Login
Newsletter
Werbung

Thema: LinuxTag 2005: Offener Brief an die Besucher

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von glasen am Mi, 30. März 2005 um 17:36 #
Müsste es nicht heißen "LinuxTag 2005: Offener Brief an die Besucher"

Gruß glasen

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von harald am Mi, 30. März 2005 um 17:59 #
eintritt finde ich ok, es ist ja für eine gute sache. alle kongresse und messen kosten geld, und auch der chaos communication congress kostet mindestens 40 euro für drei tage. wenn dafür noch mehr freie vorträge angeboten werden und es auch wieder eine knoppix-dvd an elle besucher verteilt wird, zahle ich auch eintritt. eine freikarte wäre mir aber noch lieber. :-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jens am Mi, 30. März 2005 um 20:20 #
    Hmm, vielleicht sowas: Die zehn Leute, die im Monat vorher die meisten Sicherheitslücken gefunden UND gefixt haben, bekommen eine Freikarte?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von AZ am Mi, 30. März 2005 um 21:19 #
Also mich würde vor allem interessieren, warum von einem offenen Brief gesprochen wird, dieser aber über die Hauptseite www.linuxtag.org überhaupt nicht erreichbar ist? Nur bei Begriff-Suche "Eintritt" kommt man zu der im Artikel verlinkten Seite. Bei so etwas grundlegendem sollte die Erreichbarkeit doch schon auf der Hauptseite gesichert sein.

Zum Thema Eintritt: im Hinblick auf das Niveau auf jeden Fall gerechtfertigt; natürlich wäre es noch viel besser, wenn die DVD und anderen Goodies, die man die letzten Male bei "kostenloser Eintrittspreiserrichtung" bekommen hat auch dieses Mal wieder dabei sind ;-)

meine Kritikpunkte:
Auch dieses Mal ist schon am Samstag Schluss, da Beginn am Mittwoch. Das bedeutet leider für mich persönlich, dass es mein Besuch auf Samstag reduziert ist/wird. Wenn schon alles professioneller aufgezogen wird(Beauftragung von externen Firmen zur Realisierung) warum dann auch nicht wieder Sonntags einbeziehen? Das würde bei mir schon mal ein Zwei-Tages-Ticket machen, also mindestens 10 Euro mehr ;-)

Auch sollte gewährleistet sein, dass die Säle richtig gewählt werden - also entsprechend der Grösse und des erwarteten "Ansturms". Nichts ist ärgerlicher als Eintritt zu bezahlen und dann draussen auf dem Flur stehen zu müssen. Ist ja fast wie damals im Studium nur dass das kostenlos war... ;-)

Gruss AZ

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Area51 am Do, 31. März 2005 um 10:11 #
Also ich finde einen Eintrittspreis von 15 Euro relativ hoch - im Vergleich zu dem, was letztes Jahr alles geboten wurde. Fahrtkosten und kostenloser Eintritt haben bisher den eigentlichen Wert des LinuxTags für mich erfüllt, soo besonders ist er auch wieder nicht *find* BTW, in Stuttgart war eh irgendwie mehr damals los...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Seppl am Do, 31. März 2005 um 10:30 #
Einen Eintrittspreis von 15.- EUR finde ich für den Übergang von einer bisher kostenfreien Veranstaltung auf eine nun kostenpflichtige etwas zu hoch.
Hier hätte man etwas moderater Anfangen können und erst einmal abwarten wie es sich überhaupt auswirkt.
Viele Schüler werden trotz eines Rabattes dann wohl eher wegbleiben.
Grundsätzlich bin ich nicht gegen Erhebung eines Eintritts, aber hier wurde etwas zu hoch gegriffen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Cliff Stoll am Do, 31. März 2005 um 13:19 #
War es bisher nicht immer so, daß man bei frühzeitiger Registrierung kostenlos rein kam und falls man die Linuxtag-DVD haben wollte, die 10 Euro zahlen mußte? Die wäre aber bei einer regulär erworbenen Eintrittskarte sowieso dabei gewesen.
Wenn jetzt bei den 15 Euro gleich die DVD dabei ist, habe ich damit kein Problem.
cu!
Markus
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Do, 31. März 2005 um 20:37 #
Das mit dem Eintritt ist in Ordnung und nachvollziehbar.

Was mich stört: Muß es unbedingt ein "offener Brief" sein? Reicht nicht einfach: "Hinweis für Messe-Besucher"?

Offene Briefe gab es von Bruce Perence, von SCO an die LinuxCommunity, von dem und dem nach da und da.
Kurz: Es wirkt abgemafft und ausgelutscht auf mich.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung