Login
Newsletter
Werbung

Thema: PrOOo-Box mit aktuellem OpenOffice.org

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Dionysios am Do, 29. September 2005 um 16:44 #
Gibts eigentlich für die diese Version noch so einen Installer wie bei den älteren Versionen? Bei der den normalen OO.org Version gibts das ja leider nicht mehr (rpms sind für andere Distros wie mein Ubuntu einfach blöd). Oder wisst ihr da noch einen Mirror?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von husky am Do, 29. September 2005 um 16:51 #
    Quote von http://openoffice.debian.net/:

    "We are now mainly working on version 2.0 packages in experimental. Just 'apt-get -t experimental install openoffice.org2' them after adding experimental to your sources.list. Note that the packages are built on sid or even experimental and so they surely won't be installable on sarge without getting many new libs."

    Ergo: /etc/apt/sources.list entsprechend ändern und ab dafür :) Läuft hier völlig problemlos auf Debian Etch (aka testing) plus unstable und experimental

    HTH,

    husky

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mucknert am Do, 29. September 2005 um 19:24 #
    Hallo lieber Weingott. :)

    Nein, es wird keine Installer mehr geben. Du bist mehr oder minder der Aufgewecktheit deines Distributors ausgeliefert. OO.org wird für Linux nur RPM-Dateien bereitstellen aber die Codebasis, so steht es jedenfalls auf deren Page, soll ohne weiteres das Erzeugen von DEB-Dateien zulassen. Übrigens ist es ohne weiteres möglich die RPMs mit Alien umzuwandeln und zu verwenden. Dank LSB funktionieren sie auch dann noch. :)

    Mit Grüßen. mucknert

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von G. W. am Do, 29. September 2005 um 19:32 #
      > OO.org wird für Linux nur RPM-Dateien bereitstellen
      > aber die Codebasis, so steht es jedenfalls auf deren
      > Page, soll ohne weiteres das Erzeugen von DEB-Dateien
      > zulassen.

      Richtig. Genauer gesagt: OpenOffice.org ist von sich aus schon darauf vorbereitet, Debian-Pakete direkt aus dem Quellcode zu erstellen. Alle dafür notwendigen Metadaten liegen fertig im CVS.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RipClaw am Fr, 30. September 2005 um 00:09 #
    Auf http://www.glasen-hardt.de/ gibt es ein Skript, daß sich die neueste Version zieht und dann die RPM Pakete in ein .deb Paket umwandelt. Hat bei meinem Ubuntu wunderbar funktioniert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von benq am Fr, 30. September 2005 um 11:01 #
    Ja, den vermisse ich auch, aber bei mir wurden die Pakete klaglos von rpm nach deb von alien übersetzt. Ist ein gepflegtes Libranet 3.0 (= Debian sarge) mit einer kleinen Prise testing (amarok zuliebe).

    Gelegentlich gibt es auch dep pakete, die sind aber dann von jemand anderem ge-alient worden, das kann man einfacher und auch besser selber erledigen.

    Gruß.

    .

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von soxy am Fr, 30. September 2005 um 14:48 #
    Verwende doch einfach die debs von Breezy oder mach gleich das Update in einer Woche ists eh stabil da tut sich nix wichtiges mehr.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von G. W. am Do, 29. September 2005 um 19:00 #
Gibt es das auch als deutsche CDrom???
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kindergartenkind am Do, 29. September 2005 um 19:05 #
    kindergartenkind
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von asdf am Do, 29. September 2005 um 23:24 #
      Meine Güte! Kommt mal wieder runter! G.W. hat eine ganz normale Frage gestellt! Da wird man wohl doch ne normale Antwort erwarten dürfen!
      Und: Es gibt hier Leute die wesentlich größeren Blödsinn schreiben als G.W..

      Also, bitte kommt mal alle wieder runter! :0)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Rolf Meyer am Fr, 30. September 2005 um 05:36 #
    Hallo,

    die PrOOo-Box CD hat dt. html-Oberfläche und hat dt. OOo-Pakete.
    Live-Version der CD unter www.prooo-box.de.vu


    Gruß
    Rolf Meyer

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MuhGNU am Sa, 1. Oktober 2005 um 14:57 #
    So steht es zumindest im Artikel.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von manatorg am Fr, 30. September 2005 um 11:39 #
Kennt eigentlich jemand nen guten image viewer der unter windows und linux laeuft? sollte moeglichst frei sein und slideshows unterstuetzen.
indeview scheint ja schon en guter anfang, allerdings macht das nix, wenn man ihm nicht die entsprechenden "config"-dateien liefert.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ngyuen am Fr, 30. September 2005 um 13:04 #
    Dieser Viewer ist frei für den privaten Gebrauch:
    http://perso.wanadoo.fr/pierre.g/xnview/de_features.html
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von cologneskater am Sa, 1. Oktober 2005 um 10:36 #
Hallo,
ich habe schon einige Download-Adressen und Ftp-Server abgesucht, aber für Mac OS X habe ich lediglich eine deutsche Version 1.14 finden können. Ist auf dieser CD wirklich eine aktualisierte Fassung für Mac enthalten oder hat man es lediglich versäumt, einen Hinweis auf eine noch ausstehende Aktualisierung für den Mac zu platzieren?
Gruß cologneskater
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rolf Meyer am So, 2. Oktober 2005 um 13:41 #
    Hallo.

    Soviel ich weiß, wird es eine 1.1.5 für Mac in deutsch nicht geben.

    Es gibt eine OOo 2.0 Beta2 für Mac OS X:
    ftp://ooopackages.good-day.net/pub/OpenOffice.org/MacOSX/2.0Beta2/


    Gruß
    Rolf Meyer

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung