Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Samba 3.x als Domänen-Mitglied

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mark am Mo, 23. Mai 2005 um 08:08 #
Ich habe versucht einen Linux-Rechner an eine NT4-Domäne anzubinden. Mittlerweile bin ich so weit, dass die Benutzer angezeigt werden unter Linux. Selbst in KDM kann man nun aus der langen Liste den Domänen-Benutzer auswählen und auch das Passwort wird überprüft / SSH login funktioniert auch. Aber leider wird nach dem einloggen über SSH die Verbindung sofort getrennt. Nach dem Einloggen mit KDM kommt die Meldung: "Xsession: Login for DOMÄNE/NUTZER disabled".

Und dann komme ich nicht weiter. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und kennt eine Lösung oder den Grund des Fehlers?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung