Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice.org und die Java-Falle

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Volker am Do, 19. Mai 2005 um 19:36 #
FOSS gab es schon von Anbeginn der Softwareindustrie und es wird solange existieren bis die Welt in einem atomaren Winter versinkt.

Bestes Beispiel ist dafür die Spieleindustrie bzw auch die Demoscene.
Wenn man sich mal näher mit der MOD Entwicklung beschäftigt, dann wird man merken, dass viele aktuelle Spiele freie Skriptsprachen für ihre Software nutzen (modifizierte BSD, MITs, ZLib oder daran angelehnte Lizenzen).
Der freie Austausch an Code und Ideen unter den Entwicklern ist ein kräftiger Motor, der die Entwicklung neuer Engines bzw Funktionen und Efeckte vorantreibt.

Die "EDV-Welt der letzten Dekade" hat sich stark verändert, aber der rege Austausch zwischen den Entwicklern war schon immer einer der Triebfedern des sehr hohen Entwicklungstempos und dort spielt freien Software und public domain eine extrem große Rolle und das wird sich in den nächsten Jahrzehnten wohl auch nicht ändern.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung