Login
Newsletter
Werbung

Thema: SphinxOS ist tot - es lebe SphinxOS

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ich am Mi, 15. Juni 2005 um 09:51 #
> Schau Dir Kubuntu an, so wird das gemacht!
Oh ja ich habe mir Kubuntu angeschaut! Die Installation auf meinem Notebook (auf dem immerhin so ziemlich jede Art von Distri schon installiert war) brach die Installation an unterschiedlichen Stellen immer ab. Neu booten und durch ein sehr komplizierte Installationsteuerung gearbeitet bis ich dann endlich die Möglichkeit gefunden habe, die Installation an der Stelle fortzuführen, was immerhin mit Roten Hintergrund als Warnhinweiss ausgestattet ist.

Aber die Krönung war, das ich eine Installation in Deutsch ausgewählt habe, und in den Desktop reinboote (ja, irgendwann war die Installation doch zu ende) und alles in Englisch war! Was soll so ein Blödsinn? Wenn ich bei einer Inst. die Sprache Deutsch auswähle, erwarte ich das das System auch anschliessend in Deutsch ist.

Als ich dann noch feststellen konnte, das er die locale Einstellungen gehörig durcheinandergewürfelt hat, ist dieses Zeuch sofort geflogen.

Wenn ICH nur 2 sehr schlechte Distris zur Auswahl hätte, würde ich SuSE weit vor diesem unnützen Kubuntu bevorzugen :-D

> übersichtleren KDE Boardmitteln machen kann
Weil ein Anfänger sich nicht erstmal durch unterschiedliche Boardmitteln klicken möchte, sondern die wichtigsten Einstellungen in einem Tool haben will. Und der Ausdruck übersichtleren ist ja nun mal eine rein subjektive Betrachtung, und ist für jeden Anwender anders.

> Leserbefragung von Easy Linux
Leserbefragungen sind auch ein hervoragendes Mittel um die Leser zu steuern. Solchen Befragungen (egal von welchem Magazin) vertraue ich nicht grenzenlos.


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung