Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Konfiguration eines Dial-In-Servers für Handys

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von stift am Di, 31. Dezember 2002 um 18:22 #
Hy

meines Wissens nach ist hscsd nur sinnvoll, wenn man über e-plus als provider surfen will. Zum Thema HW habe ich zumindestens mit den PCMCIA-Modems von Nokia gute erfahrungen gemacht, Durchsatzraten von ca 64Kb sind da durchaus hinzukriegen (je nach Pegel, Standort blah blah blah). sämtliche D1 und D2- Anbieter unterstützen HSCSD gar nicht, dort kann man nur etwas mit GPRS erreichen (ich habe mit einem Siemens S45i und aktiviertem GPRS durchschnittlich 56Kb erreicht) GPRS kostet allerdings auch wesendlich mehr als HSCSD !!!

grusz

Stift

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von stift am Di, 31. Dezember 2002 um 18:25 #
    Hy

    ich nochma. Hier ist das Nachfolgemodell des Nokia-PCMCIA-Modems, was ich meinte:

    http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/d_211/startseite/2996.html

    grusz

    Stift

    (BTW: die Übertragungsratem stimmten schon beim Vorgängermodell nicht, meine Angaben habe ich really erreicht !!!)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung