Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aus Caldera wird The SCO Group

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Di, 27. August 2002 um 09:13 #
"Die Versionsnummer macht damit einen Sprung rückwärts von 8.0."

Mhh, das bedeutet also es gab bereits eine Version 8.0, richtig? Warum dann aber nun eine ältere Version? Ist das ein Update der alten Version oder tatsächlich die Folgeversion von 8.0? Wie kommt man auf sowas? :)

Immerhin: Caldera weiss noch wie man die Zahlen niedrig hält. Mandrake, SuSE und Red Hat sind ja im Zahlenwahn. Caldera versucht es mit Professionalität. Auch ein weg, wenn die mir nicht so unsympatisch wären ... (wenig Open Source freundlich und pro PC Lizensierung)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MaX am Di, 27. August 2002 um 09:31 #
    Zumindest bei SuSE finde ich das die vergabe der Versionsnummern eindeutig ist. Die erste Distrie im Jahr bekommt eine neue Versionsnummer.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mad am Di, 27. August 2002 um 09:53 #
      Quatsch:

      4.2 Erste SuSE eigene Distri
      4.4.1 -> 5.0 Ausrichtung auf ISDN und neuer Kernel (?)
      5.3 -> 6.0 libc5 -> glibc
      6.4 -> 7.0 Erstes Betriebsystem das sich von Blinden installieren laesst und einige andere interne Aenderungen
      7.3 -> 8.0 Umstellung von rc.config auf /etc/sysconfig (LSB)

      mad

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mad am Di, 27. August 2002 um 09:56 #
    Die Versionsnummern haben etwas mit den alten SCO / Unixware Versionsnummern zu tun.

    Als Caldera das uebernahm und unter neuem Namen weiterfuehrte gab es eben hoehere Versionsnummern, jetzt mit dem alten namen geht man eben auf die alten Versionsnummern zurueck.

    Bei SCO war die letzte OpenServer-Linie eben die 5er.

    mad

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Open-Geld am Di, 27. August 2002 um 10:49 #

Dieser Schritt war längst fällig.

Open-Geld 11. Gebot:

Setzte Linux ein, unterstütze Linx aber versuch Dein Geld irgendwo anderes zu verdienen! Sonst droht Dir der Niedergang!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tycoon666 am Di, 27. August 2002 um 11:31 #
Ohhh, dann kann ich ja jetzt wieder mein SCO T-shirt anziehen ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sucher am Di, 27. August 2002 um 11:42 #
Gibt es dann auch wieder die von Caldera eingestellte "Free SCO Unixware 7-License" für private Nutzung ? Bin doch echt enttäuscht gewesen das die Lizenz einfach eingestellt wurde und wollte schon zu Solaris 8 wechseln.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung