Login
Newsletter
Werbung

Thema: GPN4 in Karlsruhe

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jörg am Mi, 4. Mai 2005 um 18:56 #
zu 2. Ich musste schon mehrmals die Erfahrung machen, dass selbst "Computer-Experten" des BKA mit einem IP-Dump nix anfangen können. Selbst als ich die Header und Blockgrenzen im Ausdruck markiert habe, saßen die völlig verwirrt da. Ergebnis: Verfahren eingestellt -- "mangels Beweisen".
Wir haben dann zu dritt die Logs analysiert und nach einer Woche den Störenfried gefunden. Mittlerweile sind seine Eltern verurteilt worden, aber die hatten keine Ahnung von den Umtrieben ihres Sprößlings.
Und komme mir jetzt keiner mit irgendwelchen IP-Parsern, wenn man noch nicht weiß, wonach man suchen muss, helfen die auch nicht weiter, Später, ja.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fabian am Do, 5. Mai 2005 um 02:30 #
    Ich kenne zufällig jemanden der Polizisten in der IT ausbildet und ja dort wird z.B. auch gelernt, wie man selber IP-Pakete zusammenbaut.

    Ich denke also schon, dass die heutige Polizei wesentlich fitter ist, als gemeinhin angenommen.

    Das das immer noch nicht für alle gilt ist auch klar und auch verständlich ...

    cu

    Fabian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von OliverG am Mo, 9. Mai 2005 um 10:55 #
    Und, war das KId vom CCC?
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung