Login
Newsletter
Werbung

Thema: IBM wird Linux auf dem Desktop anbieten

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von stefan3??ß am So, 9. November 2003 um 21:07 #
Hoi.

Wäre gut wenn IBM endlich was für Linux am Desktop täte.
IBM könnte viel für Linux am Desktop tun. Wenn sie wollten.
Z.B. Intel dazu bringen, Linuxtreiber für IBM-Centrino-Laptops anbieten.
Lotus Notes auf Linux portieren. U.s.w.

Will IBM aber nicht.
Ich nehme stark an, der IBM-Consultancy-Bereich reagiert nur auf Kundendruck.
Was peinlich genug ist für IBM.

IBMs Linuxpolitik bleibt trotz obiger Nachricht ambivalent.
Einerseits schreibt man sich Linux auf die Fahnen.
Andererseits läßt man (End-)Kunden im Regen stehen, die nix anderes wollen als nen Desktop-PC oder ein Laptop ohne vorinstallierte Spyware XP.

My 2 ¢

Stefan

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von PsycoMike am So, 9. November 2003 um 22:35 #
    Nur komisch, wo ist da die Mehrheit?
    Ich tippe mal einfach so auf 92% Win-User Laptop/Desktop-Nutzer, da ist
    Linux nur Nebenprodukt im experimentellen Stadium.
    Mein Gott hier wird Linux total überbewertet, bei einem Marktanteil von ca. 3%, wenn überhaupt, einfach Peanuts!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Guru, Guru am Mo, 10. November 2003 um 00:53 #
      Hallo

      >>>> Mein Gott hier wird Linux total überbewertet......

      Oh nein !!! Shocking ! :-O

      Auf der " Pro-Linux ! " Webseite wird Linux überbewertet, wer hätte das gedacht....
      Hmmmm, wenn ich mich nicht irre, dann sympathisieren womöglich sogar welche mit diesem suspektem OS, ts, ts, ts

      Ich bin ja richtig sprachlos ! ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von stefan3??? am Mo, 10. November 2003 um 07:49 #
      bei einem Marktanteil von ca. 3%

      Bei Servern sind es bereits +20%.
      Ich sehe keinen technischen Grund, warum es in einigen Jahren am Desktop nicht auich 10% sein sollten.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lord am So, 9. November 2003 um 23:03 #
    Ich bin mir sicher, dass IBM HP und weitere immer mehr für Linux tun werden, wenn die Akzeptanz steigt.
    Z.B. jeder User schreibt gleich immer ne Dankesmail an HP wenn man wieder einen Drucker von denen unter Linux installiert hat.

    Oder umgekehrt, ich hab erst letztens ne Mail an Canon geschickt und ihnen mitgeteilt, dass ich mich leider für einen HP Drucker entscheiden habe, weil es für die neuen i-Modelle keine Linuxtreiber gibt(kostenlose, denn Turboprint hat welche die kostenpflichtig sind).

    Macht das jeder User der was kauft installiert etc. dann tun die auch was dafür, aber wenn man immer nur da sitzt und nix tut und die Hersteller nicht unter Druck setzt gibts keine ordentliche Treiberunterstütztung/Softwareunterstützung und Linux kommt aus dem Teufelskreis nicht raus. Schau dir mal Apple an, die Userzahlen sind da nicht höher, aber auf vielen Geräten findest du Hardware Unterstützung MAC, Linux suchst du auf Verpackungen immer vergebens, noch nicht mal auf ner CDROM Schachtel findest du nen Hinweis, dass Linux unterstützt wird, sowas ist doch nicht zum aushalten oder?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung