Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kastle: KDE-Konferenz in Nové Hrady

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gerd am Di, 22. Juli 2003 um 16:54 #
wäre wohl mal ein Usability-Workshop, schliesslich ist das der Punkt in dem KDe 3.2 punkten will und Wildwuchs aufgrund des bottom - up Vorgehens sollte endlich mal ausgemerzt werden. Wenn im Ergonomiebereich Konsens herrsche, wäre alles andere ein Kinderspiel.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 22. Juli 2003 um 17:43 #
    Vielleicht entsteht ja spontan noch ein Usability-Workshop nach dem Usability-Vortrag.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von B. Wagner am Mi, 23. Juli 2003 um 09:29 #
Hallo, mal ne offtopic-Frage:

ich habe in meinem Athlon 512 MB Ram. WEnn ich suSE8.2 starte, sind davon 160 MB benutzt, ist habe also noch mehr als 352 Mb frei. Wenn ich KDe starte, und mehrere Stunden damit arbeite, und ich dann ein top mache, sehe ich reproduzierbar, dass ich 500 MB RAM brauche, und zwar der Prozess X benötigt mind. 350 MB.
Hat das auch schon jemand festgestellt? XFree ist Version 4.3, ich habe keine Ahnung, warum X soviel Speicher benötigt.
Kent jemand einen Läsungsansatz? Liegt evtl. an KDE?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Malte am Mi, 23. Juli 2003 um 12:18 #
    mal ne offtopic antwort

    alles was unter Linux von platte geladen wird bleibt so lange im speicher bis dieser anderweitig benötigt wird. (könnte man ja nochmal brauchen) Insofern ist es klar das sich dein Speicher mit der Zeit füllt. Thema wurde aber schon tausendmal diskutiert einfach mal googlen

    Gruß
    Malte

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung