Login
Newsletter
Werbung

Thema: Teilsieg für MobiliX

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von jensemann am Mi, 12. Juni 2002 um 22:02 #
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, ich hoffe das es wirklich zu dieser Entscheidung kommt, es wäre eine Sauerei wenn wieder so ein bekloppter Abmahner Recht bekommt.

Mfg jensemann

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ixi am Mi, 12. Juni 2002 um 22:28 #
    Jup, bekloppter Abmahner ist gut, ich verstehe Leute wie GFvG überhaupt nicht. Man lese sich mal die heise posts zu diesem Thema durch

    *kopfschüttelnd*

    Ixi

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Kai Lahmann am Mi, 12. Juni 2002 um 22:49 #
      ..wobei das hier noch um einiges härter ist, als FvG, wenn man sich die Summe mal ansieht!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von jensemann am Mi, 12. Juni 2002 um 23:01 #
        Hi

        Sicherlich richtig, nur sollte man evtl. bedenken das dieser Frei Puper von Gravenreuth das ganze wohl als Sport betreibt und daher schon wesentlich mehr Leuten geschadet hat, auf der anderen Seite weis ich aber auch nicht von dieser Asterix Verlag das schon öfter gemacht hat, hat da jemand Infos zu?

        Mfg jensemann

        (P.s. klobelix.de ist noch frei, soll mir die jetzt holen ;-))

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Mi, 12. Juni 2002 um 22:51 #
Das ist ja erfreulich :)
Ich habe meinen Sharp Zaurus bei ihm gekauft. Zwar kam das Gerät später als versprochen, dafür war er so super nett und hat ihn mir dann kostenlos nach Hause gebracht. Ein würde ich sagen sehr ungewöhnlicher Service ;)
Ich wünsch ihm auf jedenfalla auch weiterhin viel glück, cu
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MobRulez am Do, 13. Juni 2002 um 01:57 #
    Ah ... erzähl mal: wie ist der Zaurus denn so? Ich hab ihn mir beim Saturn mal kurz angeschaut, aber ich wollte wegen drohendem Umzug die Kohle lieber noch nicht ausgeben *hüstel*
    QTopia gefiel mir ganz gut, allerdings kam ich mit der Handschrifterkennung nicht so ganz zurecht.
    Wie lang hast denn das Ding schon? Wie lang hält der Akku ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Calle am Mi, 12. Juni 2002 um 23:20 #
Off Topic:
Ich poste es mal hier hin. Ich war grade bei Richard Stallmanns Rede hier in Stuttgart über das Thema Copyright und die Gesellschaft. War echt Interesannt, und ich kann ihn nun auch viel besser verstehen, aber ich kann ihm leider nicht überall zustimmen. Zumindest ist er ein lustiger Kerl und sehr Sympathisch. Er hat auch seinen heiligenschein aufgesetzt. Wen ihr auch mal die Chance habt ihn zu hören müsst ihr das unbedingt wahrnehmen.

güsse,
Calle

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Catonga am Do, 13. Juni 2002 um 03:09 #
    Also zuhören ist kein Problem.

    Auf der GNU Webseite gibt es die Original Reden von Richard Stallmann
    zum herunterladen im OGG Audio Format.

    Ich habe mir einmal die Rede die er im Jahr 2000 auf dem LinuxTag in Stuttgart
    gehalten hat, angehört, sehr interessant und auch unterhaltsamm.
    Netter freundlicher Kerl, aber das ist Typisch, er ist ja auch Ami.
    (einige Anti-Amerika Krautleut sind das ja net gewohnt, kennen Amis ja nur aus dem Fersehen und Nachrichten und haben die Amis ja nie Privat
    kennengelernt, was IMHO sehr schade ist)

    Hier ist der Link zu der Rede (ist etwa 2h lang):
    http://www.gnu.org/philosophy/audio/audio.html#LinuxTag2000

    In dieser Rede geht es übrigens darum, wie er zu der Idee des GNU Systems kam (Stichwort: Drucker, sehr lustig anzuhören :) )
    und das Thema Software-Patente wird auch später angesprochen.


    Ich glaub ich muß mir mal wieder ein paar neue Reden von ihm anhören.


    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Descartes am Do, 13. Juni 2002 um 12:10 #
      Seine Rede vom Mai 2001 an der New York University hat allerdings eine etwas bessere Audioqualität.

      http://www.gnu.org/philosophy/audio/audio.html#NYU2001

      Transcript:
      http://www.gnu.org/events/rms-nyu-2001-transcript.txt

      As most of you probably know Voidmain has put a Stallman speech into a pop context in "Follow the GNU". The concept is similiar to the Larry Lessig pop tune I thought we knew that:

      http://harvard.pawlo.com/gnu.ogg

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von MobRulez am Do, 13. Juni 2002 um 13:50 #
      "..er ist ja auch Ami."

      Was sollte das denn? Vorurteile über Vorurteile ... ts ts ts.
      Was hat denn die Nationalität damit zu tun, wie man mit anderen Menschen umgeht ... ts ts ts

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Catonga am Do, 13. Juni 2002 um 16:52 #
        Es geht hier nicht vorwiegend um die Nationalität sondern
        die Kultur/Lebensweise und wenn du in Amerika z.B. mal einkaufen
        gehst, dann steht da kein mürrischer Verkäufer rum
        der dich da nur angrummelt, wie z.B. in Deutschland.

        Und auch allgemein wenn man nur reine Statistiken hernimmt,
        dann ist der Prozentanteil an gut gelaunten Menschen in den USA
        höher als hier in Deutschland, und das, obwohl die eine viel
        höhere Arbeitslosenanzahl haben.
        Und daran ist ganz bestimmt nicht nur das Wetter Schuld.
        Letzten endes spiegelt sich die Laune dann Beruflich als auch im Privatleben
        wieder, aber wie schon gesagt, man muß A) einen Ami privat kennengelernt haben
        und B) mal in die USA gereist sein, dann kann man das auch besser nachvollziehen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von MobRulez am Do, 13. Juni 2002 um 18:24 #
          Na, also wenn die Leute in Deutschland mir nichts dir nichts gekündigt werden könnten, wenn se mal einen Kunden _nicht_ freundlich anlächeln, dann wären hier auch alle Verkäufer freundlich.

          Diese Freundlichkeit, die du so preist, ist meiner Erfahrung nach äusserst oberflächlich. 'A smile means shit', sozusagen. Wie die _bisous_ in Frankreich. Das hat absolut nichts zu bedeuten. Alles nur Fassade.
          Wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Amis, die so überhaupt nicht in dein Schema passen. Ich hab ein halbes Jahr mit einem zusammengearbeitet. Ich meine, ich kann mir eine Meinung dazu erlauben. Nicht dass mein Kollege nicht auch freundlich gewesen wäre. Aber eben nicht diese schnelle, oberflächliche Freundlichkeit, sondern ... ganz normal eben. Europäisch, wenn du so willst. Obwohl das wie gesagt immer auf die einzelnen Leute ankommt, nicht auf ihre Herkunft.

          Wieso muss man immer lächeln, auch wenn einem mal gar nicht danach zumute ist? Das bringt doch nichts ... ein Joker-Dauergrinsen ... aber wenn du auf sowas Wert legst ...

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung