Also das das Spiel mit Wine, WineX und Cedega läuft ist tatsächlich richtig (und nicht nur ein Gerücht). Ich selbst habe es mit Cedega 4.0.1 getestet. Mit entsprechender Hardware läuft es sehr gut. Es kann aber auch mit WineX CVS und Wine selbst zum laufen gebracht werden (dann aber nur mit NoCD Crack).
Wer nicht auf die Linuxbinarys warten will, kann so schon unter Linux loslegen. Wer das nicht will, muss leider noch ein wenig Geduld haben. Letzten Infos zu Folge sollen die Binarys in der Beta Phase sein.
Hmm. Kann ich nicht sagen, da mein Windows schon seit längerem defekt ist. Ich kann nur sagen das es bei mir mit relativ hohen Details sehr gut aussieht und läuft.
Mit der Linux Version wird es sicherlich noch um einiges besser laufen, aber so kann man das Game zumindest schon mal spielen ohne immer Windows starten zu müssen.
Irgendwas stimmt da aber noch nicht, da ich Laut Doom 3 Einstellungen Auflösung, Details und Antialiasing auf Maximum stellen kann. Timedemo Werte gehen dann zwar etwas runter aber das Spiel ist flüssig spielbar. Und genau das kann unmöglich sein, da man für Ultra High Details eine FX6800 mit 512 MB RAM braucht, die ich ja gar nicht habe. Trotzdem siehts top aus und ist ohne Probleme so spielbar.
Ich hab das Game schon etwas weiter gespielt. Die Dunkelheit wird zum Teil ziemlich unangenehm wenn man Gegner schnaufen hört die man so gut wie gar nicht sehen kann. Oder man läuft an einer dunklen Stelle vorbei und wird plötzlich von nem Dämon angesprungen. So nach zwei Stunden wird man doch sichtlich nervös und erwartet fast an jeder dunklen Ecke einen Angriff. Natürlich bleiben die dann des öffteren aus, was einen eher noch etwas nervöser macht.
Alles in allem ein wirklich tolles Game. Unter Cedega läuft das schon mal ganz gut, aber mit den Linux Binarys wird es sicherlich noch um einiges besser laufen.
> Das ist doch grade der Reiz von Doom (1 im speziellen)
Sag ich doch.
Bei den meisten Shootern "fürchtet" man sich bei dem was einen um die Ecke erwartet. Bei Doom 3 "fürchtet" man sich sich auch danach noch weiter weil man nie weiß was in der Dunkelheit auf einen lauert.
Von Hans Schmucker am Mo, 30. August 2004 um 19:59 #
Falsch. Schatten braucht Rechenzeit: Und da Doom3 gleich zwei SchattenSysteme (Shadowmapping & StencilShadows) verwendet, davon eins sogar dynamisch, wird's gleich richtig langsam.
Aber zum eigentlich Zweck meines Posts: Hat jemand bis jetzt einen Weg gefunden wie die Gfx bugs mit Wine beseitigt werden können? Alles andere funktioniert, aber der halo um die Taschenlampe ist wirklich ziemlich nervig bei einem Spiel, das nur mit Taschenlampe spielbar ist!
Soweit ich gehört habe, nein. ID sieht keinen Vorteil an 64bit und letztlich ist es ja egal weil du x86 Anwendungen unter Athlon64 immer noch verwenden kannst
Von ultimasephrioth am Mo, 16. August 2004 um 22:42 #
Also hier läuft das auf High Details, 640x480 mit den meisten Effekten (kein AA). Und ich hab nur nen AXP 2000+ 1GB Ram und ne FX5200. Dazu spiele ich unter cvscedega.
Ob ich die Auflösung noch hochschrauben kann weiss ich nicht. Ich denke, cedega hat so ziemlich die gleiche Performance, da die Speicherverwaltung unter Windows Scheisse ist und gerade Doom 3 sehr viel Speicher benötigt.
Wer nicht auf die Linuxbinarys warten will, kann so schon unter Linux loslegen. Wer das nicht will, muss leider noch ein wenig Geduld haben. Letzten Infos zu Folge sollen die Binarys in der Beta Phase sein.
red
Mit der Linux Version wird es sicherlich noch um einiges besser laufen, aber so kann man das Game zumindest schon mal spielen ohne immer Windows starten zu müssen.
Athlon XP3200
512 MB RAM
GeForce FX 5900XT
Irgendwas stimmt da aber noch nicht, da ich Laut Doom 3 Einstellungen Auflösung, Details und Antialiasing auf Maximum stellen kann. Timedemo Werte gehen dann zwar etwas runter aber das Spiel ist flüssig spielbar. Und genau das kann unmöglich sein, da man für Ultra High Details eine FX6800 mit 512 MB RAM braucht, die ich ja gar nicht habe. Trotzdem siehts top aus und ist ohne Probleme so spielbar.
sagen wie der Begriff dieser Stilblüte heisst ?
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btw. ich boykottiere D3 solange bis die Linux-Version draussen ist ;).
haha ID hier meine 50 EUR .. das ist ein Ansporn
MfG
Alles in allem ein wirklich tolles Game. Unter Cedega läuft das schon mal ganz gut, aber mit den Linux Binarys wird es sicherlich noch um einiges besser laufen.
> unangenehm wenn man Gegner schnaufen hört
> die man so gut wie gar nicht sehen kann
Das ist doch grade der Reiz von Doom (1 im speziellen).
Sag ich doch.
Bei den meisten Shootern "fürchtet" man sich bei dem was einen um die Ecke erwartet. Bei Doom 3 "fürchtet" man sich sich auch danach noch weiter weil man nie weiß was in der Dunkelheit auf einen lauert.
MfG
Aber zum eigentlich Zweck meines Posts: Hat jemand bis jetzt einen Weg gefunden wie die Gfx bugs mit Wine beseitigt werden können? Alles andere funktioniert, aber der halo um die Taschenlampe ist wirklich ziemlich nervig bei einem Spiel, das nur mit Taschenlampe spielbar ist!
Ich spiel auf nem Athlon Xp 2800+, 768Mb ram, Geforce 5200 Ultra...
Hab Effects auf Medium und ausser Bumpmapping alles an Effekten aus.
Bei 1024x768p grad so spielbar...
Plattform Win2000
*SCNR*
Und ich hab nur nen AXP 2000+ 1GB Ram und ne FX5200. Dazu spiele ich unter cvscedega.
Ob ich die Auflösung noch hochschrauben kann weiss ich nicht. Ich denke, cedega hat so ziemlich die gleiche Performance, da die Speicherverwaltung unter Windows Scheisse ist und gerade Doom 3 sehr viel Speicher benötigt.