Login
Newsletter
Werbung

Thema: FreeAmp ist tot - es lebe Zinf!

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Marc am Mi, 17. Juli 2002 um 19:37 #
Hi,

ich höre ganz gerne Webradio. Da eignet sich FreeAmp, Xmms,... ganz gut dafür. Doch einen Sender, den ich gerne hören würde bekomme ich nicht. Und zwar RTL Radio, den Oldie Sender. Auf der Seite von denen (http://www.rtlradio.de) gibt es links oben einen Link zum Livestream. Dort gibt`s aber nur die Info, daß man den MediaPlayer von M$ braucht. Gibt es eine Möglichkeit, daß man den Livestream auch über einen Linux Player hören kann?

Marc

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von argon am Mi, 17. Juli 2002 um 21:48 #
Sagt mal, warum ZINF statt XMMS?
Bisher "arbeite" ich mit XMMS...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jan am Mi, 17. Juli 2002 um 23:03 #
    richtig gelesen, dabei gewesen:

    (zinf=freeamp) != xmms ;-)


    mit xmms hat das nicht zu tun

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hrglgrmpf am Mi, 17. Juli 2002 um 23:34 #
      ich glaube, argon meint nicht zinf vs freeamp (was ja unsinn wäre),
      sondern will wissen, welche vorteile zinf gegenüber dem player
      xmms hat (eine berechtigte frage, ich finde xmms sehr gut)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von michael am Mi, 17. Juli 2002 um 23:44 #
        glaube XMMS hat z.B. kein RTP-Streaming

        korrigiert mich bitte wenn doch
        und bitte gleich schreiben wie das geht, am besten gleich mit antenne bayern-Bsp.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Olli am Mi, 17. Juli 2002 um 23:41 #
    ich habe freeamp auf windows probiert - meiner meinung nach hervorragend bzw eine echte alternative zu winamp. unter debian habe ich es auch probiert - da haperte es mit diesem ganzen musikindex - der hat einfach nur auf der platte rumkekrazt und war ziemlich langsam. ausserdem finde ich das playlistensystem von freeamp unter windows wie auch unter linux
    sehr gewoehnungsbeduerftig.
    mfg
    olli
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Clemens am Do, 18. Juli 2002 um 06:09 #
    Ich benutzte beide. Mit dem xmms kann ich einfach ein gesamtes Verzeichnis abspielen (z.B. neue MP3s) und Drag'n'Drop funktioniert unter KDE, mit Freeamp editiere ich lieber die MP3-IDs, weil hier beispielsweise die Textzeilen nicht so arg verkürzt sind, auch ist hier die Länge des Stück Bestandteil der ID-Anzeige.

    Freundliche Grüsse

    Clemens

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von the crisk am Do, 18. Juli 2002 um 08:13 #
jetzt kommt sowieso winamp3 für linux und dann kommen bessere zeiten auf uns zu *ggg*

aber ich glaub der wa3 für linux soll nicht so viele funktionen haben, wie unter windows. ich wollt mir den artikel mal durchlesen, bin aber bis heut noch nicht dazu gekommen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Benjamin am Do, 18. Juli 2002 um 14:03 #
    Der ist dann aber nicht frei, oder?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fabian am Do, 18. Juli 2002 um 14:25 #
    Winamp auf Linux == bessere Zeiten ?

    Parse error: Vergleich von Äpfel mit Birnen

    Nein so war das nicht gemeint, WinAmp mag ein schönes Produkt sein, aber bisher hat mir XMMS auch jeden Wunsch erfüllt, da

    - es viele Plugins gibt
    - es die WinAmp Skins allesamt laden kann (auch gezipped!)
    - ich bisher nix gefunden hab, was mir gefehlt hat

    Ich liebe einfach die Möglichkeit XMMS per Remote zu steuern (z.B. aus nem Chat-Prog heraus)...

    :-))

    Winamp.com ist gerade sehr langsam, aber das letzte Mal, als ich nen Linux-WinAmp getestet habe, war es eine Katastrophe sondergleichen ...

    Ne, sie hams noch nicht geupdatet ...

    Wenn ihr wirklich Winamp braucht, dann kann ich empfehlen, obwohl ich nix davon halte, per wine WinAmp zu starten, der läuft wenigstens schnell und stabil im Vergleich zur nativen Linux-Version (die ham se nie richtig gebacken gekriegt)

    cu

    Fabian

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von SuGa am Do, 18. Juli 2002 um 23:24 #
also ich hoffe echt, dass der OGG-Support jetzt bei Zinf besser ist. Bei FreeAMP ist das Prog immer mit nem segfault abgeschmiert oder hat die datei einfach nicht abgespielt ;)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung