Login
Newsletter
Werbung

Thema: Winamp-PlugIns unter XMMS

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von c00l am Mo, 17. Juni 2002 um 18:46 #
Hallo zusammen

Ich finde wir sollten untereinander ein bisschen freundlicher sein, denn auf der Stras (im realen Leben) "rempeln" gewisse Leute auch nicht die anderen an! Ich bin mir von Linuxforen.de einen freundlichen Ton gewöhnt und möchte so einen auch bei PL erleben... dies ist sicher im Sinne der Macher von PL

sollte nur ein Denkanstoss sein!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von panzi am Mo, 17. Juni 2002 um 19:50 #
Hmm, wann kommt den endlich Winamp3 final (für Windows sowie für Linux) raus?
Der hat dann ja einen plattformübergreifenden Plugin-SDK!!!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CE am Mo, 17. Juni 2002 um 21:35 #
    Und kostet... zumindest die Full-Variante, so wie ich gehört habe.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Stefan Lintner am Mo, 17. Juni 2002 um 21:57 #
      Ich würde meinen, es kann nicht immer alles kostenlos sein - auch nicht unter Linux. Würde für Winamp3 für Linux sehr wohl einen angemessenen vernünftigen Preis zahlen (sofern es sich für mich persönlich auszahlt und ich keine Alternative finde).
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von CE am Mo, 17. Juni 2002 um 22:35 #
        Schön, aber ehrlich gesagt, ist ziemlich wenig kostenlos. Aber, wie gesagt, es gibt ja Alternativen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von tom am Mo, 17. Juni 2002 um 23:04 #
        ach was, ich finde das alles kostenlos sein sollte - für jeden ;-)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Ixi am Di, 18. Juni 2002 um 00:23 #
          Wieso sollte ich für winamp bezahlen????????? Xmms ist doch sehr gut, und kann für mich alles was winamp auch kann.

          Gruss
          Ixi

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Doom Trooper am Di, 18. Juni 2002 um 16:43 #
        ich muss erlich sagen, mich kotzt winamp an.
        XMMS ist VIEL mächtiger, wie es scheinbar bei jeder OS software ist ( man kann im notfall sogar die app. hacken und neu übersetzen ), so das ich mir unter Windows immer einen abbreche wenn ich WinAmp nutzen soll.

        das WinAmp design ( GUI ) mag ja recht gut sein, und wie der kern ist möchte ich nicht beurteielen, aber XMMS ist von den möglichkeiten und der naviation besser, finde ICH.

        Und wenn es jetzt noch die Winamp Plugins für linux gibt, was will man mehr ?
        ich muss erlich sagen, das WINE projekt ist abartig genial.
        wenn sich doch blos noch VIEL mehr leute dem thema annehmen würden.
        aber so reicht es ja auch, wenn man Office2k, Dreamweaver( wo ist mein Linux app ), .... laufen.
        auch wenn ich mir manchmal ein wenig mehr stabilität wünsche.

        man sieht doch in letzter zeit das der trend dahin geht, das man WINE als libary oder besser Core nutzt und dann in seine programme implementiert
        sihe Codewaevers' CrossOver*, Lindos, xmms-winamp-plugin. etc.

        das einzige was mich ergert ist das FORKING.
        denn das sollte einer so umfangreichen sache wie WINE nicht passieren,
        das in der einen richung WineX und in der anderen richtung WINE(HQ) entwickelt wird.
        dadurch ist einiges doppelt etc. und der auffand nur noch grösser,
        egal...

        schöne grüsse aus dem norden, trotz dieser zum auswachsenden Hitze.
        ADD: Kieler woche ist ja bald :p ;) PARTY !;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Barross am Do, 20. Juni 2002 um 18:21 #
          xmms ist eigentlich ziemlich beschränkt. Die Playlist ist mist. Warum sortiert die nicht per Baum-Menü die Mp3 nach Alben und Künstlern und warum wird id3v2 immer noch nicht unterstützt? ein kleiner Blick auf den (von mir sonst verhassten und auch persönlich nicht genutzten) Mediaplayer von Windoof könnte in diesem einen Fall nicht schaden. Der macht diese Sache nämlich ziemlich gut.
          Wie wär's? Wenn ich in der Playlist "b" drücke, dann könnte sie doch mal zu allen mit "B" beginnenden Titeln springen. usw.
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von 1917 am Di, 18. Juni 2002 um 09:57 #
    echt wahr! XMMS ist wirklich super. und wer wert auf high-fidelity legt, der kann ja für 10 bucks immer noch das OSS/3D plugin für XMMS kaufen. das ist echt geil.
    ausserdem hat man dann mit der kohle was sinnvolles gemacht (sponsor vom XMMS projekt).

    Ansonsten würde ich mir wünschen, dass endlich NOTEPAD.exe emuliert wird, oder gibts da schon alternativen unter linux? ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Karsten am Di, 18. Juni 2002 um 13:29 #
      Und ich wuerde mir wuenschen, dass ich mal ein groesseres Proggi als NOTEPAD.exe unter Wine zum laufen kriege. Bin ich nur zu doof dazu, oder ist Wine noch nicht so weit? ;-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Thomas am Di, 18. Juni 2002 um 16:17 #
        Immerhin laeuft Lotus Notes unter Wine - bei mir schon seit geraumer Zeit - stabil.
        Zusammen mit dem Java SAPGui komm ich jetzt beruflich ohne Win9X aus.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Schlumpfine am Di, 18. Juni 2002 um 14:47 #
also, mir wäre lieber, wenn sich die Leute mal hinsetzen würden und etwas an der Desktop-fähigkeit von Linux feilen.
Ich mene, ok, ich krieg das alles hin (XMMS korrekt einstellen, cds rippen und nach mp3 encoden, avis und DVDs mit mplayer anschauen etc...), aber wenn ich das alles meinen Kumpels erkläre, die von Windows verwöhnt sind, die halten mich alle für bekloppt.
Vergleicht z.B. mal die Geschwindigkeit von AudioCatalyst unter Windows mit ... nehmen wir mal GRIP unter Linux. Gleicher Rechner, unter WIndows grabbe und encode ich mit ca. 20x bis 28x speed nach MP3. Unter Linux muss ich schon froh sein, wenn es mit 8 fach gegrabbed wird und sich lame dann doch dazu bereiterklärt, mit 4x zu encoden.
Ok, ein bisschen in den manpages gesucht, andere Einstellungen gefunden für cdparanoia bzw. cdda2wav und lame, trotzdem. Kein Geschwindigkeitswunder.
Oder mplayer. ok, geht ganz gut, geb ich zu. Aber bis man raushat, wie man es machen muss, damit bild und ton kommen (hilfe ist zwar vorhanden aber etwas dürftig), ist viel Wasser den Rhein runtergeflossen ...

Wann gibt es denn endlich mal eine Desktop-Distri, die den Namen auch verdient? Ohne ewiges rumkonfiguriere an irgendwelchen Skripten und configs etc. Wieso zum Geier muss ich erst ein chmod 666 /dev/hdc machen, damit ich grabben kann? Ich will eine Desktop-Installation, keinen Hochsicherheitstrakt. Eine personal firewall muss für ausreichend Schutz sorgen, alles andere sollte out-of-the-box gehen.

Oder nehm ich einfach nur die falsche Distri her?
Wahrscheinlich sollte ich mir nen MAC kaufen ... da hab ich UNIX, und trotzdem funktioniert alles ohne Probleme und OHNE ./configure;make clean install - Orgien ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Doom Trooper am Di, 18. Juni 2002 um 16:53 #
    ja, du hast recht, aber linux ist und wird es wohl auch bleiben, ein system wo sicherheit _GANZ_ weit vorne steht.
    wenn man ein art globales config-system hätte, dann würde es wohl auch konfig tools geben.
    aber je standardisierter, je leichter ist es fuer Cracker system auseinander zu nehmen.
    wenn man weiss wo sich was befindet, egal auf welcher disto....

    ein schritt in MS richtung wäre schon gut. aber bitte nicht zu weit.

    und wenn du etwas geschaft hast, schreibe ein tutorial oder ein Howto, denn linux lebt nur durch/von der Community.

    naja
    so weit mal was zum nachdenken....
    ist es zeit fuer einen umbruch !?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Schlumpfine am Di, 18. Juni 2002 um 17:35 #
      Ein SERVER ist eine Anwendung, wo die Sicherheit _GANZ_ weit vorne stehen muss. Keine Frage.
      Für einen Desktop sieht das aber schon wieder gaaaanz anders aus. Da läuft im Normalfall doch nichts. Und wenn, dann ist es eine Entwicklungskiste, die in einem sicheren Bereich stehen sollte, nicht in der DMZ und auf gar keinen Fall direkt in der Schusslinie.
      Desktop also. Da sollte nicht viel laufen. Wenn man mal was braucht: siehe MacOSX. ein Button, und ich komm mit ssh oder ftp drauf. Nochmal auf den Button: Dienste werden beendet. Dazu noch ne personal firewall, die meinetwegen auf die paranoide Art mit deny ALL und allow DIESUNDJENESAUFDIESEMUNDJENEMPORT läuft.
      Auch über einen Button steuerbar.

      Und damit wäre der DESKTOP-Rechner (Betonung wirklich Desktop !!!) sicherer als 90% aller Windows-Kisten. Die restlichen 10% der WindowsKisten geghören Linux-Usern, die Wissen was abgeht.

      Wieso kann dann eine Distri nicht auf auf diesen bestimmten Anwendungsfall ausgerichtet sein? Ich hab halt keinen Bock mehr, immer diese ganzen configs zu machen.
      Da geht sooo viel Zeit für drauf.


      PS: Ich hab unter Windows eine PFW laufen. Erste Grosstat: dem InternetExplorer alles verbieten. :-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Natas am Mi, 19. Juni 2002 um 16:45 #
        Aehem, eigentlich nimmt man sich die Zeit beim Konfigurieren nur EINMAL, und dann hat man alles aber wirklich genau nach den eigenen Wuenschen.
        Danach macht man sich dann Backups von den configs und spielt die nach jedem Update oder in jedem neuen System wieder ein.
        Dagegen kann man Windoof so ziemlich gar nich an seine eigenen Wuensche anpassen, und wenn man dann mal ein paar Einstellungen gemacht, sind die nach der naechsten Neuinstallation wieder futsch und du musst alles muehsam rekonstruieren. Du kannst natuerlich versuchen, die Einstellungen zu sichern, indem du bestimmte Registry-Schluessel exportierst, aber das is meist ein sehr kritisches Unterfangen.

        Und wenn Du Dich per Klick irgendwo mit ssh einloggen willst, definier Dir halt im Windowmanager nen Button, oder schreib Dir ne GUI fuer IP-tables, wenn Du unbedingt klicken willst, geht mit */Tk wunderbar.
        Meines Wissens gibts aber auch laengst GUIs dafuer.
        Naja,ich bleib da lieber bei der Kommandozeile und hab alles Griff, da muss man sich nich so fuehlen, als haette einem einer die Hand abgehackt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas Mitzkat am Di, 18. Juni 2002 um 19:21 #
    Auf der einen Seite hast Du Recht, was diesen ganzen Sicherheitsfirlefanz angeht. Die ganze riesige Flexiblität geht natürlich auf Kosten der Usability. Ich wünsche mir auch einen Desktop, wo nicht unbedingt alles möglich ist und das was möglich ist, sollte einfacher zu handhaben sein. Ich hoffe dass so Projekte wie New Atheos, wo BEOS-Aplikationen auf einem Linux-Kernel laufen können und wo es dieses verkackte XFree-Blah nicht gibt, es schaffen dahingehend was zu bewegen. Aber abgesehen davon, sind die MP3's, die ich mit GRIP und LAME erstellt habe, um Klassen besser als der Rotz, der von vielen Windowskisten kommt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung