Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sylpheed-Claws 2.0.0 erschienen

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SirSiggi am Mo, 30. Januar 2006 um 18:50 #
Da ich öfters von Unterwegs auf Mails zugreifen muss und mich diese stinkigen Webmailtools aufregen: Gibts Mailprogramme die sowohl grafisch, als auch auf der Konsole funktionieren? Die sollten natürlich auf den gleichen Datenbestand zugreifen und die Möglichkeit bieten Mails in Verzeichnissen einzusortieren.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fungs_nologin am Mo, 30. Januar 2006 um 19:01 #
    Versuchs mal mit nem lokalen IMAP-Server. IMAP wurde genau für so etwas geschaffen. Da gibt es auch alle erdenklichen Programme für (auch Konsole).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas B. am Mo, 30. Januar 2006 um 19:19 #
    Man könnte zwei Mailprogramme(eins GUI, eins Konsole) nutzen, die dann auf das selbe Mailverzeichnis (nur nicht zur selben Zeit) zugreifen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von overkill am Mo, 30. Januar 2006 um 19:26 #
      Meinst du nicht IMAP wäre da besser?
      Bevor ich IMAP kannte habe ich mutt und kmail benutzt. Da gab es Probleme mit der Synchronization der internen was weis ich...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von goose am Mo, 30. Januar 2006 um 22:52 #
      Nimm Pine, ist zwar nur ein Konsolenprogramm, funktioniert aber super mit IMAP.

      Und wenn du es unbedingt grafisch haben willst, dann nimm PC-PINE unter Wine.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von TBO am Di, 31. Januar 2006 um 11:01 #
        Pine hat mit die grottigste UI und die dümmsten Defaulteinstellungen die mir je untergekommen sind.
        Z.B. wird man per Default jeden Monat gefragt (mit Y/N-Fragen, die sich offensichtlich nicht umgehen lassen, hängt man erstmal drin), ob man seine Mails etwa verschieben oder gar alte löschen möchte. Und der Editor ist auch unbrauchbar... Copy&Paste sind superumständlich.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von kris am Mo, 30. Januar 2006 um 22:55 #
      ich verwende so mutt angepaßt auf sylpheed-claws:

      Damit mutt die mh-Verzeichnisse erkennt:
      find ~/Mail -type d -exec touch {}/.xmhcache \;

      in meiner ~/.muttrc steht:
      set spoolfile=~/Mail/inbox/ # mail verteilen mit procmail
      set mbox_type=Maildir
      set folder="~/Mail/"
      set mask="!^\\.[^.]"
      set record="+.sent"
      set postponed="+.draft"

      kris

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Christian B. am Di, 31. Januar 2006 um 04:00 #
      Das halte ich für Problematisch. Hab das mal als Übergangslösung beim Umstieg von Evolution auf KMail gemacht: Hab in beiden Mail-Clients dieselbe Ordner Hierarchie angelegt und dann die mbox-Files via "ln" reingehängt.
      Ergebnis: Jede Änderung von einem Mail-Client hat bewirkt, dass der andere den Index für den geänderten Ordner neu erstellen musste (was bei einem SecurityFocus-Archiv von mehreren Monaten schon etwas dauern kann)

      Aber vielleicht verhalten sich ja verhalten sich da ja Sylpheed, Pine, Mutt... anders.

      Cheers, Chris

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Robert Tulke am Di, 31. Januar 2006 um 07:52 #
    Ich benutze pine als E-Mail Client der sich mit imap zum Server verbindet, ist in etwa das was du willst :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Robert Tulke am Di, 31. Januar 2006 um 07:54 #
      ich vergass zu erwähnen das ich Thunderbird für GUI benutze das funktioniert mit IMAP sehr gut. Kenne keine bessere lösung mutt tut es in der Konsole vermutlich auch.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Henry am Mo, 30. Januar 2006 um 22:57 #
Erkennt Sylheed-claws eigentlich IMAP-Subfolder beim einlesen eines Trees? Beim normalen Sylpheed werden nur die Hauptfolder erkannt, vorhandene Subfolder müssen händisch nachgetragen werden.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von User am Mo, 30. Januar 2006 um 23:06 #
nach wie vor einer der besten grafischen MUA's unter Linux. Unter Windows kommt nur The Bat an Sylpheed Claws heran, aber das ist weder frei noch kostenlos. Also ich hab die 2.0 schon sehnsüchtig erwartet. Dickes Dankeschön an die Programmierer! :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von rod am Di, 31. Januar 2006 um 00:56 #
Kann Sylpheed eigentlich E-Mail per PGP signieren? Kann es E-Mail in einem Ordner in Thread-Ansicht darstellen? Wie sieht's aus mit der Unterstützung eines LDAP-Adressbuchs? Wie gut werden Freigaben/SharedFolders auf IMAP Server unterstützt? Gibt es einen IMAP-Offline Mode? Wird das Anzeigen von HTML-E-Mails unterstützt?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lively am Di, 31. Januar 2006 um 02:39 #
schön das die Entwickler an dem Programm stätig weiter arbeiten.
Benutze Sylpheed seit Jahren. Nur bei einem frischen System war/ist es immer irre zeitaufwendig das Programm mit allen/vielen Plugins zum compilieren zu überreden.
Ansonsten - weitermachen und dankeschön für so ne feine Software ;-)
lively
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TBO am Di, 31. Januar 2006 um 11:14 #
    > Nur bei einem frischen System war/ist es immer irre zeitaufwendig
    > das Programm mit allen/vielen Plugins zum compilieren zu überreden.
    Gibt es nicht mittlerweile Sylpheed-Pakete für (fast) alle Distris?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Alex am Di, 31. Januar 2006 um 12:50 #
das sich ursprünglich als Entwicklerversion für Sylpheed seit
dem Erreichen eines stabilen Releases zu einem eigenständigen Programm mit speziellen Zielsetzungen entwickelt hat.

Warum wurde/wird der Quellcode zwischen beiden Projekten nicht mehr synchronisiert? Es wäre meiner Meinung nach effektiver, beides zu vereinen.
Die Gründe für was "Zerwürfnis", falls es denn eines gab, finde ich zumindest nicht auf der Claws-Website.

Weiß jemand von euch mehr?

Viele Grüße,
Alex

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung