Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian-Neuigkeiten

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sturmkind am Fr, 13. September 2002 um 10:00 #
Hallo Lexua,

Wen man in eine Distribution immer alles reinpackt was schön und neu aber dafür nicht durchgetestet ist hat man hinterher das selbe Problem wie bei Windows. Nämlich _Testing by User_! Und genau das soll eben nicht bei der Stable Version von Debian vorkommen. Wer Das will kann jederzeit die Testing oder gar die Unstable (da ist das neueste und absolut ungetestet drin) verwenden oder eben zu einer anderen Distribution wechseln.

Wen Du immer auf den absolut neuesten Stand sein willst empfehle ich Dir sowieso die Programme als Sourcecode zu ziehen und selbst zu kompilieren. Aber paß auf das ist eine Menge Arbeit und man braucht sehr viel Zeit dafür immer alles auf den neuesten Stand zu halten. Alternativ währe das verwenden einer Sourcecodedistri wie z. B. Gentoo.

Grüße
Sturmkind


PS. Ich möchte sowieso mal wissen wie die Distri Gentoo zu ihren Namen kam? Hat man den von dem Dateimanager Gentoo adaptiert?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung