Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla Foundation gegründet

29 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonftp am Mi, 16. Juli 2003 um 23:15 #
ich benutze unter Windows, Linux, Solaris und Mac OS X Mozilla. Ich hoffe, dass ihr die besten bleibt. Bitte verschont die Welt von IE ;) Macht einfach weiter so...

LOL@ie6 nicht mal tabbed browsing im Griff. Microsoft du hast keine guten Programmierer. Wir schon, die OSS Community.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von rainer am Do, 17. Juli 2003 um 00:13 #
    ich benutze ihn auch überall... aber das wohl eher aus ideologischen gründen! leider schlägt IE Mozilla in einigen dingen noch... wenn man dort allerdings die sicherheitsaspekte betrachtet, dann bin ich froh, dass mozilla IE nicht schlägt ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von verwundert am Do, 17. Juli 2003 um 00:37 #
      wo schlägt denn der IE den mozilla?
      weil der einen parser hat der alles durchgehen lässt und versucht alles, und auch wirklich jeden schrott, anzuzeigen?, oder weil manche "sogenannte" HTML experten speziell für den ie ihre seiten machen und noch nie was von w3c gehört haben?, oder weil man beim ie wenn man das active-x ausschaltet immer so tolle warnmeldungen bekommt das die seite nicht angezeigt werden kann?............. weil man diese "fehlermeldung" NICHT abschalten kann.
      das ist KEIN angriff auf dich, ich würde nur mal gerne wissen warum ein schlechter browser so in den himmel gehoben wird.

      U N V E R S T Ä N D L I C H

      regards
      verwunderter

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von CE am Do, 17. Juli 2003 um 00:54 #
        Das geschieht wohl, weil er nach Gefühl ohne jegliches Hintergrundwissen vielen als sehr gut erscheint.
        Das Hauptproblem ist meistens dasselbe.
        Deshalb kann man nur wiederholen: Sapere aude!
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von kantig am Do, 17. Juli 2003 um 08:19 #
          Es müsste mal eine Art 2. Aufklärung geben.
          Viele Leute befinden sich geistig zumindest was Computer angeht noch im Mittelalter und das in der heutigen Zeit wo es kaum einen Arbeitsplatz ohne Computer gibt. Man könnte die Situation mit damals vergleichen nur das es nicht die Kirche ist die den Leuten erzählt was sie denken sollen sondern machtgierige Großkonzerne. Das Problem is ja das in der heutigen Zeit das Wissen im Grunde genommen für jeden zugänglich ist. Nur das die meisten Leute zu bequem sind ihren Verstand einzuschalten. Es ist ja keine Dummheit der Leute es ist vgielmehr Faulheit bzw. es fehlt die Einsicht das dieses Wissen auf kurz oder lang von Nutzen sein wird. Viele Leben nach dem Motto "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß". Man könnte nur durch Zwang erreichen das sich was ändert, wenn z.B. alle nicht vom w3c abgesegneten und somit Standardkonformen Seiten müssten vom Netz genommen werden. Das ließe sich abeer niemals realisieren bei der menge der seiten :(

          "Die Mythen der Religion werden durch technologische Mythen ersetzt"
          --> http://marvin.uni-bielefeld.de/texte/imd_1/imd_1.html

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Schugy am Do, 17. Juli 2003 um 12:43 #
        Nein, das tollste am IE sind Features wie automatisches Ändern der Startseite, damit man immer zu einer blöden Suchmaschine umgeleitet wird und 10 Pop-ups serviert kriegt :-p

        Kriegt jeder nur, was er verdient.


        MfG

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Phoenix am Do, 17. Juli 2003 um 01:21 #
..."die Entwicklung der freien Browser-Suite überwachen und finanzieren"... ?

Bezieht sich das auf so "Unkraut" wie die MNG Formate?

...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CE am Do, 17. Juli 2003 um 01:24 #
    Am besten wäre natürlich ein reiner Textbrowser... ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von the_roadrunner am Do, 17. Juli 2003 um 02:24 #
      niemand stoppt dich an der weiterentwicklung von LINKS und LYNX oder an deren nutzung. Es sind beides browser fuer die linux console :) ... ich nutze beide recht haeufig und moechte sie auch nicht missen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Knut am Do, 17. Juli 2003 um 10:14 #
Äh, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Mozilla.org und MozillaFoundation.org?

Erst hatte ich mir MozillaFoundation.org angesehen. "Oh, eine neue Seite", dachte ich so bei mir. Wollte dann gucken, wie diese Seite auf Mozilla.org angekündigt wird. Und siehe da: Mozilla.org sieht genauso aus. Gewissermaßen ist es auch noch alles Mozilla.org. Bloß die Startseite hat ein neues Aussehen erhalten.

Naja, dafür gibt es auch schöne Screenshots. Jedoch alles Windows-Screenshots. Aber ist wohl auch besser so. Linuxer kennen ohnehin Mozilla. Und somit muß Mozilla den Windowslern schmackhaft gemacht werden.

Interessant ist auch, daß für die Screenshots das Nativ-Look-And-Feel (Classic) verwendet wurde, statt Modern.

Mozilla Firebird hatte ich bisher noch nie gesehen gehabt. Aber nun sehe ich wenigstens ein Screenshot davon. Und wie sieht er aus? Wie der IE. Sämtliche Icons sind auf WinXP angepaßt.

Aber wie will Mozilla Windowsler überzeugen?
Sicher, Leute die Windows und noch ein anderes Betriebssystem verwendet, mögen Mozilla vor allem, weil es ein Browser ist, den es für jedes System gibt.
Aber der Otto-Normal-User, der hat automatisch bereits den InternetExplorer auf seinem Computer drauf. Und der läßt sich auch nicht so leicht deinstallieren. Und nun erklär dem mal einer, daß er noch zusätzlich einen weiteren Browser installieren soll.
Wenn Mozilla nur etwas besser ist als IE, dann reicht es somit nicht. Mozilla muß somit gegenüber dem IE erhebliche Vorteile bieten.
Und was die Tabs angeht: Die kommen beim IE bestimmt hinterher auch noch. Außerdem macht es unter Windows auch nicht soviel aus, wenn es keine Tabs gibt. Denn unten an der Startleiste sind ebenfalls alle Fenster aufgeführt. Und ob man nun dort ein einzelnen Fenster wählt oder ob man ein einzelnen Tab auswählt, so groß ist der Unterschied dann auch schon nicht mehr.

Knut

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jeremy am Do, 17. Juli 2003 um 10:18 #
    > Wenn Mozilla nur etwas besser ist als IE, dann reicht es somit nicht. Mozilla muß somit gegenüber dem IE erhebliche Vorteile bieten.

    Ein Vorteil könnte sein, wenn Mozilla weiterhin MPG unterstützen würde. Aber das wollen die ja rausschmeißen. :-(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von M. Sardy am Do, 17. Juli 2003 um 10:46 #
    >Wenn Mozilla nur etwas besser ist als IE, dann reicht es somit
    > nicht. Mozilla muß somit gegenüber dem IE erhebliche Vorteile
    > bieten.
    Mozilla BIETET erhebliche Vorteile, nämlich Sicherheitsvorteile. Die meisten IE-Nutzer haben doch keine Ahnung, wie unsicher dieses Ding ist und dass man nach jeder Sicherheitlücke nur 2-3 Wochen auf die Bekanntgabe der nächsten Sicherheitslücke zu warten braucht. Ich bringe in meinen Kursen den Leuten diesen Sicherheitsaspekt näher.
    M. Sardy
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von jo am Do, 17. Juli 2003 um 12:11 #
      der meistgenutzte browser auf windows nach dem ie ist opera, aber nicht weil er sicherer ist, was die wenigsten wissen und auch leider keinen interessiert, sonndern weil er besseres "handling" hat als der ie.
      ein kumpel von mir hat den auf seinem xp und ist zufrieden, ich fragte ihn ......... ah, opera, ist auch sicherer als ie...... er-> wie meinst du das? , sicherheitsbewusstsein ist bei windowslern nicht relevant, nach einer virenattacke einfach mal neu installiert und alles ist wieder frisch. aber dvds kopieren und dann rumprahlen wie toll man ist und wieviel ahnung man hat, schaut mal wie einfach so eine installation ist *loooooooooooooooool*
      man kann jahrelanges dummes verhalten bei normalo-usern nicht einfach so abschalten, die wissen nicht mal was tcpa ist oder daß datenschutz nichts schlimmes und verwerfliches ist.
      also mit sicherheitaspekten einen dummen windowser zum umstimmen zu bewegen ist so als wenn man versucht einem politiker eine ehrliche antwort zu erzwingen.

      windsowsuser wurden und werden immer noch dumm gehalten, und das liegt auch an unserer gesellschaft, schaut euch mal um.
      1000000000000 talkshows, daniel k., und so weiter, es fällt wirklich keinem schwer einem deutschen eine meinung "zu geben". die meisten sind heutzutage sooooooo dumm, dass sie es nicht mal merken, und wenn bill gates sagt, mein produkt ist gut weil es teuer ist dann ist das auch so.

      ARMES DEUTSCHLAND

      in 5 jahren haben wir amerikanische verhältnisse und sind noch dümmer als heute.

      mir war gerade mal danach, muss auch mal sein.

      ciao

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Jochen am Do, 17. Juli 2003 um 15:44 #
        Wahre Worte und nochmals: wahre Worte.

        Das schlimme daran ist, dass auch die sicherheitsbewußten User durch dieses dumme Winuser-Verhalten geschädigt werden.


        Schade, dass man jetzt nicht mehr mit der Unterstützung von MNG bei Mozilla werben kann. Naja, der DAU (98% der Winluser) kann damit sowieso nichts anfangen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von CE am Do, 17. Juli 2003 um 16:13 #
        Wie soll auch ein Schulsystem funktionieren, in dem Oberstufler noch wie Kindergartenkinder behandelt bzw. dazu erzogen werden?
        Viele Lehrer sind auch einfach unbrauchbar, weil sie ihre eigenen Fragen nicht verstehen und sich Schüler nur über Noten zu kritisieren trauen.

        PS: Nicht, dass es so erscheint, ich bin nicht nachtragend. ;-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Sebalin am Do, 17. Juli 2003 um 19:36 #
        Dein kurzer und absolut überflüssiger Beitrag enthält viermal das Wort "dumm" und einmal das Wort "dümmer".

        Ansonsten eine Mischung aus Rumgeprolle und dem bestimmt millionsten Aufguss sattsam bekannter Lügen, Halbwahrheiten, Verdächtigungen, sowie natürlich die unvermeidliche Prognose aus der Glaskugel über den Untergang des Abendlandes, der deiner Meinung nach in den nächsten 5 Jahren kommen wird.

        Erwähnenswert ist allenfalls dein letzter Satz:

        >> mir war gerade mal danach, muss auch mal
        >> sein.

        Das haben wir gemerkt.

        Sebastian.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Jochen am Do, 17. Juli 2003 um 19:47 #
          Hallo Sebastian,

          erkenne ich an deinem Statement und an deiner EMail (sebalin167@hotmail.com) irgendeine Sympathie mit Winzigweich?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von flammenbringer am Do, 17. Juli 2003 um 23:34 #
            Du fragst den heise-Windows-Troll ernsthaft nach seinen Betriebssystempräferenzen? So schlimm ist es um ihn nicht bestellt, er hat neben seinem WiXP auch eine aktuelle Suse (Linux 8.2 ;-)), ist bei Browsern aber auf Opera eingeschworen, mag den strahlenden Mozilla-Boliden nicht.


            Servus

            flammenbringer

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von CE am Fr, 18. Juli 2003 um 11:09 #
          Selbst wenn sein Stil dir nicht gefällt, bedeutet das nicht, dass er damit nicht richtig liegt.

          Das Abendland geht nicht unter, aber das, was es ausgemacht hat, ist bereits untergegangen.

          Bedacht war deine Antwort auch nicht, sondern ebenso emotional.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Do, 17. Juli 2003 um 15:48 #
> Viele stellten sich angesichts dieser
> Aussagen die Frage, was nun mit Mozilla
> passieren wird.

Noch mehr stellen sich eigentlich die Frage ob es nun noch einen Netscape 7.1 in Deutsch geben wird oder nicht.

Meine Wenigkeit zum Beispiel gehört dazu.

Gerade unter Linux ist es nicht zu toppen, dass der Netscape ein quasi automatisch eingerichtetes IMAP-Konto, jede Menge Plugins, den AIM, eine vollständig und vor allem richtig übersetzte Hilfe, eine Rechtschreibprüfung u.v.m. mitbringt!

Das erspart jedesmal viel Zeit und Bastelei, denn alles ist nach der Installation fertig und funktioniert auch sofort.

Ausserdem kann sich jeder unter der Installationsart "Benutzerdefiniert" die Komponenten auswählen die erhaben will und eben auch die, die nicht mitinstalliert werden sollen.

Mozilla wurde und wird immer als Browser für Tester, nicht aber für den Enduser angepriesen.

Ich will aber einen Browser, der nicht mehr ständig im Experimentalstadium ist, sondern einen der etwas Komfort bietet, in Bezug auf alles oben Beschriebene.

Sebastian.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Do, 17. Juli 2003 um 15:57 #
    Mozilla war schon immer in den stabilen Versionen auch problemlos für den Massenmarkt geeignet, und viele auch unerfahrene Benutzer haben ihn im Einsatz. Netscape bassiert nicht selten auch auf eher unfertigen Versionen von Mozilla.

    Vieles was du schreibst hat auch NICHTS mit einem Browser zu tun.

    "IMAP-Konto" www.web.de Kannst du problemlos mit Mozilla Mail nutzen
    "jede Menge Plugins" Flash und co. bringen die Distries alle bereits mit, mozilla nutzt diese automatisch.
    "den AIM" Da gibt es dutzende gute Alternativen wie gaim
    "eine vollständig und vor allem richtig übersetzte Hilfe" Mhh, hab ich nie genutzt, kann ich nichts zu sagen
    "eine Rechtschreibprüfung" s.o.

    "Das erspart jedesmal viel Zeit und Bastelei, denn alles ist nach der Installation fertig und funktioniert auch sofort."

    Wenn ich SuSE in z.B. Version 8.2 installiere ist das alles bereits gegeben (außer natürlich das imap konto, aber das ist eine sache von sekunden)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Allo am Do, 17. Juli 2003 um 18:18 #
Mein meistgenutzter Browser ist und bleibt Opera.
Dann Konquror und Mozilla(gleichermaßen)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung