Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian GNU/Linux 3.0r4 freigegeben

32 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hEAdr00m am Sa, 1. Januar 2005 um 18:41 #
wann kommt sarge?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bla!zilla am Sa, 1. Januar 2005 um 18:44 #
    Wenn es fertig ist....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von abc am Sa, 1. Januar 2005 um 19:14 #
    In diesem Jahrtausend nicht mehr!

    Es werden mehr Sicherheitslücken entdeckt als geschlossen - folglich wird es wohl nie fertig

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Joern am Sa, 1. Januar 2005 um 19:23 #
      Es wird zusammen mit Gnu/Hurd und Duken Nukem Forever auf DVD ausgelifert.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von acid_man am Sa, 1. Januar 2005 um 19:31 #
      Quatsch. Du redest von RC-Bugs. Die sind releasekritisch, aber Sicherheitslücken sind nur ein Teil davon und werden in der Regel sofort gefixt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von acid_man am Sa, 1. Januar 2005 um 19:29 #
    Vor Hurd. Aber mal im Ernst, Qualität braucht nun mal Zeit. I'm Moment gibts da noch ein paar Probleme mit den RC-Bugs (releasekritisch) von vielen Paketen, vielleicht sollte man noch mehr Pakete entfernen. Dann ist der Installer noch nicht ganz fertig und zuletzt - es fehlen noch die Autobuilder für Security-Updates.

    Eine weitere, für mich nicht ganz klare Sache ist der Stand des AMD64 Zweiges, vielleicht wird dieser aber auch einfach nur etwas später freigegeben.

    Außerdem bedenke doch mal die Größe von Debian. Wir unterstützen ja nicht nur eine Hardwarearchitektur. Vor allem mit Mips gibt es wohl immer wieder Probleme. Und bis diese Probleme bewältigt sind muß gewartet werden. Ich wage mir jedenfalls nicht vorzustellen, wenn dann die Hälfte der Produktivsysteme schlechter arbeitet als zuvor mit Woody.

    Also noch etwas Gedult bitte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von debianist am Sa, 1. Januar 2005 um 22:40 #
      He?
      Ich dachte mit dem AMD64 gibt es überhaupt keine Probleme! Okay, wenn Du das sagst :-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Daniel Baumann am So, 2. Januar 2005 um 00:24 #
      "Dann ist der Installer noch nicht ganz fertig"

      der ist fertig.

      "Eine weitere, für mich nicht ganz klare Sache ist der Stand des AMD64 Zweiges"

      Sarge wird nie die amd64-arch enthalten.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Daniel Baumann am So, 2. Januar 2005 um 00:29 #
      "Vor allem mit Mips gibt es wohl immer wieder Probleme."

      s/mips/arm + s\/390/

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Hannes am So, 2. Januar 2005 um 02:45 #
        Oh ja, das große Eisen kann ganz schön widerspenstig sein. Aber soweit ich es im Moment ersehen kann, läuft fast alles, nur der Instl macht halt noch Ärger. [Selbstbeweihräucherung]Besonders stolz bin ich auf den Micro-JCL Interpreter, den ich nurmal so zwischendurch als Notlösung geschrieben hatte und der jetzt regulär eingesetzt wird. Ist schon eine feine Sache.[/Selbstbeweihräucherung]
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Marko am So, 2. Januar 2005 um 16:00 #
          > Oh ja, das große Eisen kann ganz schön widerspenstig sein.

          War es nicht so, dass man das gesamte Bootsystem auf ein 40MB-Tape kriegen muss, da man zu diesem Zeitpunkt aus der VM noch keinen Zugriff auf Platten u.ä. hat?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Hannes am Mo, 3. Januar 2005 um 04:08 #
            > War es nicht so, dass man das gesamte Bootsystem auf ein 40MB-Tape kriegen muss

            Eine 120MB Ramdrive tut's auch. Das war eine der wesentlichen Änderungen im Vergleich zur 360.

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas B. am Sa, 1. Januar 2005 um 21:01 #
    Dann wenn es keine Fehler mehr in einer Software gibt, auch keine unentdeckten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von debianist am Sa, 1. Januar 2005 um 22:44 #
      Es gibt immer Fehler in Software, immer!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Stephan am Sa, 1. Januar 2005 um 23:02 #
        Daran zweifelt auch kaum jemand. Na gut einige Windows User vielleicht :-)
        Allerdings sollte man immer versuchen die Anzahl der Fehler zu minimieren und das kostet nun mal Zeit für intensive Tests und kontrolle des Codes.
        Aber das ist ja gerade der Vorteil von Open Source Projekten und insbesondere von Debian.
        Kein Termindruck, Unabhängigkeit und vorallem Programmierer die schon aus eigenem Interesse auf Qualität achten.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von anonymous am So, 2. Januar 2005 um 08:53 #
        Nein, es gibt fehlerfreie software.

        Bei 'grösseren' Projekten ist es halt nur ziemlich schwierig, die Richtigkeit seiner überlegungen zu beweisen, dh. ist man halt oft auf 'beobachtung' angewiesen

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Andreas B. am So, 2. Januar 2005 um 12:31 #
        Ach.. ;)
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von L00NIX am So, 2. Januar 2005 um 13:56 #
    Wieso?

    Ich benutze sarge schon seit geraumer Zeit.

    Habe ich was verpasst?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von debianist am So, 2. Januar 2005 um 15:50 #
      Das ist ganz schön interessant. Der Artikel bespricht eigentlich "nur" ein weiteres Release von woody, jedoch bezieht sich bisher jeder Kommentar auf sarge! Die Vorfreude ist also unendlich ;-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Alex am So, 2. Januar 2005 um 16:46 #
      > Habe ich was verpasst?

      ja, sarge ist noch immer testing (hat z.b. den nachteil dass es keine schnellen sicherheitsupdates gibt, und es auch immer wieder größere änderungen in den paketen gibt).

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stefan3??? am Mo, 3. Januar 2005 um 07:43 #
    Moin.

    Sarge ist doch schon lange da. Ich benutze es seit etwa 1 Jahr.

    Bye

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stefan3??? am Mo, 3. Januar 2005 um 13:30 #
    Hi.

    Sarge ist doch schon lange da.
    Auf meinen Desktop-Kisten seit etwa 1 jahr.
    Wo ist dein Problem?

    Bye

    Stefan

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hans am So, 2. Januar 2005 um 15:09 #
Wie sieht es mit KDE 3.3 aus? Drinnen oder nicht?

KDE 3.3 ist ja diesen Sommer im August erschienen, vorher wurden die fertigen Pakete noch ein-, zwei Wochen zurückgehalten, damit möglichst alle Distributoren direkt bei der Veröffentlichung fertige Pakete anbieten konnten.

Konnten die letzten Probleme bei der Integration von KDE 3.3 beseitigt werden?
Wird auch die aktuelle Bugfix-Version 3.3.2 verwendet, oder eine ältere Version mit vielen bekannten und in 3.3.2 gelösten Bugs?

Danke für alle Infos!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Erik am So, 2. Januar 2005 um 15:14 #
    Da!

    mfg,
    Erik

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Hans am So, 2. Januar 2005 um 16:08 #
      Da steht, dass möglicherweise die alte Version KDE 3.3.1 integriert wird.
      Enthält denn nun das derzeitige Debian Sarge KDE 3.3.2?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Erik am So, 2. Januar 2005 um 16:19 #
        Das derzeitige enthält noch 3.2.3. Ich persönlich glaube nicht, daß es großartige Packaging-Probleme mit 3.3.2 geben kann, die in 3.3.1 nicht auch gegenwärtig, bzw. für die Integration desselben bereits gelöst wären.


        lg
        Erik

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von achim am So, 2. Januar 2005 um 16:28 #
        Kurz und schmerzlos:
        weder sarge noch sid enthalten zz. kde 3.3.2 aber in experimental kannst du es bekommen.
        weiteres findest du in den debian-kde mailing list archiven.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Martin am Mo, 3. Januar 2005 um 10:49 #
Mir scheint es, als hätte das Debian-Projekt massive Nameserver-Störungen... Ich komme weder auf www.debian.org, noch auf security.debian.org. Alle anderen Seiten (auch mit .org) funktionieren problemlos.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Martin am Mo, 3. Januar 2005 um 11:27 #
Wieso wurde mein Kommentar zu den DNS-Problemen bei debian.org gelöscht? Mein Kommentar hatte direkt etwas mit dem Artikel zu tun, da ich die verlinkten Adressen nicht erreichen kann, alle anderen Webseiten schon. Möglicherweise ist das aber auch ein Problem vom Nameserver des DFN-Vereins.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Furhan am Di, 1. Februar 2005 um 11:00 #
ich habe schon die neueste Distribution von Debian installiert, aber bei Login ich kann nicht weiter gehen. ich gibe mein name und password, dann scheint dieser Meldung :
last login:Tec Feb 1 10:
Linux Computer 2.4.27-1-386 #1 Fr1
The programs included with the Debian GNU/Linux system are free Software;
the exact distribbution terms for cach program are described in the individual files in/usershare/doc/*/copyright.
Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent Primitted by applicable law,
name@debian:~S`
so ich komme nicht weiter hin
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung