Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Ubuntu 5.10 im Test

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Smeik am Mo, 21. November 2005 um 11:56 #
> finde es völlig daneben keine Rücksicht auf Menschen mit älterer und/oder
> inkompatibler Hardware zu nehmen

Du hast mein Mitgefühl.

> Apple schafft es auch nur auf einer extrem begrenzten Anzahl an Hardware.

Es geht hier um Monitore, nicht um Grafikkarten etc.
Und ich habe Macs an diversen Monitoren und TFTs ohne Probleme betrieben. Keines der Modelle stammt von Apple. Apple macht einfach das, was jeder vernünftige Mensch auch tun würde: es nutzt die vorhandene und standardisierte Schnittstelle zum Monitor.

Wer unbedingt alte Hardware nutzen will (ein neuer rechner + 17"-Monitor kostet weniger als 400 EUR), der soll auch alte Software benutzen, z.B. Debian 2.x. Da gibts bestimmt noch Sicherheitsupdates dafür.

> da sie als Hardwarehersteller am Verkauf neuer Hardware interresiert sind

Na zum Glück. Sonst bliebe die Entwicklung ja stehen. Stell Dir vor, VW wär nicht am Verkauf neuer Autos interessiert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mak am Mo, 21. November 2005 um 16:06 #
    Hmm, ein neuer Rechner mit 17'' Monitor für weniger als 400 EUR hat meiner Erfahrung nach auch nur wenig mehr als Schrottwert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung