Login
Newsletter
Werbung

Thema: Demonstration gegen Softwarepatent-Pläne in Brüssel

52 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hEAdr00m am Fr, 22. August 2003 um 09:48 #
hat hier jemand auch nur den leisesten zweifel, dass das ahnungslose und korrupte stimmvieh im europaparlament uns die softwarepatente bringen wird? wenn ja, warum?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Seppo Eichkorn am Fr, 22. August 2003 um 09:52 #
    Sind Großbuchstaben auch schon patentiert, oder warum benutzt Du keine?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ax am Fr, 22. August 2003 um 09:58 #
    man muss es versuchen ........
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 22. August 2003 um 10:04 #
    Ich glaube, sowohl die örtliche wie auch die "virtuelle" Demonstration wird ein Flop.

    Die Protestwut in allen Ehren (ich habe vollstes Verständnis dafür): Wer kann sich schon eine Reise nach Brüssel leisten oder hat die Zeit dafür? Ich nicht.

    Die "echte" virtuelle Demonstration wird wohl erst dann kommen, wenn die Softwarepatente den Markt blockieren und nichts mehr geht. Dann gehts aber richtig zur Sache!

    Was kann man machen? Die Verantwortlichen anschreiben - in höflichem und sachlichem Ton, wohlgemerkt - und sie eindringlich darauf hinweisen, welche Konsequenzen die Einführung von Softwarepatenten für den Arbeitsmarkt und für Europa hat. Nichts weniger als die Unabhängigkeit Europas steht hier auf dem Spiel - d.h. falls sie überhaupt noch vorhanden ist.

    Bei http://petition.eurolinux.org haben schon über 160.000 (!) IT-Leute unterschrieben.

    (Und wieviele haben irgendwo _für_ Softwarepatente unterschrieben? :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hEAdr00m am Fr, 22. August 2003 um 10:12 #
      wie findet man heraus, welcher europaabgeordneter fuer einen selbst zustaendig ist?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von User am Fr, 22. August 2003 um 11:28 #
      In höflichem, sachlichem Ton????
      Erklär mir mal Deine Logik.
      Diese Typen verstehen keinen höflichen, sachlichen Ton!
      Da mußt Du schon richtig auf die Pauke hauen, damit die was kapieren. Die sollten richtig angst kriegen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von CE am Fr, 22. August 2003 um 12:03 #
        Dann wirst du als ignorierbar abgestempelt.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Volker Ströbel am Fr, 22. August 2003 um 12:16 #
        auf die Pauke hauen bringt hier garnichts.

        Das Einzige was mehr bringen könnte als ein höflicher und sachlicher Text sind schwarze Koffer, die mit so komischen bunten Papier der EZB gefüllt sind...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Markus am Fr, 22. August 2003 um 13:08 #
          ...erworben nachts bei einem so komischen Institut
          das lauter so komische Automaten hat, aus dem die
          bunten EZB-Scheine kommen...
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von ax am Fr, 22. August 2003 um 15:06 #
          >auf die Pauke hauen bringt hier garnichts.

          Ihr seid so fürchterlich deutsch!!!!!
          Immer ruhig und sachlich bleiben den guten Tonnicht nicht verlieren, immer schön den Hintern hinhalten ..... wie im Knast ;)...... und hinterher die Fassung behalten!!!!!!

          Auf die Pauke hauen bringt nur nichts wenn ich es alleine mache! Wenn aber eine Handvoll Personen noch besser hunderte auf die Pauke hauen dann flitzen diese Gestalten! Schaut euch die Bilder von denen mal an lest die Lebensläufe auf deren www-Seiten.... sagt alles ....... die Typen verstehen nur eine Sprache!

          Gruss ax

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von 1313 am Fr, 22. August 2003 um 18:53 #
            >die Typen verstehen nur eine Sprache

            Ich tippe auf Corruption. Und diese führt direkt zur Erpressung.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Volker Ströbel am Sa, 23. August 2003 um 09:48 #
            »Auf die Pauke hauen bringt nur nichts wenn ich es alleine mache! Wenn aber eine Handvoll Personen noch besser hunderte auf die Pauke hauen dann flitzen diese Gestalten!«

            Wie willst denn auf die Pauke hauen?
            Die "Gestalten" flitzen dort garnicht. Oder haste schonmal einen Politiker gesehen, der wegen den Demonstrationen der Globalisierungsgegner seine Meinung geändert hat?

            »die Typen verstehen nur eine Sprache!«
            Achso, so ist das. Die einzige Sprache, die viele Politiker wirklich gut verstehen ist die des Geldes.
            Aber wie passt da das "auf die Pauke haun" dazu? Willste die allen innen Puff einladen und dort mal richtig die Sau rauslassen?

            Was verstehts du also darunter?
            Wie würdest du denn auf die Pauke haun, damit die Politiker wirklich ihre Meinung ändern? Sie bedrohen?
            Sie beleidigen?
            Wenn hunder axchen laut durch die Straße ziehen und FSF Parolen gröhlen wird sie wohl jeder Politiker für bekloppt halten...

            Volker

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von ax am Sa, 23. August 2003 um 21:59 #
              du bist soooooo verdammt deutsch! weist du wie man in deutschland eine revolution verhindern kann?
              Alle Ampeln auf Rot stellen.

              Weist du warum es wirklich funktioniert? Schau mal deinen Text an!

              wir deutschen sind wirklich ideenlos wenns ums demonstrieren geht ......
              schau mal wie in frankreich, demonstriert wird ......

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Ein Freund am So, 24. August 2003 um 01:37 #
                Ich finde eure Ansätze und Ideen wirklich sehr amüsant, nur
                würde ich es so formulieren:
                "Dies sind taugliche Mittel am untauglichen Objekt, bzw. Subjekt" ;-).
                Glaubt denn wirklich ein einziger hier, dass sich ein Europaabgeordneter
                hier nur ein wenig um die Meinung der Leute hier kümmert?

                mfg ein interessierter Leser

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Hans Eichel am So, 24. August 2003 um 11:05 #
                Also typisch deutsch wäre es wenn man garnichts machen würde.
                Es war auch mal typisch deutsch für seine politischen Ansichten zu kämpfen.
                Es ist auch typisch deutsch sich über die Vorgehensweise und Meinungen anderer zu beschweren und dabei inhaltslose Sprüche zu benutzen.

                Du hast dich bis jetzt aber immer um eine Antwort auf die Frage was du unter "auf die Pauke hauen" verstehst gedrückt.
                Das ganze ist ein so vager Ausdruck, dass wohl jeder eine andere Auffassung davon hat.
                Bevor du also irgentwelche Leute als typisch deutsch hinstellst solltest du ersmal aufhören irgentwelche inhaltslosen Sprüche zu nutzen und versuchen zu erklären was du darunter verstehst und was du selbst machen würdest, damit unsere verquerten Politiker das "Flitzen" anfangen.

                mg
                Hans

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von slow am So, 24. August 2003 um 14:46 #
                @ax
                was willst Du? Demonstrationen? Chaos? Gewalttätigkeiten? Sitzstreiks? Parolen skandieren?

                Hmmm wenn ich mir so unsere französischen Freunde und deren Streiks anschaue, die oftmals wesentlich gewalttätiger sind als unsere, und dabei trotzdem nichts rauskommt, was sagt uns das? Ich persönlich habe definitv keine Lust meine Gesundheit für ein dermaßen sinnloses Unterfangen aufs Spiel zu setzen. Und sinnlos ist es in der Regel immer. Es sei denn, es machen genug Leute mit, dann benötigt man aber schon so ca. eine halbe Mille Demonstranten, und das am besten mehrere Wochenenden hintereinander.

                Diese kleinen schuckligen, teilweise militanten, Minderheiten schnallen einfach nicht, wie sie es *richtig* machen müssen. Und das ist einfach nur noch niedlich... Einer kleinen Minderheit hört keine alte Sau zu, noch ist ein Politiker von irgendwelchen hasserfüllten und fanatischen Briefchen beeindruckt. Man muß die Breite Masse auf Linie bringen, und das schafft man nur durch massive Medienpräsenz sowie zahllosen Ständen in den Fußgängerzonen. Und zwar nicht an einem Tag im Jahr, sondern an 365 Tagen im Jahr. Ist eigentlich ganz einfach. Nur haben solche Leute wie Du, ax, nicht die Geduld dafür, von dem Verständnis für einen demokratischen Veränderungsprozeß gar nicht zu reden.

                Ich kenne jede Menge sehr linksgerichteter Leute. Interessant ist, daß die in ihrer Jugend, so bis 25, immer schön militant waren, dann aber irgendwann das aktive denken angefangen haben. Die meisten von meinen Bekannten sind jetzt in normalen Parteien engagiert. Engagement ist das Zauberwort.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Ein Freund am Mo, 25. August 2003 um 02:07 #
                  Ich muss sagen, dem kann man nichts entgegensetzen @slow ;-).
                  Das beste aller Beispiele wäre da Teufel, das dürfte die Glaubwürdigkeit linksgerichteter Phrasen untermauern.
                  Übrigens die abgeschwächte Form, vom bekennenden Kommunisten zum schwellgenden
                  Kapitalisten ist ja unser Aushängeschild, im Volksmund heisst das glaube ich
                  vom Landfriedensbrecher zum Aussenminister, oder so.
                  Jaaaa, ich weiss man/frau hat das Recht seine Meinung zu ändern, nur wirkt das ziemlich unglaubwürdig, wenn man/frau erst daran erinnert werden müssen.

                  mfg ein interessierter Leser

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  0
                  Von ax am Mo, 25. August 2003 um 13:33 #
                  >was willst Du? Demonstrationen? Chaos? Gewalttätigkeiten? Sitzstreiks? Parolen skandieren?

                  >Hmmm wenn ich mir so unsere französischen Freunde und deren Streiks anschaue, die oftmals wesentlich gewalttätiger sind als unsere, und dabei trotzdem nichts rauskommt, was sagt uns das

                  Irgenwann vor ein Paar Jahren.... bei unseren Freunden den Franzosen gab unf gibt es irgendwo im Elsas eine Brauerei. Diese wurde von einerm deutschen Konzern aufgekauft und sollte dicht gemacht werden. Unsere Freunde waren aber leider zu allem entschlossen, haben sich im Werk verbarrikadiert, und der Franz. Regierung ein Ultimatum gestellt, und gedroht das wenn nicht innerhalb dieser Zeit etwas passiert, d.h. die Jobs erhalten bleiben gehandelt wird. Nun gut die Regierung hat nichts getan ...... als Reaktion darauf wurde irgend eine Chemikalie in den am Werk vorbeifliesenden Fluss gekippt, mit der Drohung, dass sie auch noch andere "Wässerchen" im Keller haben........... Die Polizei, die Feuerwehr und Katastrophenschutz waren ganz gut beschäftigt ....... ;) die
                  Brauerei gibts heute noch!!!!

                  ACHTUNG: Mir geht es nicht um die Zerstörung, die Umweltverschmutzung, den Tumult usw. ich halte dieses Verhalten in seiner tatsächlichen Ausprägung (Umweltzerstörung) für ziemlich beschissen. Was aber wirklich nachahmenswert ist, ist die Entschlossenheit und Konsequenz der Franzosen!!!!!!

                  Anderes Beispiel:

                  BSE vor ein paar Jahren sollten deswegen in einem Bauernhof im Norden Deutschlands mehrere hundert Rinder präventiv geschlachtet werden. Der Bauer war dagegen, da noch nichts bewiesen war. Flux wurde eine Demo organisiert, an dem Tage an dem die Tiere von irgend einer Staatlichen Stelle zur Schlachtung abgeholt werden sollten.
                  Ca. 1000 Bauern mit schwerem Gerät (Traktoren, Mähdreschern usw.) kamen zu der Demo und versperrten die Zugangsstrasse.

                  Irgendwann kamm dann nach ein paar Stunden die Polizei, fragte die Demonstraten ob sie nicht ein wenig auf die Seite gehen würden!!!!! Was macht der deutsche Michel? Er geht auf die Seite!!!!!!!!! In Frankreich wäre das anders gelaufen, auch ohne Zerstörung und Gewalt von Seiten der Demonstranten. Man hätte mal geschaut was die Polizei macht wenn man sich weigert. 1000 Fahrzeuge + Barrikaden räumt hierzulande niemand so schnell weg ...............

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von slow am Mo, 25. August 2003 um 16:13 #
                    @ax
                    Ich bin einfach nur noch sprachlos. Die von Dir angesprochene "Konsequenz" ist ja gerade das Problem. Das schlimme ist, daß diese "konsequenten" Leute sich wahrscheinlich auch noch im Recht fühlen, egal, was für Straftaten begangen wurden. Kein Zweck heiligt irgendein Mittel. Sowas ist bestenfalls kindisch.
                    Von mir aus dürfen diese Leute ruhig mit Gummiknüppeln grün, blau und blutig geprügelt werden, da triffts nun wirklich keinen falschen.
                    Auf der einen Seite irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen moralischen Grundsätze hochhalten und auf der anderen Seite Gesetze und Verordnungen mit Füßen treten, weil die einem gerade nicht in den Kram passen.
                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von ax am Mi, 27. August 2003 um 18:45 #
                      > Ich bin einfach nur noch sprachlos.

                      Ich auch! Über die Ignoranz, dummheit und bequemlichkeit der Bürger. Wenn die Politik aus dem Ruder läuft, erlaubt sogar das Grundgesetz unkonventionelle Mittel!!!!! Wenn ich in meiner persönlichen Freiheit in meinem recht auf informationelle Selbstbestimmung und weis der Geier was noch alles, von den Politikern erheblich eingeschränkt werde, dann sind solche Leute wie du "ÄHNTSÄTZT" wenn ich mich wehre????????
                      Also soll ich immer schön die Fresse halten, und mich vor den Fernseher setzen mein Bier Trinken und "ÄHNTSÄTZT" sein über die, die sich wehren?????? Jaaa genau so sieht der deutsche Gutmensch aus da lässt sich richtig klasse Demokratie machen. ;) Mann oh Mann .....

                      Du gehörst leider auch zu den Leuten die einen Text nur lesen um darin irgend was zu finden was nicht politisch korrekt ist, und dann die anderen geschriebenen Worte nicht wahrnehmen? oder wahrnehmen wollen???

                      ALSO NOCHMALS für dich: Wie ich schon gesagt habe, die Sache mit der Umweltverschmutzung ist schei.... aber ein bischen mehr Konsequenz bei Demos würde und deutschen nicht schlecht anstehen! Kapiert?

                      > Leute ruhig mit Gummiknüppeln grün, blau und blutig geprügelt werden

                      Für jemanden der "ÄHNTSÄTZT" ist, ist dies eine Aussage die auf ein sehr eingeschränktes Rechtsempfinden schließen lässt. Du findest es schlecht wenn jemand die Umwelt zerstört. Du findest es toll wenn der Staat, unrechtmäßige gewalt gegen diese Leute anwendet. Woher weis den der Herr Polizist der das Gebäude Stürmt wer dafür nun genau verantwortlich ist? Vielleicht hast du ja selber an dieser Demo Teilgenommen, hast versucht bis zum letzten Moment zu verhindern als es aus dem Ruder lief, bis dann das Gebäude gestürmt wird und du plötzlich das Opfer bist?
                      Dieses verhalten von Staatsseite, findest du in allen First Class Diktaturen unseres Planeten. Von mir aus kann man Sagen, dass den verantwortlichen ein "Ordentlicher" Prozess gemacht werden muss.....

                      Gruss
                      ax

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                  0
                  Von Bernie am Mi, 27. August 2003 um 01:02 #
                  Schön geschrieben - was wirst du _machen_?
                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  0
                  Von Bernie am Mi, 27. August 2003 um 01:05 #
                  Lange Rede - kurze Frage:

                  Was wirst du _machen_?

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
0
Von CE am Fr, 22. August 2003 um 12:05 #
Hat man eigentlich mit Firmen wie Magix und anderen Softwarefirmen gesprochen, die gegen Softwarepatente sind?

Firmen scheinen bei Politikern mehr Eindruck zu machen als Bürger.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dr. Phlox am Fr, 22. August 2003 um 12:54 #
Hallo,

ich hoffe, es werden noch mehr Leute an unsere Abgeordneten schreiben und sich nicht nur hier im Forum über Softwarepatente aufregen.

Ciao
Phlox

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tobgle am Fr, 22. August 2003 um 13:12 #
    ich habe bereits vor Monaten JEDEM Abgeordneten eine höflich fomulierte E-Mail geschickt,
    habe aber nur von zweien eine Antwort erhalten und die war auch noch eine Standardemail.

    Mein Appell: Macht das auch, auch wenns weh tut fast ignoriert zu werden, dann braucht ihr
    später kein "schlechtes Gewissen" zu haben, wenn die Softwarepatente mal da sind. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CE am Fr, 22. August 2003 um 15:35 #
    Man sollte eine zusätzliche Strategie verfolgen:

    Wie Arlene McCarthy gesagt hat, sollen ja keine Trivialpatente ermöglicht werden. (lol)

    Nun, drehen wir den Spieß doch um.
    Man sollte eine Richtlinie mit Maßnahmen zum Schutz von Entwicklern und Firmen vor Trivialpatenten fordern.

    So könnte man die Vorschriften für das EPA verschärfen und Konsequenzen für Verabschiedung eines Trivialpatents einführen – nicht nur bei den Softwarepatenten natürlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Thor am Fr, 22. August 2003 um 18:20 #
      Konsequenzen für Verabschiedung eines Trivialpatents einführen

      Genau!
      Bei Einreichung eines Trivialpatents alle anderen Patente der Firma freigeben und die Firma für den Rest die Dauer der üblichen Patentfrist von allen öffentlichen Aufträgen ausschliessen :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von CE am Fr, 22. August 2003 um 20:17 #
        Es würde ja schon reichen, wenn es leichter würde, Trivialpatente aufheben zu lassen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Bernhard am Fr, 22. August 2003 um 21:21 #
          Genau, schreibt diese Sachen euren Abgeordneten, auch emails können etwas gutes bewirken, wenn jeder 2-3 Abgeordnete anschreibt und dabei seine Sicht darlegt. Es zeigt einfach dass es grosse Bedenken gibt und kann einen Ausschlag geben dass sich das MdEP sich die Sache einmal ansieht und bei einer Besprechung anspricht.

          Meines Wissens haben sowohl SPD als auch CDU Reaktionen gezeigt, aber es ist wichtig, dass möglichst viele Leute zeigen wie sie das Thema sehen damit die Leute die sich das ansehen noch mehr Rückendeckung bekommen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Spezi am Sa, 23. August 2003 um 11:09 #
Hallo, liebe Computergenossen !
Ich verstehe eins nicht:
Auf der einen Seite liegt eine Klage des EU-Kartellamtes gegen Microsoft vor.
Ist es nicht gerade diese Firma, die das jetzt zur Abstimmung kommende virtuelle Patentrecht, wesentlich mitbeeinflußt hat ?
Oder gibt es innerhalb der EU-Bürokratie ernste meinungsverschiedenheiten ?
Wenn ja, sollte man geschickt in diese Bresche schlagen.
Vielleicht läuft es dann wie mit der 35h- Woche in Ost-Deutschland-> abgeschmettert und für die Initiatoren eine Totalblamage.


Übrigens:
Ich finde keineswegs das die EU den Stempel "demokratisch legitimiert" verdient.
Es müsste eher eine Autokratie sein.
Immer wieder wird der langfristige Wille der EU-Bevölkerung missachtet. Diese Nachricht ist das beste Beispiel dafür.
Dies liegt nicht im Sinne der römischen Vertäge von 1953.
Die EU sollte ursprünglich Gesamteuropa stärken.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CE am Sa, 23. August 2003 um 12:34 #
    Das EU-Parlament wird immerhin gewählt – von einer Minderheit.

    Reformen, das Ganze übersichtlich und transparent zu gestalten, sind ja nicht mal in den einzelnen Mitgliedsstaaten außer Finnland erwünscht.

    Wenn man hier ein Transparenzgesetz erlässt, wird es sofort blockiert.

    Die meisten Politiker denken wohl, das Volk sei böse, wobei sie vergessen, dass das doch sie sind.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Robert Tulke am So, 24. August 2003 um 00:27 #
http://swpat.ffii.org/group/demo/index.de.html

Es nutzt leider nicht viel wenn nur Seiten drinn stehen die nur 3 hits am Tag haben. Es müssen auch große Seiten dafür kämpfen warum also nicht auch pro-linux.de? Tut der Menschheit einen gefallen...

mfg R. Tulke

[
| Versenden | Drucken ]
mehr ..
0
Von ... am So, 24. August 2003 um 08:45 #
http://www.golem.de/0308/27011.html
[
| Versenden | Drucken ]
mehr ...
0
Von ... am So, 24. August 2003 um 08:56 #
0
Von Haxenbraten am So, 24. August 2003 um 15:39 #
http://mitglied.lycos.de/Patinfo/
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christian - Manny Calavera - N am Mo, 25. August 2003 um 16:16 #
Weder antipolitische Polemik noch Flames helfen hier!
Die Lösung: Mailen, Mailen, Mailen.
Ich habe alle E-Mail-Adressen aus der Mitgliederliste extrahiert und in eine Datei gepackt, die Ihr Euch unter [1] ziehen könnt. Bitte schreibt eine sachlich ausformulierte E-Mail an alle diese Politiker (am Besten alle in's »An«-Feld packen, dann sehen sie auch, dass das keine »Einzelmail« ist) und fordert sie auf, sich über die Konsequenzen ihrer Entscheidung im Klaren zu sein. Trumpft mit Fallbeispielen auf. Ich habe bis jetzt 2 Antworten erhalten, eine von einem linientreuen CDUler, der die Vorteile einer »Harmonisierung« anpreiste und eine andere fundierte von einer SPD-Politikerin, die schrieb, sie spreche auch im Namen einiger anderer SPD-Politiker, die diese E-Mail erhalten haben. Sie hat das Programmieren mit dem Komponieren verglichen und die Sinnhaftigkeit von Patenten auf Melodien angezweifelt sowie die Probleme für freie Software detailiert dargestellt - mir halt etwas nach dem Mund geredet. Kurzum: Sie war auf unsrer Seite :).
Bombardieren ja, aber hauptsache nicht übermäßig emotional und unter Berücksichtigung der Otto-Grafie.

MfG,
Chris

[1] http://gnome-de.org/~manny/emailadr_eu

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Mi, 27. August 2003 um 11:06 #
    Alan Greenspan, 2003:
    If our objective is to maximize economic growth, are we striking the right balance in our protection of intellectual property rights? Are the protections sufficiently broad to encourage innovation but not so broad as to shut down follow-on innovation? Are such protections so vague that they produce uncertainties that raise risk premiums and the cost of capital? How appropriate is our current system--developed for a world in which physical assets predominated--for an economy in which value increasingly is embodied in ideas rather than tangible capital?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Do, 28. August 2003 um 18:49 #
    2 von den Adressen bouncen
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von André am Mi, 27. August 2003 um 19:13 #
Bilder der Veranstaltung von Clement Herssens findet ihr hier:

http://kleenex.sytes.net/demo/

Grüße,

André, FFII

Rapid Response:

Siehe folgende Pe der Gesellschaft für Informatik (pro-swpat);
http://idw-online.de/public/zeige_pm.html?pmid=68212

Absurd: Die GI nutzt für ihre PE den Amazon Fall um Stimmung FÜR die Eu-Swpat-Richtlinie zu machen!

"Dies macht nach Auffassung der GI noch einmal deutlich wie wichtig die Verabschiedung dieser lange erwarteten EU-Richtlinie für die Rechtssicherheit und Rechtsvereinheitlichung in Europa ist, damit derartige gravierende Fehlentscheidungen in Zukunft vermieden werden können. Der Einspruch der GI wird bis zum Januar 2004 noch detailliert begründet werden. Mit einer Erwiderung von Amazon ist dann im Laufe des ersten Halbjahres 2004 zu rechnen."

Das ist gelinde gesagt vollkommener Blödsinn und entspricht der Umarmungstaktik von Arlene McCarthy. Gerade durch die Richtlinie wird die Patentierbarkeit erweitert und nicht beschränkt. Und die Rechtsunsicherheit entsteht ja erst durch die Patentierung.

Heinrich Mayr hat sich in der Vergangenheit wiederholt fanatisch für die Softwarepatentrichtlinie eingesetzt. Diese Aktion ist ein besonders perfider trojanischer Schachzug.

Hartmut Pilch, FFII wird heute in Brüssel sich zum Thema Amazon-Patent äußern, dem durch die Richlinie die notwendige Rechtssicherheit gegeben wird.

FFII erklärt gerne jedem Interessiertem, warum McCarthys "Einschränkungen" in der swpat-Richlinie ein zahnloser Tiger sind und welche Umgehungstaktiken Patentanwälte anwenden. Und in dieser Hinsicht ist die Richtlinie ein offenes Scheunentor, über dem steht "Bitte nicht eintreten.". Und auf dem Hof flattern die Geldscheine um im Bilde zu bleiben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ac am Mi, 27. August 2003 um 21:34 #
    So nen typ von der ffii der uns gefragt hat ob wir bilder gemacht haetten (hatten wir :-)) ) hat gesagt wird sollten sie im wiki
    web unter http://wiki.ael.be ablegen.

    Leider hat er nicht gesagt wo genau!?
    Hast du ne idee?

    Danke,
    AC

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung