro-linux Team,

    zuerst einmal danke für Eure Arbeit.

    bin gerade dabei, das "neue" pro-linux zu durchstöbern.

    Nur: Wie bekomme ich die Schrift größer? Habe beim konqueror die minimale Schriftgröße auf 12, die mittlere auf 15. Beim alten Layout hatte ich keine Leseschwierigkeiten. Nun aber sind mir die Schriften zu klein.

    Danke für jeden Tipp.

    Grüße,
    Holger

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hoek am Di, 2. April 2002 um 23:46 #
    Das neue Design ist wesentlich besser.

    Weiter so.

    Ach ja, noch ne Frage.. Wie kann ich jetzt dem KNewsTicker wieder beibringen, dass er News von prolinux abholen soll? Hat sich die Adresse der rdf geändert?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ixi am Mi, 3. April 2002 um 14:44 #
    Ich find das layout der Seite in Anätzen nett. Leider ist es durch die starken Kontraste sehr schwer zu lesen und wirkt sehr unübersichtlich. Außerdem wäre es schön wenn man die linkliste links einklappen könnte oder so, da sie aufgrund der auffälligen farbe sehr ins Auge sticht. Gut finde ich das die linkliste links und nicht rechts steht. und das neue newsboard ist 2000x besser als vorher ;o) (aber noch namenregistrierung haben will !! :o) )))
    Danke für die Seite, habt mir über Ostern richtig gefehlt...

    Gruss

    Ixi

    [
    | Versenden | Drucken ]
    Pro-Linux
    Pro-Linux @Facebook
    Neue Nachrichten
    Werbung