Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Buchvorstellung »PHP 4 - Grundlagen und Profiwissen« und LUG Saar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rones am Mo, 13. September 2004 um 07:02 #
Hallo,

das heute vorgestellte Buch ist schon die 5. Auflage; ich hatte auch schon 2 frühere Auflagen dieses Buches (die allererste, die noch mit brauem Einband und Schmetterling über PHP3 ging, und die erste PHP4-Variante, das war die dritte Auflage); zumindest in der dritten Auflage (die habe ich noch da) gab es ein CVS-Kapitel. Auf immerhin 17 Seiten wurde die Arbeit mit CVS vorgestellt. Wohl aus Platzgründen ist das Kapitel in der "aktuellen" PHP4-Auflage nicht mehr drin.
Die CD, die früher noch dabei war, und als Inhalt u.a. auch das ganze Buch als PDF enthielt, gibt es in der neuesten PHP4-Auflage leider auch nicht mehr.
Trotzdem habe ich mir vor einem Jahr vor allem wegen den neuen Kapiteln über Web-Services auch die heute vorgestellte Auflage gekauft.
Einem muss ich zustimmen: das Buch ist ein ordentlicher Schinken! Evtl. kann man in künftigen Auflagen den Referenz-Teil etwas kürzen oder ganz entfernen, da man Funktionsbeschreibungen ja meistens eh' besser im online-Manual nachschlägt, und dafür auf noch mehr Lehrinhalte eingehen (wie z.B. CVS, Subversion, PEAR, AdoDB, usw.).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung