Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gewinner des KDE-Wettbewerbs

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hans am Di, 25. Januar 2005 um 00:10 #
Erstmal Glückwunsch den Gewinnern für eine sehr gute Leistung.

Was mich nur wundert: Warum haben sie nur als Bedingung gewählt, dass KDE oder ein KDE-Zahnrad als Thema gewählt werden muss? Einen guten Hintergrund zeichnet doch aus, dass es ein gutes Hintergrundbild ist, nicht so sehr, dass er Werbung für die gerade verwendete Desktopumgebung macht.

Ich (als KDE Anwender) hätte mich mehr über ein *wirklich gutes SVG Hintergrundbild* gefreut, als so ein leicht verfremdetes, technisches Zahnrad. Der Standard-Windows-XP-Hintergrund hat ja auch kein dickes Windows- oder MS-Logo.

Naja, immerhin hat man dann noch genug Gründe, die neue "Bildschirmhintergründe downloaden"-Funktion von KDE 3.4 zu testen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am Di, 25. Januar 2005 um 00:40 #
    Na ja, als Standardhintergrund sollte das Hintergrundbild durchaus was mit KDE zu tun haben. Ich muß sagen, daß bei dem Wettbewerb einige hervorragende Hintergrundbilder entstanden sind.

    z.B. http://www.kde-look.org/content/show.php?content=19135 ist genau mein Geschmack. Schnörkellos, Dezent und Elegant.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mimi am Di, 25. Januar 2005 um 01:30 #
      z.B. http://www.kde-look.org/content/show.php?content=19135 ist genau mein Geschmack.
      Schnörkellos, Dezent und Elegant.

      Sorry, aber das Teil sieht nicht nur aus wie die berühmte "graue Maus",
      sondern genau das ist es auch. - Es hätte wohl (mit Recht) einiges Geschrei
      gegeben, wenn ausgerechnet das gewonnen hätte.

      Bei der Gelegenheit: Außer dem, was den 1.Platz belegt hat, haut mich eigentlich
      keines so richtig vom Hocker.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Benni am Di, 25. Januar 2005 um 05:34 #
        >Bei der Gelegenheit: Außer dem, was den 1.Platz belegt hat, haut mich eigentlich
        >keines so richtig vom Hocker.

        Was glaubst du wohl, WARUM es den 1. Platz hat? Der zweite ist aber auch nicht schlecht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von hans am Di, 25. Januar 2005 um 11:14 #
      Hm.. Du weißt doch, dass du kde laufen hast, muss daswirklich extra auf dem Desktophintergrund stehen? Nimm's nicht persönlich, aber diese Bilder mit den "kde-", "gnome-", ... Schriftzügen oder Symbolen (Zahnrad) sind am Anfang nett zum ansehen. Wenn man aber nach Monaten immer noch täglich den kde-Schriftzug auf dem Bild stehen hat, fragt man sich doch mal: "Hey Computer, langsam hab ich's gecheckt, dass KDE läuft" und man sucht sich ein "richtiges Hintergrundbild"(tm).
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von romantic gorilla am Di, 25. Januar 2005 um 11:44 #
        > Wenn man aber nach Monaten immer noch täglich den kde-Schriftzug auf dem Bild stehen hat,

        mir egal, ich seh den bildschirmhintergrund sowieso fast nie, da er immer von maximierten fenstern überdeckt ist - aber das ist natürlich geschmacksache.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von vicbrother am Di, 25. Januar 2005 um 12:46 #
        Ich habe mir den goldenen Schnitt vom TUX der Knoppix genommen und dann auf einen grauen Desktop geklebt und ein paar KDE-Effekte drübergelegt. Den habe ich jetzt bestimmt schon seit 2001 als Hintergrund und ich finde den immer noch klasse :)
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von prodigy7 am Di, 25. Januar 2005 um 11:35 #
      Ich finde dass das Bild einen dezenten Eindruck macht und etwas modernes vermittelt. Passt gut zu KDE ...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Go!ZillA am Di, 25. Januar 2005 um 12:07 #
      Ja genau. Das war auch mein Winner, ist IMO das beste, und ich finde schade dass es nicht gewonnen hat ;(
      Sowas braucht KDE mal.
      Etwas dezenter, stilvoll, jawohl.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Chaoswind am Di, 25. Januar 2005 um 10:57 #
...warum sehen Hintergrundbilder zu OSS-Projekten eigentlich immer so verdammt Kalt und Technisch aus?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hans am Di, 25. Januar 2005 um 11:15 #
    Na, weil ein Zahnrad im Bild vorkommen sollte und ein Zahnrad nun mal extrem technisch ist. Wer auch immer auf diese seltsame Bedingung gekommen ist...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Chaoswind am Di, 25. Januar 2005 um 11:34 #
      Das war jetzt nicht so speziell auf diesen Wettbewerb gemuenzt ;)
      Ich meinte mehr die auswahl bei KDE-look.org oder direkt auf Projekt-Seiten.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tribun am Di, 25. Januar 2005 um 11:20 #
    Weil vielleicht die meisten Kreativen sich noch bei Win und MacOS rumschlagen?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von BenNavis am Di, 25. Januar 2005 um 20:21 #
http://kde-look.org/content/show.php?content=19121
Die vier hier aufgeführen Bilder finde ich nicht so berauschend.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von W. Tell am Di, 25. Januar 2005 um 21:52 #
Die Preise fuer die Graphiken sind genauso poppelig wie KDE.
Peinlich und welch Zeitverschwendung!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung