Login
Newsletter
Werbung

Thema: VIA gibt Linux-Treiber-Pakete heraus

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tuxhardware.de am Mo, 18. April 2005 um 09:21 #
Hallo allerseits,
ich möchte mal die allgemeine Euphorie dämpfen bevor noch alle „Suuuper VIA“ schreien. Ich erlaube mir mal diese Meinung hier zu äußern da wir schon seit 3 Jahren Linux kompatible Hardware anbieten und in dieser Zeit einiges mit den Herstellern erlebt haben.
VIA verkündet lauthals (sinngemäß): “ Mit diesem Ansatz der Treiber-Unterstützung erweitern wir unseren Beitrag für die Open-Source-Community, in dem wir ein wertvolles Software-Element auf unsere Silizium-Plattformen bringen“
Mir kommen die Tränen wenn so etwas einfach „mal so“ von Pro-Linux veröffentlich wird. Fakt ist dass das freie „unichrome“ Projekt seit zwei Jahren von VIA Ignoriert wird und auf Zusammenarbeit kein Wert gelegt wird. Fragen, Vorschläge und Vorlagen von uns wurden auch entweder ignoriert oder kamen mit einem Standart Marketing Spruch zurück. VIA hat alles andere als die OS Gemeinde am Hertzen, der Markt zwingt Sie nur jetzt zu agieren. Das ist das Verdienst von vielen Unbekannten und nicht von VIA oder Steve Charng.

Nur mal so zur Info, ohne provozieren zu wollen.

Taki
Hardware Testing
www.tuxhardware.de

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung