Login
Newsletter
Werbung

Thema: Rekordzahlen bei Sun Star Office

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stephan Tijink am Mi, 10. November 1999 um 09:41 #
Ich setze Star Office 5.1 auch auf meinem Linux-System ein. Und ich bin sehr zufrieden damit. Entgegen vieler Aussagen läuft es bei mir sehr performant und stabil. Ich denke im Moment entwickelt sich StarOffice zum Quasi-Standard im Linux-Office-Bereich.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Klaus am Mi, 10. November 1999 um 11:42 #
Ich kann mich nur Stephan Tijink anschliessen.
SO ist bereits jetzt schon ein Standard unter Linux und wird so schnell nicht zu verdrängen sein (auch nicht von WordPerfect).
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit diesem Programm gesammelt und kann SO wirklich jedem nur empfehlen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Flaig am Mi, 10. November 1999 um 13:42 #
Hallo !

Mir ist SO zu fett ...

ich finde es ist nicht so toll ...
Das ganze SO ist so was von Fett und Speicherfressend, dass ich schon durchdreh wenn ichs bei 128 MB Ram laufen lass ...
Wie soll das auf dem Schlepptop mit nur 32 MB gehen ?
Das ist unmöglich !
Schrott ...

Ein Textfile tuts auch ... und wenns was anspruchsvolles sein soll dann lern ich auch noch Tex !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Steph am Mi, 10. November 1999 um 15:46 #
Nicht schön aber gauch, man muß nur ziemlich lange warten bis alles geladen ist, aber dann kann gut Arbeiten.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sascha Morr am Mi, 10. November 1999 um 17:39 #
Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. ich warte auf koffice (im kde2 integriert) und dann vergleiche ich es mit SO!

CU

Sascha

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von chris am Mi, 10. November 1999 um 19:29 #
Ich finde, SO ist sehr wichtig für die Zukunft von LINUX!
Da SO auf win und linux erhältlich ist, erleichtert es das umsteigen enorm!

Apropos Stabilität kann ich mich Stefan und Klaus nur anschliessen. Ich kann mir nicht vorstellen, was die Zeitschriften in ihren Tests immer falsch machen, dass die immer abstürzen...
Ich mache nun alle Arbeiten auf SO, und ich bin seeehr selten abgestürzt. Vorallem das Arbeiten mit grossen Dokumenten ist im Vergleich zum MS-Office die reinste Erholung!!!
Dass das Aufstarten etwas lange dauert ist wahr, aber dafür kann man dann zügig arbeiten. Besonders das scrollen von Bildern geht mit SO enorm rasch vor sich (nur im 100% ansicht!)
Die Integration von Tabellenkalkulation und Datenbank finde ich perfekt.

Auch TEX ist sehr gut, WordPerfect und KOffice ebenfalls.

Möge jeder das Office verwenden, das auf ihn zugeschnitten ist!

Gruss

chris

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rudolf Zerries am Do, 11. November 1999 um 22:46 #
Bin seit 1996 (Suse 4.x) bei Linux. Um mein M$-System vollständig abzulösen, fehlte mir damals nur ein Office-Paket.
Nach vielen Versuchen mit SO 3.0, 4.0, 5.0 habe ich mit SO 5.1 DIE Lösung.

Für andere Aufgaben (Kopieren vom Scanner, Bildverarbeitung, Internet per ISDN...) gibt es seitdem ebenfalls absolut benutzbare Lösungen.
Von konfortablen Oberflächen ganz zu schweigen (KDE/GNOME).

Star Office hat damit einen wesentlichen Anteil daran, daß ich M$-Systeme nicht mehr benötige und darüber hinaus auf einem erheblich stabileren Systemen arbeiten darf!
Gruss
Rudolf

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung