Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google Mail mounten

30 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von jo am Mo, 30. August 2004 um 15:28 #
Nun ein Gmail Account hat nicht jeder. Aber wer ein gmx account hat, kann mit webdav zugreifen.
Bei konqueror der link: webdavs://mediacenter.gmx.net/
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mike am Mo, 30. August 2004 um 15:32 #
    Das ist ja geil. Das wußte ich noch gar nicht. Danke!

    Mike

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fungs am Mo, 30. August 2004 um 15:44 #
    Geht das auch irgendwie mit Hotmail, da basiert das Protokoll, das Outlook und Outlook-Express benutzen nämlich auch auf webdav, glaube ich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hmm am Mo, 30. August 2004 um 16:03 #
    Ja das klappt wirklich prima - hab mir gerade einen account dort angelegt.

    es sind dort ja einige standardordner vorgegeben: Meine Bilder, Meine Musikadteien, ...

    -> kann ich die einfach löschen ohne Probleme zu bekommen?
    -> "spammt" gmx bestimmte Ordner zu? Denn so sind beispielsweise im Musikordner zwei mp3s drinne und zwei MIDIs...

    -> Sind alle Ordner _immer_ von aussen unsichtbar? oder gibt es da irgendwelche "shared" ordner (so wie web.de oder yahoo das bei bildern anbieten)...

    ->> Nicht das ich hinterher meine Dateien gleich offen ins Netz stelle ;) (werden sowieso vorher verschlüsstelt, dennoch sollten die Datein nur mir zugänglich sein...)

    Danke!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von danielm am Mo, 30. August 2004 um 17:11 #
    gibts da auch eine variant fuer den speicher von web.de?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfgang am Mo, 30. August 2004 um 22:13 #
    moin, die ersten 4 die sich melden bekommen von mir einen gmail account :-) mail an wollux@gmail.com

    gruss aus berlin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Wolfgang am Mo, 30. August 2004 um 22:24 #
      Achja bitte Vor-Nachname und mailaddi wo die einladung hin soll :-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Wolfgang Förtsch am Di, 31. August 2004 um 16:42 #
        -------------STOP----------------
        Sorry leute habe keine mehr !
        Und die leute die sich bis eben 16:41 gemeldet haben bekommen einen account sobald ich wieder welche einladen darf... kann 2-3 tage dauern ....

        tschoe mit ö

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tuxedo am Di, 31. August 2004 um 13:20 #
    Und das Ganze lässt sich mittels davfs2 (http://dav.sf.net/) auch direkt ins Filesystem mounten, also gleich wie bei gmailfs.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von keks am Mo, 30. August 2004 um 16:15 #
Soweit ich weiß ist das doch verboten oder sehe ich das falsch?
Der Speicherplatz für den Mailaccount ist für Mails zu nutzen und nicht als virtuelle Festplatte.
Ich kann mir vorstellen das wenn das bemerkt wird, es eine fristlose Kündigung des Accounts zu Folge hat.
Das man mittels FTP Protokoll darauf zugreifen kann ist mit Sicherheit auch nicht erlaubt.
Bevor man das nutzt sollte man sich lieber die AGBs durchlesen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von keks am Mo, 30. August 2004 um 16:23 #
    Ich sollte mir vorher unbedingt selber die Bedingungen durchlesen, ich war seit über einem Jahr nicht mehr auf deren Seite.
    Die beschreiben sogar wie man diese Onlineplatte nutzen kann und wie man den Zugriff für andere Leute darauf freigibt. Das ist ja der Hammer!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von bierathlet am Mo, 30. August 2004 um 16:45 #
      > ich war seit über einem Jahr nicht mehr auf deren Seite.

      aha, du machst wohl zeitreisen? gmail gibts doch noch gar nicht so lange.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Michael am Mo, 30. August 2004 um 17:07 #
        Zeitreisen? Er hat doch nur festgestellt, dass er lange nicht mehr auf der Seite war und sich in der Zwischenzeit einiges geändert hat. Klingt plausibel, oder?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von bierathlet am Mo, 30. August 2004 um 19:09 #
          nö, "seit über einem jahr" hatte er geschrieben -- und solange ist google mail noch gar nicht online (wurde erst im april d.j. angekündigt).
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von init0 am Mo, 30. August 2004 um 16:26 #
    das ist bei gmx sogar ausdrücklich erlaubt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von philip am Mo, 30. August 2004 um 16:43 #
      ...das mit dem webdav? Ist auch was ganz anderes, da du damit nicht auf deine Mails zugreifen kannst. Außerdem werben die ja schon seit einiger Zeit mit ihrem Multimediacenter ;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sleipnir am Mo, 30. August 2004 um 17:48 #
    Es wird ja für Mails genutzt :D
    Nur, dass es lokal auf deinem Rechner sich bedienen läßt wie ein normales Dateisystem :)

    Die Dateien werden ja als emails auf dem Server gelagert. Wenn die bei gmail was dagegen haben sollen sie nicht ein GB für jeden freigeben

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jörg am Mo, 30. August 2004 um 18:34 #
Nicht, das ich die Idee schlecht finde - ganz im Gegenteil (auch wenn ich keinen gmail-Account habe), aber irgendwie durchgeknallt ist es schon? Wie kommt man auf sowas? Ich meine, bei meinem Spamaufkommen habe ich kein Problem, 1g pro Woche an Müll zu erhalten.
Na, fehlt nur noch, dass jemand ein fs auf sms-Basis baut...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kane32 am Mo, 30. August 2004 um 18:39 #
Bin ich der einzige der bei soner Sache gleich an illegale Nutzung denkt?
Ich meine das ist für Warez-Gruppen ja das Paradies, 1GB Speicher, den
man gleich wie ein Dateisystem nutzen kann....
Oder hat Google von vornherein an sowas gedacht und entsprechende Sperren
eingebaut, die eine missbräuchliche Nutzung verhindern?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andreas B. am Mo, 30. August 2004 um 19:05 #
    nö bist Du nicht
    siehe ( http://www.symlink.ch/articles/04/05/19/139200.shtml )
    AF Post "Sourceforge Projekt - Gmail-fs" der Kommentar ist vom 19. Mai :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ich am Mo, 30. August 2004 um 19:09 #
    Ist doch viel zu aufwändig. Man nehme einen offenen ftp von irgendwo, da kann man dann auch noch lustig mit Mordsgeschwindigkeit zwischen den FTPs fxp'en. Und 1GB ist da immer vorhanden. Ansonsten wurden free-webspace und ähnliche Sachen schon immer dafür genutzt. Und es gibt ja nicht nur Gmail, man schaue sich GMX an, web.de, arcor und co werden sicher auch nachziehen wenn sie es nicht schon haben. GMX' webdav lässt sich sogar mounten (wenn es denn geht) und wie eine lokale Platte benutzen (Netz vorausgesetzt)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Moi am Di, 31. August 2004 um 08:41 #
      Moin, Moin,
      haettest du mal ein paar Adressen, wo es den genannten offenen ftp oder free-webspace gibt.
      Danke schomma.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von chris am Di, 31. August 2004 um 10:49 #
Kann mir mal jemand sagen, was so toll an GMail ist, dass da so ein Theater drum gemacht wird? Der Speicherplatz kann's nicht sein, den bieten andere FreeMail-Anbieter ebenfalls. Dass die Inhalte der E-Mails ausspioniert werden, kann ebenfalls nicht als Vorteil gelten.

... und durchsuchen die dann auch den Inhalt der Dateien, um kontextabhängige Werbung an den Mann / die Frau zu bringen?

Da nutze ich lieber mein GMX-Speicherplatz bequem vom Konqueror aus...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung