Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.0.3

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Daniel G. am Mo, 19. August 2002 um 18:58 #
Bei mir ist KDE ebenfalls nicht langsamer als mein W2k, allerdings erst seit ich von SuSE 8.0 auf Gentoo 1.4 umgestiegen bin....
Das KDE meist so vor sich hinkriecht liegt meiner Meinugn an den DIstris, die
1) Software immernoch für den 386/486 compilieren / optimieren
2) Tausende dummer Abhängigkeiten erzwingen

Ich kann nur den Tipp geben: selbst kompilieren!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Udo am Mo, 19. August 2002 um 20:51 #
    Was KDE und Geschwindigkeit unter Gentoo >1.3 angeht,kann ich nur zustimmen.
    Es ist Messbar was Distr. und Gentoo für Unterschiede machen.
    Gentoo mit Gcc 3.2 auf einem Athlon hat bei mir eine riesen Sprung gemacht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Falk am Mo, 19. August 2002 um 22:28 #
      Bei mir gabs den Geschwindigkeitsschub sofort nach dem ersten Start, als ich nen Haufen Gimmicks, die Bitmaps benutzen, abgestellt habe.

      Wenn du kannst, stell mal bitte sonen komischen Susi-Desktop ein und berichte mal (kannst dafür ja nen neuen User anlegen, dann geht das Löschen schnell).

      Gruß Falk

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Joe am Mo, 19. August 2002 um 22:33 #
    > 1) Software immernoch für den 386/486 compilieren / optimieren
    > 2) Tausende dummer Abhängigkeiten erzwingen

    Ist nicht wirklich mein Problem, oder? Solange ich es nicht dazu mache (sprich: KDE installiere). So nach dem Motto: "Die Software ist ja eigentlich nur schlecht, weil sie schlecht geschrieben wurde. Sie _koennte_ aber _echt_ gut sein"

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von nixname am Di, 20. August 2002 um 08:36 #
      > So nach dem Motto: "Die Software ist ja eigentlich nur schlecht, weil sie schlecht geschrieben wurde. Sie _koennte_ aber _echt_ gut sein"

      Falsch: Die Software ist gut, aber leider mit den schlechtesten Kompiler-Optionen übersetzt worden. ein gewisser Nachteil, wenn man die Sourcen veröffentlicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Holger am Di, 20. August 2002 um 11:05 #
    Hi,

    hmmm, ob beim Selbstkompilieren die Optimierung für 686 etwas bringt? Debian setzt IMHO nur Pakte für 386 ein und auf meinem Debian sarge läuft kde3 sehr schnell, schneller, als bei SuSE 8.0 Und nein, dass soll kein Anstoß zu einem Distrieflame sein - habe ne Zeit lang beide Distries nebeneinander auf dem PC gehabt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung