Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zimbra Collaboration Suite 3.0

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gabriel am Do, 9. Februar 2006 um 14:19 #
Natürlich koennen diese Clients benutzt werden - allerdings nur "eingeschraenkt". IMAP funktioniert, das Abholen via POP sollte auch klappen, aber mit der Terminverwaltung (Kalender) sieht es schon schlechter aus. Ebenfalls problematisch ist Arbeiten im offline-Modus (keine Synchro von Kontakten, eMails, Kalender, Tags, ...)

Weitere INfos unter
Feature List

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Comment am Do, 9. Februar 2006 um 15:30 #
    Insofern ist das mal wieder ein Produkt welches aus technischer Sicht ganz interessant ist, jedoch (leider) nur ein Nischenprodukt bleiben wird.

    - MS Outlook ist leider aus Unternehmen nur schwer zu entfernen (Bitte keine Diskussion darüber!)
    - Die Gefahr für ein Unternehmen dann in ein Support Ping-Pong zu landen ist durchaus gegeben (MS wird die Schuld grundsätzlich auf den nicht Exchange-Server schieben)
    - Warum sollte ein Unternehmen sich von diesem Unternehmen abhängig machen oder von dem anderen?

    Um diesen Produkt eine grössere Marktdurchdrinkung zu ermöglichen, wäre es wohl sinnvoll eine eingeschränkte Version zu veröffentlichen, ala 5 Outlook Clients können sich ohne Lizenz verbinden, wer mehr möchte soll zahlen ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lars am Do, 9. Februar 2006 um 17:48 #
    Schade, dann kann Zimbra in der Hinsicht genau nicht mehr als die unzähligen Serverlösungen bisher auch. Ich hatte schon Hoffnungen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung