Login
Newsletter
Werbung

Thema: SUSE tritt ObjectWeb-Konsortium bei

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Made_in_Germany am Do, 30. Oktober 2003 um 02:30 #
Die meisten der wirklich guten und hoffnungsvollen
Nachrichten kommen entweder von oder sind über SuSE.

Langsam kommt mir SuSE vor wie der Polarstern:

Man sieht ihn zwar nicht jeden Tag, aber er ist
immer da und leuchtet stets am Hellsten.Ein vertrauter
und beständiger Punkt am Sternenhimmel, wo schon so viele
zur Sternschnuppe wurden. (Oder kurz davor stehen.)

Thanks.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ax am Do, 30. Oktober 2003 um 07:46 #
    Hi,

    naja ..... du siehst die Sache etwas "rosig"! Die Wollen auch nur Geld verdienen. Sicher SuSE hat erkannt, dass der "sanfte" Weg verträglicher mit der OpenSource-Gemeinschaft ist. Wenn SuSE mit dem Vertrieb von proprietärer Software mehr Geld machen würde ........ sie würden es tun, auch mit Winzigweich oder SCO im Boot!

    Ich sage jetzt nicht, dass dies verwerflich wäre oder ist, eine Firma muss eben "Marktgerecht" handeln!


    Gruß

    AX

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nick am Do, 30. Oktober 2003 um 08:16 #
    Ich finde das hier
    debian woechentliche nachrichten 28.10.2003
    sind auch noch ein paar gute Nachrichten.

    Nein das soll kein Distro bashing von mir sein, obwohl ich mittlerweile meinen roten Hut
    unter einer riesigen herrlich herausgeputzten Feder verstecke waehrend
    ein uralter Leguan sein Dasein in einer alten Schachtel fristet. ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 30. Oktober 2003 um 09:22 #
    Seltsamer Text :)

    Ich mag SuSE und SuSE Linux, aber da sind noch mehr als genug dinge besser zu machen. Kein Grund gleich etwas so großes daraus zu machen ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ac am Do, 30. Oktober 2003 um 10:54 #
    Naja,

    sehe ich nicht so. Ich glaube da steckt pure Strategie dahinter und das schon seit Monaten. SuSE geht das Geld aus und die schwarzen Zahlen lassen auch noch auf sich warten. Also wird ein haufen Geld in Marketing gesteckt um noch mal "hell" zu leuchten. Gerüchte gibt es ja bereits...

    Ich glaube nicht das SuSE es (in der heutigen Form) in 3 Jahren noch gibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Robert Tulke am Fr, 31. Oktober 2003 um 00:02 #
      Ich glaub es schon was sind 3 Jahre? In 3 Jahren werden bestimmt nochmal ca 10% in .de auf Linux umsteigen, davon sind 9% Suse Linux Betriebsysteme, einfach deswegen weil jetzt der hype nach Linux erst richtig los geht zumind. in .de Ich merke das selbst in meiner Frima auch wenn es nur mal ein Router ist oder ähnliches. Voher stand da MS, statt Linux immer Mehr Freunde von mir Finden Linux toll nicht weil Sie mich kennen sondern weil es Langsam bekannt wird - gesetzt den Fall SuSe würde Werbung im TV machen was ich für durchaus sinvoll halten würde (rein Strategisch) was meinst du wieviel % werden dann wechseln von "normalen" verbrauchern?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Gentoo User am Fr, 31. Oktober 2003 um 12:21 #
      > Ich glaube nicht das SuSE es (in der heutigen Form) in 3 Jahren noch gibt.

      Wenn IBM nicht gewesen waere, wuerde SuSE schon heute nicht mehr existieren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von petrisch am Do, 30. Oktober 2003 um 07:42 #
Wenn JOnAS unter LGPL ist, warum muss man dann einem Konsortium beitreten um "Zugang" zu bekommen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Heute mal jemand anderes am Do, 30. Oktober 2003 um 07:58 #
    ist doch ganz klar, um an Information von der anderen Seite heranzukommen oder?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von fish head am Do, 30. Oktober 2003 um 12:05 #
haben die überhaupt irgendwann mal einen eigene Idee???

red hat entwickelt einen Kickstart mechanismus - suse auch
red hat macht updates übers netz - suse auch
red hat macht enterprise - suse auch
red hat tritt object web bei - suse auch

das zieht sich wie ein roter faden... seit Jahren, vor
allem bei den strategischen Entscheidungen.

wäre doch schön mal was eigenes vorzulegen und innovation
zu zeigen.
Egal wo in der IT - es wird nur noch von US-Firmen abgeschaut...
kein wunder das die komplette IT-Welt in der Hand von USA ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Nobis am Do, 30. Oktober 2003 um 15:52 #
    RedHat macht Gewinn - Suse auch?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hofmann Werner am Do, 30. Oktober 2003 um 23:30 #
    Hallo,

    das ist doch egal, wer schneller war oder wer zuerst was entwickelt hat. Wichtig ist das es das Zeug dann auch bei SuSE gibt und gut funktioniert.
    Wenn wir immer sagen: 'die Ami-Firma war eher dran und ist darum besser' verarschen wir uns eben selber.
    Ich kaufe SuSE jedenfalls weil sie meistens einfach zu handeln ist und mir darum viel Administrationszeit einspart. Weil sie viel für die problemlose Lauffähigkeit von Linux auf unseren PCs getan haben. Und weil sie ein Deutsches Unternehmen ist. Ich bin kein Patriot, aber ich möchte, daß auch wir ein postives Wirtschaftswachstum haben mit mindestens 7%.
    Und das werden wir nie haben, wenn wir unsere Deutschen Unternehmen nicht unterstützen. Wir sind eine Gemeinschaft und wir sollten 'Gott verdammt nochmal' auch wie eine richtige Gemeinschaft zusammenhalten! Die Amis tun das doch auch!

    Grüße, Werner Hofmann

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mad am Fr, 31. Oktober 2003 um 14:11 #
    nun, SuSE hatte einen "kickstart" chon vor Jahren in YaST1, schon in der fuenferserie der Distri, also so an 97, redhat auch?
    SuSE hatte den enterpriseserver auch schon seit der 5erversion, hiess nur etwas anders.

    Soviel zum roten Faden und eigenes vorlegen. Da hat sich RedHat aber wohl auch einiges abgekuckt, vor allem nachdem Florian LaRoch von SuSE zu RedHat gewechselt hat und seine Distri "Juris" war ja die Basis der SuSE Distri.

    gruss,
    mad

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von solaris4ever am Fr, 31. Oktober 2003 um 13:44 #
Kennt jemand die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden AppServern (ausser das JOnAS glaub ich mittlerweile J2EE zertifiziert ist)? Warum ist JBoss eher populärer als JOnAS?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung